Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

Dirksch35

Hallo zusammen.

Bin S5 Neuling. Hab ein Vodafone Branding drauf und möchte es entfernen. Odin 3.09 ist installiert. Im Handy steht CSC: G900FVFG1ANC6. Kann ich die G900FXXU1ANCE-DBT verwenden ohne das Knox auslöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Du kannst die DBT verwenden.

Bevor du aber flashen tust, stell dir die Frage ob es wirklich notwendig ist.

Ob Knox ausgelöst wird oder nicht, kann keiner zu 100% garantieren.

Es kann immer etwas schief gehen beim Flashen.

Die Branding Sachen kannst du zum größten Teil auch über den Anwendungsmanager entfernen oder deaktivieren.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Die hab ich schon alle deaktiviert bzw. gelöscht. Trotzdem danke für deine Info. Wenn die Hersteller mal mit den Einschränkungen aufhören würden, dann würden die Teile noch mehr Spaß machen.:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jarvis483

Kann ich garnicht mehr genau sagen, sorry...weiß nur das da groß und rot FAIL stand.

Bin froh das ich es wieder zum laufen bekommen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hat sonst jemand das Branding vom O2 S5 entfernen können? VD2 und DTM funzt weiterhin super, nur bei O2 will es irgendwie nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hat O2 jetzt auch ein Branding?

Meins ist ohne gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, sonst gebe es die O2 Firmware nicht. Hast sicher schon ne Custom Rom drauf?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Natürlich habe ich ne Custom, aber das Original war eine Freie Firmware.

Dann müssen die das geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Muss nicht sein, weil beim O2 Branding erkennst du es nur am Salecode.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webchatty

Hallo zusammen,

habe (hatte) auch ein S5 mit Telekom-Branding....dank der Anleitung bin ich jetzt glücklicher User einer DBT-Version.

Allerdings scheint es hier in der Beschreibung zu Missverständnissen zu führen, wenn ich es richtig kapiert haben sollte??? :icon_wink

Es war folgende Firmware installiert:

Product Code: DTM

PDA: G900FXXU1ANCF

CSC: G900FDTM1ANC5

MODEM: G900FXXU1ANCE

Jetzt neu:

Product Code: DBT

PDA: G900FXXU1ANCE

CSC: G900FDBT1ANC7

MODEM: G900FXXU1ANCE

In der Erklärung von Game 360 heißt es:

"Die NCF ist neuer als die NCE, da das F nach dem E kommt. Bekommst du ein S5 mit NCF (Telekom Firmware), brauchst eine DBT-Firmware (ohne Branding), welche älter ist als die NCF also NCG, NCH, NCI, ND1, NEA, usw"

Da die DBT Version ja eigentlich "älter" ist (NCE zu NCF der Telekom) gibt es beim debranden überhaupt keine Probleme!

NCG; NCH usw...wären ja dann neuere und nicht ältere Firmware....!

Vorne auf der ersten Seite steht dann wohl auch irrtümlich:

"Momentan sieht es für Deutschland so aus, wie oben im Bild. Telekomkunden, die ein Branding besitzten (DTM), die bekommen momentan keine "gleich alte Firmware" sondern nur ältere, da NCF älter ist als NCE auch wenn das Build-Date (Erstellungsdatum) der Firmware gleich ist."

Jedenfalls läuft alles perfekt und KNOX hat nicht ausgelöst! Debranden hat bei mit zumindest ohne Probleme wunderbar funktioniert....aber trotzdem: alles auf eigene Gefahr :icon_wink

Gruß in den Abend,

webchatty

Hoffentlich hab ich's richtig kapiert :icon_wink

bearbeitet von webchatty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Habe heute mein Handy von dem Vodafone Branding entfernt aber wenn ich es unter Kies anschliesse steht immer noch VF2 siehe Bild.

Solte da jetzt nicht DBT stehen.

Weil wenn ich auf *#1234# gehe steht bei CSC

CSC: G900FDBT1ANC7

Habe im Netz gelesen das man auch 2 mal ein Reset machen muss dammit es erkant wird stimmt das.

Oder was habe ich falsch gemacht,weil die Vodafone Software ist weg.

Aber so findet er ja keine Updatet für DBT mit Kies

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo zusammen,

habe (hatte) auch ein S5 mit Telekom-Branding....dank der Anleitung bin ich jetzt glücklicher User einer DBT-Version.

