Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

PatrickJosh

Hallo Leute

 

möchte mein ätzendes T-Mobile Branding loswerden ( ihr wisst schon so dieses Rosa "T" mit den Rosa Punkten und so.. ), nur habe ich nach mehrere Stunden langer Suche  kein firmware finden können das zu meine Samsung Galaxy S5 passt.

 

Könnt ihr mir dabei helfen ?

 

 

 

AP : G900FXXU1POGC

 

CP: G900FXXU1POG1

 

CSC : G900FDTM1POG2

 

 

 

LG

 

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte mein S5 auch von der oben genannten Branding-Firmware befreien. Ich habe dazu aber auch noch einige Fragen, und zwar: 

Kann man die G900FXXU1BOE5 (DBT) installieren, obwohl sie laut Zeitstempel ja älter ist (aktuell OGC, hier OE5), ohne dass der KNOX Counter auf 0x1 gesetzt wird?

Und kann man die Datei, wenn man sie denn installieren kann, auch von https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1boe5-dbt-5-0-germany/ herunterladen, weil mir persönlich die Download-Geschwindigkeit bei Sammobile zu langsam ist (bei Sammobile hätte es so 10-15 Std. gedauert, hier offensichtlich nur 3 Std.)?

Danke jetzt schon mal,

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

@PatrickJosh Ich bin auch noch recht neu in der Android Welt, aber wenn ich alles richtig gelesen habe, dann würdest du mit der ...OE5 Version auf jeden Fall Knox auslösen.

Ich habe noch eine Schweizer Firmware drauf (...OF4) und warte auch noch dringend auf eine neuere deutsche Version.

Hoffentlich gibt´s die bald. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

wenn ich alles richtig gelesen habe, dann würdest du mit der ...OE5 Version auf jeden Fall Knox auslösen.

@bofan2000

wer sagt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@Androman01

Guten Morgen,

diese kannst du nehmen --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/51045/G900FXXU1BOE5_G900FDBT1BOF1_DBT/   Lollipop V 5.0

diese Anleitung hilft dir dabei --> https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

Knox wird nicht ausgelöst, da Original Samsung Stock Firmware.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

OK, dann habe ich wohl doch nicht alles richtig verstanden. Sorry!!!

Welche DBT-Firmware könnte ich denn nehmen, damit KNOX auch bei mir nicht ausgelöst wird? Mein S5 ist zwar brandingfrei, ich möchte aber ne deutsche Firmware drauf haben.

AP: G900FXXU1POF4

CP: G900FXXU1PODT

CSC: G900FAUT1POF1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn dein Handy kein branding hat, verstehe ich nicht warum du unbedingt eine DBT drauf machen willst?

Für den Fall das du es doch machen willst, kanst du die über deinem Post von Schrammel nehmen, das ist auch eine POF1, damit ändert sich nur das CP (PDA) von (CSC) PODT auf BOE5.(DBT)version!

Hier nochmal der Link. https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/DBT/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bofan2000

OK, vielen Dank, dann werde ich mich gleich mal dran geben.

Ist denn am Ende des Vorgangs ein Full Wipe erforderlich? Steht nicht in der S6-Anleitung, die oben verlinkt ist, habe ich aber in der Anleitung für das S5 gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eadrec

Hallo zusammen,

nur damit ich hier richtig zum Thema "ältere"/neuere Firmware "liege, weil ich es auch wie andere hier anscheinend falsch verstanden habe

 

Beispiel 1:

AP : G900FXXU1POGC  (2015 Juli Revision 7)

neue Firmware: G900FXXU1BOE5 (2015 Mai Revision 5)

 

Das sollte doch eigentlich einen Knox von 0x1 auslösen weil diese Firmware älter ist als die auf dem Handy installierte oder? (weiter oben wird das ja revidiert, was ich nciht genau verstehe)

 

Beispiel 2:

AP: G900FXXU1POG7 (2015 Juli Revision 7)

neue Firmware: G900FXXU1BOI3 (2015 September Revision 3)

 

Hier bin ich mir unsicher, weil ich nicht genau verstanden habe. Um Knox auszulösen, muss man nur auf die Revisionsnummer achten, oder auch das Jahr und den Monat mit einbeziehen? So ganz klar geht das aus der Anleitung nicht hervor.

 

Ich vermute, dass Sie eine Rolle spielen und das Beispiel 2 Knox nicht auslösen sollte.

 

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Grüße,

 

Ead

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@Eadrec

Herzlich willkommen bei uns,

Knox wird bei keiner Originalen Samsung Firmware ausgelöst! Egal ob neuer oder älter. Davon abgesehen kommst du von 5.1.1 nicht mehr zurück auf eine ältere Firmware weil sich der Bootloader nicht downgraden läßt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eadrec
Danke dir für die Antwort. Das war mir so nicht klar.

Aber ein Problem gibt es immernoch siehe Bild unten.

Warum erkennt er die Partition nicht auf meinem Gerät ?

 

Ich habe momentan folgende Firmware ausgespielt:

AP: G900FXXU1POG7

CP:G900FXXU1POFD

CSC: G900FVFV1POF2

 

und möchte auf folgende wechseln:

G900FXXU1BOI3

 

Bin dankbar für einen Hinweis. Lese mich gerade schlau in diesem und anderen Foren.

 

 

 

 

 

6.png

 

Die neuste Firmware findest du hier zum beispiel https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1ang2-dbt-4-4-2-germany/ solltest dir aber auch die Pit file noch runter laden für den fall das das handy nach den Flashen nicht starten will hier nen link für die Pit https://www.dropbox.com/s/w3e9ol73i098wdl/KLTE_EUR_OPEN.pit?dl=0

natürlich solltest du nach dem Flashen ne voll Wippe machen

Kann ich die PitFile vom Rambo15 nehmen. Er spricht die ganze Zeit explizit von einem O2 debranding. Aber letztlich hängt die Partition ja mit der neuen Firmware zusammen und nciht mit der alten oder täusche ich mich da jetzt?

 

 

Habe das ganze versucht. Funktioniert leider auch nicht.

Folgendes steht im Logchat von Odin:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BOI3_G900FDBT1BOI1_G900FXXU1BOI3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Removed!!

Ab hier startet das eigentiche PitFile flashen.

<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Removed!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal096

Guten Tag,

 

Meine Frage ist ob man immer noch offizielle Updates  von samsung erhält obwohl  man eine offizielle Rom draufgespielt hat.

 

Und wäre noch super wenn mir einer einem Linke von einer seriösen Seite schicken könnte wo ich die offizielle DBT Rom für das Samsung galaxy  s6 PLUS finde.

 

MfG

P.Hädicke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal096

Sorry hab eins gesucht aber nichts gefunden.

Will jetzt auch kein Streit anfangen weil das in einem Forum unpassend  wäre.

 

Aber nochmal zu meiner frage:

Bekommt man immer noch offizielle Updates von samsung obwohl  man eine offizielle Rom draufgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal096

Also verstehe ich das richtig. Solang der counter nicht auslöst gibt es keine Probleme  mit Software Support 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das hat mit dem Counter nichts zu tun, solange dein Handy Supportet wird, solange gibt es auch updates.

Aber das hat alles mit dem Thema hier nichts zu tun, darum ist jetzt ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal096

Ok noch eine Frage. Kann man mir noch eine Seite empfehlen wo man ROMs laden kann auch für andere geräte. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.