Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Cabius

servus zusammen,

ich brauch mal eure hilfe

samsung s5 mit

 

AP: G900FXXU1POG7

CP:G900FXXU1POFD

CSC: G900FVFV1POF2

 

ich weiss schonmal das das ein vodafone branding ist, alleine schon an den eckelhaften apps im s5.

ich will eine DBT firmware haben (freie)und habe auch eine gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige ist,weil ich auch zudem gelesen habe,dass man nach möglichkeit nicht downgraden soll..

ich habe folgende DBT im netz gefunden

G900FXXU1BOB7-DBT zip datei

kann ich diese bedenkenlos nehmen um zu debranden?

danke im vorraus

 

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Android-Welt. Ich hoffe, ich habe hier den richtigen Thread erwischt.

Ich habe ein Galaxy S5 bekommen. Installiert ist die brandingfreie Firmware aus der Schweiz (AUT). Allerdings hätte ich gerne die deutsche Version (DBT).

Frage: Kann ich mich zum Flashen an diese Anleitung hier halten inkl. dem "full wipe" zum Ende des Vorgangs, oder muss ich mich an eine andere
Anleitung halten? Bin mir nicht ganz sicher, da ich bereits brandingfrei bin und es nur um die Länderversion geht.

Ich sage schonmal danke für die Unterstützung.

Servus

bearbeitet von bofan2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

Super, vielen Dank. 

Wann wäre denn ein full wipe erforderlich, so wie hier beschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ein Full wipe ist zb. erforderlich wenn man einen Firmware sprung von KitKat auf Lollipop macht, weil sonst Fehler erscheinen können.

@Schrammel, das ist mir aber neu, dass ein flash mit odin einem Full wipe folgt oder gleich ist, oder habe ich da was verpasst?

Wenn ich mit Odin eine Firmware geflasht habe und keinen full wipe im Anschluss gemacht habe, war bei mir immer noch alles an App und Einstellungen vorhanden!

Außerdem hast du aus versehen einen S6 Link im S5 Thread gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

Jetzt bin ich verwirrt. :-) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal sagt, nach welcher Anleitung ich vorgehen soll und ob mit oder ohne full wipe zum Schluss.

Auf meinem S5 ist folgende aktuelle Firmware installiert: AP: G900FXXU1POF4

So, wie ich das sehe, gibt es zur Zeit eh noch keine neuere deutsche Version, daher muss ich mit dem Flashen noch etwas warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@edgonzo

Da hast du recht, wenn er einfach die DBT drüber flasht ohne full wipe dann bleiben seine Daten erhalten - sorry für diese Fehlinfo ! 
Und diesem Fall ist ja auch kein Full Wipe nötig da er ja nur von einer Österreichischen Firmware auf die Deutsche wechselt - es bleibt LP 5.0

Die Anleitung ist für das S6, ja, aber analog auch für das S5 gültig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die Anleitung ist für das S6, ja, aber analog auch für das S5 gültig

Ah ok, dass wusste ich noch nicht das die Anleitung auch fürs S5 verwendet werden kann. :hiding:

Wieder mal was dazu gelernt. :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

Aber es gibt doch bestimmt in der deutschen Firmware ein paar vorinstallierte Apps, die nur für Deutschland bestimmt sind. So ist im Moment z. B. das Telefonbuch der Schweiz vorinstalliert.

Also werden durch das Flashen alleine keine Daten ersetzt, oder wie muss ich das verstehen?

Dann wäre doch ein full wipe erforderlich, wenn ich wirklich eine rein deutsche Firmware haben möchte?

Persönliche Daten sind noch keine drauf und es ist auch noch nix eingerichtet. Daher müsste ich auch nix sichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die meisten App sind identisch, nur ein paar Länderspezifische App sind bei den verschiedenen Versionen vorinstalliert.

Aber wie du schon selbst erkannt hast, ist die DBT noch nicht so neu wie die Schweizer.

Wenn du noch nichts eingerichtet hast, spricht nichts dagegen ein factory reset (full wipe) zu machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

Ok, nochmals vielen Dank. 

Dann warte ich jetzt nur noch auf eine neuere DBT Version. 

bearbeitet von bofan2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balaone

Hallo Leute

 

möchte mein ätzendes T-Mobile Branding loswerden ( ihr wisst schon so dieses Rosa "T" mit den Rosa Punkten und so.. ), nur habe ich nach mehrere Stunden langer Suche  kein firmware finden können das zu meine Samsung Galaxy S5 passt.

 

Könnt ihr mir dabei helfen ?

 

 

 

AP : G900FXXU1POGC

 

CP: G900FXXU1POG1

 

CSC : G900FDTM1POG2

 

 

 

LG

 

bearbeitet von balaone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balaone

Hallo, 

 

vielen Dank euch beiden ich habe die beiden Firmware ausprobiert und die haben funktioniert,

 

Ihr seid super.  :dankescho

LG

 

 

bearbeitet von balaone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androman01

Hey Leute,

ich bräuchte Hilfe dabei, mein polnisches T-Mobile Branding loszuwerden. Ich besitze folgende Firmware:

 

AP: G900FXXU1POEA

CP: G900FXXU1POEA

CSC: G900FTPL1POEB

Da es zurzeit jedoch keine neuere DBT Firmware gibt, möchte ich wissen, ob ich die ältere DBT Firmware flashen kann, ohne KNOX auszulösen. Danke im Voraus. :)

bearbeitet von Androman01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja, kannst du machen.

Solange du Original Firmware von Samsung nimmst, wird auch kein Knox ausgelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.