Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

HDVegazZ

Versuche mal SamMobile. Sollte schneller gehen

habe ich schon versucht, dauerte laut anzeige 12 stunden mit einer rate von 25KB/s! das ist richtig wenig. ich war aber auch ein FREE USER. keine lust geld dafür zu zahlen!!

:dankescho arti_96! und gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HDVegazZ

Ja vielen Dank an alle!!

Ich habe heute morgen um 5 Uhr mein Handy geflasht und dank eurer hilfe ist alles super abgelaufen, ohne Fehler und Mängel.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tümmler

@HDVegazZ. Um 5 Uhr morgens?????????:shocked: Da bin ich noch im Tiefschlaf, aber als Rentner darf ich das.:redface:

Ich habe mich auch getraut, und soeben bin ich mit den flashen fertig. Es hat alles geklappt. Mein Dank gilt der tollen Beschreibung für das flashen, und den sonstigen Hilfen.:dankescho

bearbeitet von tümmler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Hallo zusammen,

habe ein Vodafone Branding und würde gerne eine saubere Firmware (keine Custom ROM) flashen.

Wenn ich eine neuere DBT-Firmware aufspiele, bleibt meine Garantie Stand heute erhalten? Irgendwo hab ich mal gelesen, wer sein Gerät rootet, verliert auf jeden Fall seine Garantie. Wenn ich nur eine Standard-Firmware ohne Branding drauf mache, verliere ich die Garantie voraussichtlich aber nicht (weil kein root, sondern nur Flash, ist das der Grund?

Welcher Code ist denn letztlich entscheidend, welche Firmware ich benötige? AP, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@seven7yseven

Du kannst auch debranden & rooten ohne Knox zu Triggern, mit dieser Methode

kannst auch spezielle CustomROMs flashen (werden als Knox 0x0 zusätzlich bezeichnet)

oder eben bei der Stock bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Danke dir - nette Anleitung!

Eine Frage noch:

Die Anleitung von diesem Thread (Seite 1) ist nun ja schon ein Jahr alt. Ich besitze ein S5 mit 5.0 Vodafone-Branding.

Wenn jetzt eine mindestens gleichalte DBT-Firmware vorhanden ist, kann ich mit der Anleitung auf Seite 1 voraussichtlich immer noch ohne KNOX-Trigger debranden oder ist das mittlerweile nicht mehr möglich?

Die andere Anleitung scheint mir als Laie noch etwas komplex, würde lieber erstmal die "einfachere" Anleitung testen. Ich brauche nicht zwingend die Sicherheit, dass der KNOX bei 0x0 bleibt, aber hätte gerne die Info, ob es voraussichtlich bei 0x0 bleibt, wenn ich alles korrekt mache nach der Anleitung auf Seite 1 hier im Thread.

Danke nochmals!

bearbeitet von seven7yseven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seven7yseven

Danke auch dafür!

Geht es denn mit der Anleitung hier auf Seite 1 auch noch ohne KNOX 0x1 oder ist das nicht mehr möglich? Die Anleitung hier sieht auf den ersten Blick einfacher aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@edgonzo

Tut mir leid, wie konnte ich die wirklich gute Anleitung von hier übersehen,

es soll ja nach Möglichkeit nichts „fremdes“ empfohlen werden

wenn hier im Forum was angeboten wird, bin Forums-Müde geworden und war lange nicht aktiv ,ich muss erst wieder warmlaufen.

@seven7yseven

Die Anleitung die edgonzo verlinkt hat ist dazu gedacht um bei KNOX 0x0 zu bleiben

und um Root zu haben, debrandet ist dann auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans2012

mal eine wichtige frage?

ich habe ein galaxy S5 mit drei.at branding was nicht stört. ABER das große aber ist der simlock.

die frage ist? muß der simlock/netlock vor dem entbranden entfernt werden, oder funktioniert der entsperr-code auch nach dem entbranden noch ortnungsgemäß.

