Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]

Recommended Posts

game360

Ich habe ein Galaxy s5 mit Branding der Slowakischen Telekom. (CSC: G900FTMS1AND1). Kann ich dieses S5 zu einem deutschen DBT machen? Sind irgendwelche Lösungen bekannt?

Wird dir niemand genau beantworten können aber sollte es nicht gehen, dann kannst du die slowakische Firmware wieder flashen.

Sollte es Fehlschlagen, dann ist Knox auf 0x1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe hier ein S5 mit DTM Branding vorliegen. Der Besitzer mochte gerne eine brandingfreie Firmware installiert haben.

Welche wäre den die richtige? Ich muss sagen, dass ich das im Post#3 nicht so richtig vertanden habe!

Diese ist monentan installiert.

AP G900FXXU1ANE2

CP G900FXXU1ANE2

CSC G900FDTM1AND1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bau192

Hallo, habe folgendes Problem habe eine 1und1 Branding mit folgender Firmware auf meinem S5:

Diese ist monentan installiert.

AP G900FXXU1ANE2

CP G900FXXU1ANE2

CSC G900FXEG1ANE1

Leider lässt sich keine der Branding freien Software installieren. Das Phone wird bei Odin erkannt, die Software wird auch rein geladen auch wenn ich auf Start klicke startet er den Schreibvorgang und zeigt mir auch auf dem Phone den Download Vorgang. Bis dann am Schluss die Fehlermeldung " Faild " kommt und das Phone hängt sich dann auch auf und Startet nicht neu. Dann muss ich es erneut im Download Modus starten und dann kann ich die 1und1 Software aus dem Download Firmenware Link nehmen ( das ist die gleiche die original drauf ist ) und die installiert er komischer Weise wieder bis zum Schluss und alles geht wieder . Aber allerdings ist wieder dann die blöde 1und1 drauf.

Habe es mehrmals mit allen Branding freien Firmware probiert immer das gleich , der Fehler am Ende des Branding und nichts geht mehr. Muss dann immer wieder die 1und1 draufmachen.

Frage an alle, Wodran kann das denn jetzt liegen ? So etwas habe ich mit Brandingsoftwre noch nie gehabt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Oder ist die von 1und1 so tief drinnen im Room ?

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Roland, hast du dir die Anleitung ab Post #1 einmal durchgelesen? Dort steht unter anderem, dass es nicht mit jeder brandingfreien Firmware funktioniert.

Welche man nun verwenden kann, weiß ich leider auch nicht. Deshalb habe ich auch meine Frage gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bau192

Hallo, danke erst mal für deine Antwort. Ich habe aber jeder Branding freie Deutsche Firmware probiert und keine lässt sich installieren.

Gruß Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst du evtl. einmal genau schildern, welche Fehlermeldung Odin nach dem flash angezeigt hat? Wäre schon wichtig!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bau192

Hallo Klaus,

es steht nur im Odin oben rechts Faild in rot mehr nicht.

Und am Handy sehe ich den blauen Fortschrittsbalken der fast am Ende ist und nicht weitergeht.

Mit der 1und1 Software macht er alles. Ich verstehe das nicht mehr.

Ist da evtl ein Bug in der freien Software ?

Gruß

Roland

Hallo Klaus,

ich meine oben links im Odin steht der Fehler.

Gruß

Roland

bearbeitet von edgonzo
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Roland,

leider kann ich mit "Faild" nichts anfangen!

Beim Flashen wird doch unten links in Odin eine Fortschritsanzeige angezeigt, wo jeder einzele Schritt des Vorgangs dokumentiert wird.

Wenn du davon mal einen Screenshot machen könntest und hier posten würdest.

Dort wird angezeigt wo und welcher Fehler aufgetreten ist.

Edit: Evtl. kann ja auch mal einer der Herren Moderatoren helfend eingreifen?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bau192

Hallo Klaus,

kann leider kein Screenshot machen da ich erst mal wieder die 1und1 Software aufgespielt habe.

Ich weiß nur soviel, das es bis zum Schluss durchlief und dann kam oben links in Rot Fehler.

Hat den hier keiner ein S5 von 1un1 der es entbranding gemacht hat ?

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe mal meine Kollegen gefragt, vielleicht hat einer von denen eine Lösung.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe hier ein S5 mit DTM Branding vorliegen. Der Besitzer mochte gerne eine brandingfreie Firmware installiert haben.

Welche wäre den die richtige? Ich muss sagen, dass ich das im Post#3 nicht so richtig vertanden habe!

Diese ist monentan installiert.

AP G900FXXU1ANE2

CP G900FXXU1ANE2

CSC G900FDTM1AND1

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/305050-samsung_galaxy_s5_firmware_download_sm_g900f.html#post2836161

G900FXXU1ANE2 DBT -> bereits bestätigt

G900FXXU1ANG2 DBT -> nicht bestätigt aber neueres Build

Hallo, habe folgendes Problem habe eine 1und1 Branding mit folgender Firmware auf meinem S5:

Diese ist monentan installiert.

