Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

game360

Leider nicht und es traut sich hier niemand (verständlich). Kann dir leider weiterhin nur Vodafone und T-Mobile/Telekom bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popolli

Also getraut hatte ich mich schon... Aber eben mit dem Resultat, Abbruch kurz vor Ende... O2- Firmware ließ sich dann zum Glück wieder flashen und KNOX-Counter blieb bei 0x0.

Soll ja noch die Möglichkeit mit PIT-File geben... Hab ich mich aber auch nicht ran getraut ;-)

Hab das Problem gelöst, indem ich mir brandingfreies gekauft, und O2 verkauft habe. Ist zwar schon 2 Monate alt, aber wie neu mit Rechnung Mediamarkt. Und hab am Ende noch 50 Euro Preisdifferenz über gehabt. Da kann ich auch mit 2 Monaten alt, dafür ohne Branding leben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware hast du drauf? Die 4.4.3 Update kommt ja bald (laut Samsung) und dort sollte es keine Probleme geben, wenn Samsung nicht wieder etwas ändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Popolli

Habe 4.4.2

G900FXXU1ANE2

Aber wie gesagt, für mich hat sich das Problem ja erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zac_df1

Hallo liebe Handy-FAQ Experten,

erst mal ein ultra dickes Lob für diese im Netz einmalig detaillierte Anleitung mit unbedingt wichtigen Infos, damit auch ja nix verrutsch (Knox ...).

:dankescho:rockout:

Hat alles super geklappt. 1:1 ausgeführt. Ich hatte ein Telekom Branding DTM1AND1 und jetzt ist CSC DBT1ANE2. Knox auf 0.

Nur den Full-Wipe habe ich noch nicht gemacht.

Als das Handy wieder hochfuhr, vor dem Wipe, wie bei Euch beschrieben, sah ich, daß noch alle Apps da, Einstellungen etc.

Das Branding 'scheint' weg, augenscheinlich auch da das Ausschaltlogo nicht mehr kommt, die joyn Einstellungen weg sind etc.

Jetzt meine Frage (hoffentlich nicht peinlich):

Muß ich wirklich nen Wipe machen ?

Ich würde mir gerne die Arbeit sparen ;-)

Wie kann ich feststellen, daß doch noch was fehlt oder doch noch das alte Branding drauf ist ?

Danke im voraus für Eure Antwort.

Beste Grüße

;-)

PS Handy-FAQ: hier werden Sie geholfen!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Im Wählbereich *#1234# eingeben, dann siehst du welche Version du hast.

Die Vorinstallierte Apps vom Branding kannst du auch so entfernen, dafür brauchst du nicht zwingend ein full wipe machen.

Wenn alles ohne Probleme läuft, würde ich es so belassen.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knak2k1

Hallo,

erst einmal danke für die Tolle Anleitung.

Jedoch verstehe ich das mit der Firmwareversion nicht so ganz.

Ich habe ein S5 mit T-Mobile Branding (DTM) und die letzten drei Zeichen bei AP lauten NE2 bzw. komplett G900FXXU1ANE2

Kann damit leider nichts anfangen. In der Firmwareliste gibt es ebenfalls eine NE2 allerdings ohne Branding (DBT)

Könnte ich diese Firmware flashen, ohne dass KNOW zuschlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zac_df1

Im Wählbereich *#1234# eingeben, dann siehst du welche Version du hast.

... Wenn alles ohne Probleme läuft, würde ich es so belassen.

Wie gesagt:

"Ich hatte ein Telekom Branding DTM1AND1 und jetzt ist CSC DBT1ANE2"

Sprich alles ok. Laß es dann auch so. In welchen Fällen ist denn ein Wipe nötig bitte ? Nur dann, wenn Branding offensichtlich noch da (z.B. Ausschaltlogo) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Normal macht man ein Full Wipe damit man ein Sauberes System hat, ohne Altlasten und Fehleinstellungen.

Oder wenn man halt eine andere Firmware flasht.

Wenn jedoch alles ohne Probleme funktioniert, muss man nicht zwingend ein Full Wipe durchführen, es sei denn man merkt hinterher das dies und dass nicht sauber läuft.

Dann kannst du immer noch ein Full Wipe machen.

Aber wie immer, bei jedem Flashen ein Backup von deinen Daten etc. machen.