Weil ein kollege von mir hat sein S5 entbrandet und da funktioniert der entsperrcode nicht mehr - er hat schon 3 verschiedene entsperrcodes legal gekauft (einer kostet um die euro 27.-) aber die funktionieren nicht mehr. ich habe mein S5 noch nicht entbrandet und bei mir funktionierte auf anhieb der simlock/netlock entsperrcode.

daher die frage 2? Muß man vor dem entbranden den simlock/netlock code eingeben, oder sollte das nachträglich auch noch funktionieren ??????? was bei meinem kollegen nicht mehr funktioniert auch wenn er die original-firmware zurückspielt. der simlock/netlock bleibt bestehen egal welchen entsperr-code er kauft, keiner funzt mehr ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Nur noch mal um sicher zu gehen. Ich habe die A3 von O2 mit dem Via Branding. Wenn ich die DBT Flaschen will, muss es eine neuere Version sein. Also mindestens die BOD3, richtig? Ich muss aber die Pit File mitflashen, richtig?

Knox wird aber dadurch nicht ausgelöst, richtig?

Ich möchte bloß keinen Fehler machen. Aus dem Grund frag ich lieber nochmals nach. Denn ich warte ewig schon auf ein OTA Update. Der fehlende Lautlos Modus macht sich langsam extrem bemerkbar. Und das nervt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans2012

I weiss nit warum alle schiess haben wenn knox ausgelöst ist. Ich hab gerootet und bei mir steht knox auf 0x1. Ich benutz sowieso immer ein teures Handycover (rundum Schutz) kann also runterfallen und es passiert nix. Seit es Handys gibt und alle die ich je gekauft habe die besitze ich noch immer alle und kein Handy ist defekt alle funktionieren noch wie neu. Ich hab das Galaxy S5 jetzt fast ein Jahr und schaut no aus wie neu und alles funktioniert wie am ersten Tag. Trotzdem dass knox bei mir ausgelöst ist, habe ich keine negative hardwaremäßig/softwaremäßige einschränkungen festgestellt. Auch der Private Modus funktioniert weiterhin tadellos. Anders sieht es beim Galaxy S6 aus. Wenn knox ausgelöst wird funktioniert der Samsung Bezahldienst nicht mehr usw. Also ab dem Galaxy S6 is schluß mit rooten usw. Vorsicht Galaxy S5 nicht mit Lollipop zumüllen, danach funktionieren viele Apps usw. nicht mehr richtig und so weiter !! Ich bleibe bei KitKat 4.4.2 - denn alles an Software im Playstore funktioniert 100%ig !! Ich warte 2 Jahre, dann kaufe ich mir wieder ein gscheites teures Handy mit neuesten Betriebssystem, so mach ich es immer (ich kauf nit alle jahre jeden Mist).

bearbeitet von hans2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Weil ich 500€ dafür bezahle! Was für eine blöde Frage. Ich möchte auf der sicheren Seite sein. Wenn nicht lebe ich mit dem VIA-Branding. Lollipop läuft eigentlich wirklich gut. :) Gut ich wage mich mal ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich werd mal die Anleitung ein wenig anpassen, dann noch einmal auf die Frage eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Als Rückmeldung.. Hat alles geklappt. Musste nur die Pit neuflashen. Danach aber erst ins Recovery boote und Factory Reset machen. Dann geht es normal weiter. :) Bin nun auf DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pandory

Guten Abend,

sehe ich das richtig, das es für die Firmware Version G900FXXU1POCF derzeit keine Branding freie Version gibt! Finde legentlich die Vodafon Branding Version .

Gruß pandory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyberfrog77

ich weiß ja nicht wo die info her kommt ,dass wenn man ne ältere firmware flasht, knoxx ausgelöst wird , aber das stimmt nicht wirklich. ich hab von BOD3 auf ANE2 geflasht um Towelroot nutzen zu können und Knox wird nicht getriggert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unimor

Wenn ich mein o2 Branding entferne, bekomme ich dann noch die ganz normalen Brandinfreien Updates per Kies?

Und lässt sich das System (Android) auch per Telefon direkt akzualisieren wie bei HTC?

Wenn ja wie?

 

Danke im Vorraus!

Ich würde abraten das Galaxy s5  von O2  zu debranden. Hier geht z.B. die Funktion VoLTE verloren. Es gibt keine unzähligen Apps mehr, die sich nicht deinstallieren lassen und daher gibt's  keine sichtbaren Vorteile der DBT-Firmware .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wnp89861@drisd.com

Hallo,

Ich habe von Slowakei auf DBT geflasht, wenn ich *#1234# eingebe steht da DBT, wenn ich ins recovery boote steht da Multi-CSC ORX, habe ich jetzt alles richtig gemacht ?

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.