Allerdings scheint es hier in der Beschreibung zu Missverständnissen zu führen, wenn ich es richtig kapiert haben sollte??? :icon_wink

Es war folgende Firmware installiert:

Product Code: DTM

PDA: G900FXXU1ANCF

CSC: G900FDTM1ANC5

MODEM: G900FXXU1ANCE

Jetzt neu:

Product Code: DBT

PDA: G900FXXU1ANCE

CSC: G900FDBT1ANC7

MODEM: G900FXXU1ANCE

In der Erklärung von Game 360 heißt es:

"Die NCF ist neuer als die NCE, da das F nach dem E kommt. Bekommst du ein S5 mit NCF (Telekom Firmware), brauchst eine DBT-Firmware (ohne Branding), welche älter ist als die NCF also NCG, NCH, NCI, ND1, NEA, usw"

Da die DBT Version ja eigentlich "älter" ist (NCE zu NCF der Telekom) gibt es beim debranden überhaupt keine Probleme!

NCG; NCH usw...wären ja dann neuere und nicht ältere Firmware....!

Vorne auf der ersten Seite steht dann wohl auch irrtümlich:

"Momentan sieht es für Deutschland so aus, wie oben im Bild. Telekomkunden, die ein Branding besitzten (DTM), die bekommen momentan keine "gleich alte Firmware" sondern nur ältere, da NCF älter ist als NCE auch wenn das Build-Date (Erstellungsdatum) der Firmware gleich ist."

Jedenfalls läuft alles perfekt und KNOX hat nicht ausgelöst! Debranden hat bei mit zumindest ohne Probleme wunderbar funktioniert....aber trotzdem: alles auf eigene Gefahr :icon_wink

Gruß in den Abend,

webchatty

Hoffentlich hab ich's richtig kapiert :icon_wink

Das wäre der zirmlich sichere Weg gewesen (neuere Firmware flashen) aber bedeutet nicht, dass das auch so nicht möglich ist.

Telekom und Vodafone ist bestätigt, nur geht es beim O2 Branding nicht.

Habe heute mein Handy von dem Vodafone Branding entfernt aber wenn ich es unter Kies anschliesse steht immer noch VF2 siehe Bild.

Solte da jetzt nicht DBT stehen.

Weil wenn ich auf *#1234# gehe steht bei CSC

CSC: G900FDBT1ANC7

Habe im Netz gelesen das man auch 2 mal ein Reset machen muss dammit es erkant wird stimmt das.

Oder was habe ich falsch gemacht,weil die Vodafone Software ist weg.

Aber so findet er ja keine Updatet für DBT mit Kies

Bitte um Hilfe

Das liegt an Kies selbst. Dein S5 kann dich ja nicht "belügen", Kies schon. In der Regel hilft Kies neu installieren (richtig entfernen und wieder installieren).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jarvis483

Gibts vom o2-branding schon neuigkeiten?

Welche custom-rom wäre für das S5 zu empfehlen? War bei meinen alten Geräten immer mit Cyanogenmod gut unterwegs. Hab schon ein paar mal gelesen das die fürs S5 nicht so geeignet sein soll. Ist da was dran?

Und welche Nachteile gäbe es zur original Samsung Rom?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ladispoli

Servus zusammen. Ich habe bei meinem samsung S5 wohl überhaubt kein branding?

post-1048127-14356934733236_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso wird CSC nicht aufgeführt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner_Dom

Hallo zusammen,

habe mein DTM gebrandetes S5 vor paar Tagen entbrandet. AP aktuell ist: G900FXXU1ANE2.

Nun möchte ich wieder zurück auf DTM branden, weil ich das Gerät zurückschicke. Meine Frage ist, ob es möglich ist es wieder auf DTM zu installieren? Würde dann die DTM-G900FXXU1ANE2 installieren.

Müsste ich überhaupt zurückbranden, oder interessiert es den Händler garnicht? Er wird doch dann eh eine neue Software einspielen.

Würde mich um einer Antwort freuen!

Danke und Gruß

Leonid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also wenn es eine Originale ist, müsste das Problemlos gehen ohne das es den Chip auf x01 setzt.

Bei der DTM sind die Branding Sachen normalerweise ja dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Müsste ich überhaupt zurückbranden, oder interessiert es den Händler garnicht? Er wird doch dann eh eine neue Software einspielen.

Eigentlich wäre es der sichere Weg aber die Telekom hat auch zu Beginn Geräte ohne Branding ausgeliefert. Beim S3/S4 hatten wir nie einen User gehabt, der deshalb Probleme bei der Garantie hatte.

Persönlich würde ich nur eine neuere Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popolli

Hat sich inzwischen etwas getan mit O2-Handys? Gibt es Möglichkeit, das Branding zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.