Edit: Wenn man allerdings zb. von einer Cyanogen Mod zu einer Stock Mod wechselt, oder umgekehrt, ist es zwingend notwendig ein Full Wipe zu machen, weil man sonst in der sogenannten Bootschleife hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zac_df1

Aber wie immer, bei jedem Flashen ein Backup von deinen Daten etc. machen.

Ich hoffe nicht OT zu werden, aber da es hier paßt: Hab ein nicht gerootetes neues S5 (hmmmmmm, super Teil) ... und das soll auch so bleiben, sprich nicht rooten.

Welches Backup Proggi verwendet man am Besten ? Hab meine Sicherung mit Helium gemacht, aber man weiß ja immer erst hinterher, ob die Rücksicherung geht. Am liebsten wäre mir eine App, die 1:1 und zu 100% das Handy komplett sichert inkl. SD-Karte (Fotos, Videos etc.).

Als Detail Antwort auch gerne ein Link.

Nur wäre es nett, wenn ich wüßte, womit ich diese 100% Sicherung machen kann ?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knak2k1

Hallo,

erst einmal danke für die Tolle Anleitung.

Jedoch verstehe ich das mit der Firmwareversion nicht so ganz.

Ich habe ein S5 mit T-Mobile Branding (DTM) und die letzten drei Zeichen bei AP lauten NE2 bzw. komplett G900FXXU1ANE2

Kann damit leider nichts anfangen. In der Firmwareliste gibt es ebenfalls eine NE2 allerdings ohne Branding (DBT)

Könnte ich diese Firmware flashen, ohne dass KNOW zuschlägt?

Weiß wer die Antwort? Wäre nett :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hier im Thread hat ja zac_df1 im Post #65 geschrieben das es mit der hier angebotenen Anleitung geht.

Was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knak2k1

Danke für den Hinweis. Dann sollte das ja wohl funktionieren da ich die gleiche Ausgangssituation habe.

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt:

"Ich hatte ein Telekom Branding DTM1AND1 und jetzt ist CSC DBT1ANE2"

Sprich alles ok. Laß es dann auch so. In welchen Fällen ist denn ein Wipe nötig bitte ? Nur dann, wenn Branding offensichtlich noch da (z.B. Ausschaltlogo) ?

Die CSC muss überschrieben werden und auch allgemein sind noch ein paar Reste von der alten Firmware drin, welche du weg bekommst, wenn du wipe durchführst. Klar, niemand macht das gerne aber mein Tipp an dich.. mach es, damit du in Zukunft gar nicht mehr daran denken musst.

Ich hoffe nicht OT zu werden, aber da es hier paßt: Hab ein nicht gerootetes neues S5 (hmmmmmm, super Teil) ... und das soll auch so bleiben, sprich nicht rooten.

Welches Backup Proggi verwendet man am Besten ? Hab meine Sicherung mit Helium gemacht, aber man weiß ja immer erst hinterher, ob die Rücksicherung geht. Am liebsten wäre mir eine App, die 1:1 und zu 100% das Handy komplett sichert inkl. SD-Karte (Fotos, Videos etc.).

Als Detail Antwort auch gerne ein Link.

Nur wäre es nett, wenn ich wüßte, womit ich diese 100% Sicherung machen kann ?

Danke.

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Kies sollte eine Funktion dafür haben aber das nutze ich alles nicht.

Danke für den Hinweis. Dann sollte das ja wohl funktionieren da ich die gleiche Ausgangssituation habe.

Vodafone und Telekom bzw. T-Mobile schon mehrfach bestätigt, leider bei O2 noch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knak2k1

Danke, hat alles geklappt :dankescho

Edit: Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit das S5 zu rooten ohne, dass KNOX auf 1 geändert wird?

bearbeitet von knak2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Hallo,

ich habe jetzt versucht bei mir das Branding ( O2 ) zu entfernen , hab mir die FW runtergeladen und mit Odin 3.07 geflasht , das geht dann bis kurz vor ende des vorganges durch.

Oben bei Odin links kommt dann nach Modem == Fail in rot .wo sonst Pass in grün stehen sollte

weis einer was da schief gelaufen..

Kann ich den akku jetzt noch aufladen

ufff ,

man sollte doch erst mal alles durchlesen bevor man mit flashen loslegt ,konnte die O2

FW wieder aufspielen .

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Es war ein O2 Branding?

genau.

Ich hatte schon die befürchtung === Briefbeschwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So schnell geht das nicht kaputt ;)

Aber wie gesagt, immer genau lesen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.