Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

bexs

Hab alles gemacht und es kommt auch bei odin durch den pitfile ready, aber das handy bootet nicht? wtf?

 

ich hänge voll im boot fest. habe ein o2 Branding und habe bis heute kein marshmallow, wollte nun durch den Thread das Handy auf eine normale Version Flashen.

 

muss ich einen anderen pitfile nehmen oder ne andere fw?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe ich grad als PN bekommen.

Ersteller war @cd-clony:

 

Zitat:

Hallo Klaus!

Ich habe vorgestern ein solches Handy geschenkt bekommen - allerdings war das Display kaputt, da das Teil aber von einem guten Freund ist, der dieses nur einige Wochen in Betrieb hatte ließ ich ein neues Display für 120 inkl. Einbau machen!

Nun würde ich das Teil gerne "entbranden" - hab gestern Nacht schon einige Zeit im Forum mitgelesen, wie auch heute in der Früh - und sogleich angemeldet!

 

Nach dem ich da sah, dass Du da recht gut drauf bist, melde ich mich mit meinem Hilfeschrei an Dich - da ich mit Android noch keine Erfahrungen habe!

 

Ich kann Dir nur mal "sagen" was ich gern hätte - hoffe Du kannst mir einen Tip oder ein paar nützlich links geben:

 

Das Branding von DREI weg und dann rooten um das Handy zu cleanen, damit der ganze unnötige Schrott weg kommt.

 

AP:G900FXXS1CPF1

 

CP:G900FXXU1CPC5

 

CSC:G900FDRE1CPC2

 

MM (6.0.1)

Zitat Ende.

 

On 2.7.2016 at 17:23, bexs said:

Hab alles gemacht und es kommt auch bei odin durch den pitfile ready, aber das handy bootet nicht? wtf?

 

ich hänge voll im boot fest. habe ein o2 Branding und habe bis heute kein marshmallow, wollte nun durch den Thread das Handy auf eine normale Version Flashen.

 

muss ich einen anderen pitfile nehmen oder ne andere fw?

 

 

Ich schaue mal wie das mit den Partitionsbelegungen aussieht.

Wenn ich Bescheid weiss, melde ich mich wieder hier.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cd-clony

Hallo Klaus und others ;-)

Dürfte soweit alles funktioniert haben.
Ging mir direkt zu einfach - der Root Checker schreibt bei Status: Rooted und bei Id: uid=0(root) gid=(root); bei Superuser: Not found usw....
Als quasi Test hab´ ich dann gleich das AdAway installiert ohne Probleme!
Muss das SuperSU installiert bleiben, oder hat sich das irgendwo ins System installiert???
Komischerweise sind aber noch immer ein paar Apps vom Betreiber drauf, wie auch der Root Checker, obwohl ich den vor der "ATO" zum Testen installiert habe?!
Gibt´s noch was zu beachten?

lg Andreas

bearbeitet von KST66
Direktzitat, gelöscht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Andreas

 

Weisst Du was ein "Direktzitat ist" ?

Das ist das 1zu1 Zitat vom Beitrag oberhalb von Deinem.

Das ist unnötig, deshalb hier verboten.

Verstehst Du was ich mein ? :thankyou:

 

SuperSU MUSS immer installiert bleiben.

Ohne dieses kein Root, elementar.

vor 41 Minuten, cd-clony said:

Komischerweise sind aber noch immer ein paar Apps vom Betreiber drauf, wie auch der Root Checker, obwohl ich den vor der "ATO" zum Testen installiert habe?!
Gibt´s noch was zu beachten?

Versteh ich nicht, Root-Checker magst Du ja behalten, oder ?

Was ist sonst noch drauf was Du weghaben willst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cd-clony
vor 31 Minuten, KST66 said:

Versteh ich nicht, Root-Checker magst Du ja behalten, oder ?

Was ist sonst noch drauf was Du weghaben willst ?

Beim Rootchecher hat mich nur gewundert, dass der noch drauf ist, da ich den ja vor dem neuen Image installiert habe - so war ich der Meinung, dass das neue Image komplett über das Alte drüber gespielt wird.
Deto auch mit ein paar Apps von DREI(Betreiber), kann aber noch gar nicht online eingespielt worden sein, da noch nicht mal ne Sim drinnen ist - also wo kommen diese Apps daher???
Verwirrt!
lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsten25nrw

Hallo,

habe heute ein Austauschgerät von 1&1 bekommen, das alte war noch DBT und das neue hat nu ein 1&1 Branding (XEG)

 

AP G900FXXU1BOD3

CP G900FXXU1BOD3

CSC G900FXEG1BOD

 

Bekomme ich das trotz Knox noch auf DBT ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike 71

Hallo Gemeinde

Ich besitze ein S5 mit Branding von  t mobil was ich gerne runter hätte.

Auf der such nach der passenden Firmware wurde ich nicht wirklich fündig

Mein Handy hat die  AP. g900fxxu1cqg1 kann es sein das es dafür keine DBT Datei gibt's?

Für Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus.

gruss Mike71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike 71

Danke

Ich werde mal mein Glück versuchen

Hat super geklappt vielen vielen dank nochmal :)

gruss Mike

bearbeitet von Mike 71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.