AP G900FXXU1ANE2

CP G900FXXU1ANE2

CSC G900FXEG1ANE1

Leider lässt sich keine der Branding freien Software installieren. Das Phone wird bei Odin erkannt, die Software wird auch rein geladen auch wenn ich auf Start klicke startet er den Schreibvorgang und zeigt mir auch auf dem Phone den Download Vorgang. Bis dann am Schluss die Fehlermeldung " Faild " kommt und das Phone hängt sich dann auch auf und Startet nicht neu. Dann muss ich es erneut im Download Modus starten und dann kann ich die 1und1 Software aus dem Download Firmenware Link nehmen ( das ist die gleiche die original drauf ist ) und die installiert er komischer Weise wieder bis zum Schluss und alles geht wieder . Aber allerdings ist wieder dann die blöde 1und1 drauf.

Habe es mehrmals mit allen Branding freien Firmware probiert immer das gleich , der Fehler am Ende des Branding und nichts geht mehr. Muss dann immer wieder die 1und1 draufmachen.

Frage an alle, Wodran kann das denn jetzt liegen ? So etwas habe ich mit Brandingsoftwre noch nie gehabt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Oder ist die von 1und1 so tief drinnen im Room ?

Gruß

Roland

Bestätigen können wir nur DTM (Telekom) und VD2 (Vodafone), bei O2 geht es nicht (kommst aber zurück, mit der alten Firmware).

1&1 leider keine Erfahrungen aber sollte auch in diesem Fall mit der G900FXXU1ANG2 DBT keine Probleme geben.

Musst warten oder es selbst probieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Hey Jungens!

Für das O2 branding gibt es nach wie vor keine Lösung oder?

Oder hat jemand zwischenzeitlich geschafft sein S5 vom O2 Branding zu befreien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Branding entfernen ist ja kein Problem, nur ohne den efuse chip von Knox zu Aktivieren, ist nicht ohne Riesiko bei O2 Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das Problem bei einigen gebrandeten Geräten ist wohl das selbe wie beim Note3.

 

Odin bricht immer bei hidden.img.ext4 ab.

 

 

Quote
<ID:0/004> boot.img

<ID:0/004> recovery.img

<ID:0/004> system.img.ext4

<ID:0/004> modem.bin

<ID:0/004> cache.img.ext4

<ID:0/004> hidden.img.ext4

<ID:0/004> FAIL! (Size)

<ID:0/004>*

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Offensichtlich funktioniert es dann nur mit einem passenden pit- File.

Diese werden HIER bei XDA auch schon gesammelt.

 

Es wurde auch festgestellt das es unterschiedliche Größen des pit- Files gibt.

 

Man liest auch das sich viele die EFS zerschießen. Sollte man also vorher sichern.

 

Ich hatte ein Vodafone Branding was sich mit der Anleitung hier problemlos entfernen lies.

 

Ich habe das pit-File aus meinem SM-G900F 16GB mit der Firmware XXU1ANE2 extrahiert und als Anhang beigefügt.

 

Beim flashen der Firmware wird das passende pit-File in Odin mit eingefügt und der Haken bei RE-PARTITION gesetzt.

 

Da ich es nicht selber testen kann!

Ich gebe keine Garantie. Flashen auf eigene Gefahr!!

 

 

Gruß poll09

 

SM-G900FXXU1ANE2.rar

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheffe9

Habe eben ein kürzlich erworbenes Telekomgerät erfolgreich und ohne KNOX-Auslösung von DTM1AND1 auf DBT1ANG2 geflasht.

Vielen Dank für die detaillierte und idiotensichere Anleitung, du bist der Beste!

edit: Leider dauert der Systemstart nun gefühlt länger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipa12

Ich habe gerade erfolgreich das Branding der G900F Croatia-VIPNET entfernt. Knox steht bei 0x0 und Lock (KK) : OFF

Alles perfekt.

ALT:

AP:G900FXXU1ANG2

CP:G900FXXU1ANG2

CSC:G900FVFG1ANG2

NEUE:

AP:G900FXXU1ANG2

CP:G900FXXU1ANG2

CSC:G900FDBT1ANG2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Croatia-VIPNET gehört Vodafone, somit alles kein Problem. Auch Swisscom, usw. usf. sind alles eigentlich mit Vodafone-Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dererwitter

Guten Morgen! Die leidige Geschichte mit dem tschechischen O2 Branding geht weiter! Da bisher noch immer kein Software-Update fürs S5 verfügbar ist (alle anderen sind damit schon versorgt :( ) stelle ich mir die Frage ob es einen Unterschied macht wenn ich auf die deutsche O2 Rom flashe?!? Die Partizipation dürfte in diesem Falle ja wohl keine Probleme bereiten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.