Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S5 - CyanogenMod 12 [Android 5]

Recommended Posts

Gast

cyanogenmod_bann.png

[CyanogenMod 12 | Android 5.0 | Model Nr. | S5 (G900F)]

Sobald CM 12 für das Galaxy S5 verfügbar ist, kommt alles dazu hier rein. Solltet ihr Informationen zu CM 12 haben, dürft ihr diese uns hier mitteilen.

bearbeitet von game360
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

Läuft bei mir schon nen Weilchen, habe bisher kein einziges Problem gehabt... Kein Absturz oder ähnliches... Scheinbar sind hier die s5 Foren nur nicht wirklich besucht,

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Nightly vom 21.01 sauber geflasht (mit TWRP) und nur Google Play installiert.

1. Läuft ohne irgendwelche Probleme

2. Nur IR nicht getestet, sonst alles fehlerfrei

3. Akkulaufzeit steigert sich gefühlt um 20%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Leider fehlen die Samsung spezifischen Sachen wie Fingerabdruck Scanner u.s.w.

Bin zurück zur Stock 5.0 und muss sagen das die genau so gut läuft..... und Akku hällt bei mir ca. 1,5 - 2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Levent BuzZin

Ist das nur bei mir so das der Akku auf meinen s5 wegen der Rom keine 7-8 Stunden mehr hält,sondern nur noch maximal 4-5 Stunden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

post-970340-1435694524872_thumb.jpg hab heute das s5 so gut wie nicht benutzt, aber es hält bei mir doch einiges...

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

Nutzt ihr die offiziellen Nightlys oder nen inoffizielles?

Bei XDA gibt es ja z.B. eines von Albinoman wo wohl noch mehr fixes und funktionen gemerged wurden, letzter Stand dort vom 20.01.

Habe aktuell XtreStoLite Beta 5 drauf, läuft soweit super allerdings hat die Akkulaufzeit seither rapide abgenommen. Vorher waren ca. 7 Stunden OST drin, inzwischen liege ich höchstens um die 4 Stunden.

Hatte allerdings kurz bevor ich LP geflasht habe Problemchen mit XtreStoLite 1.5, da der Medienserver die ganze Zeit lief und meine Akkulaufzeit dort dann auch für den Hintern war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leute, so funktioniert das nicht :D

Wir haben momentan nur Nightlys, was bedeuten kann "heute super und morgen unbrauchbar". Wenn Ihr Probleme habt, wie mit dem Akku, dann bitte immer angeben " die Nightly vom xx.xx"

Nutze nur official, habe es auch einem Freund drauf gemacht und er will nichts anderes mehr haben. Die Akkuwerte sind unglaublich gut aber alles was mitstarten will, wie Vine und Twitter habe ich gekillt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-rage-

Geb ich dir ja völlig recht, aber die Akku-Probleme beziehen sich ja gar nicht auf Cyanogenmod sondern auf XtreStoLite 1.5 (wegen Medienserver) sowie XtreStoLite 2 BETA 5 (Lollipop) ;D

Welche Nightly hast du genommen? Dann würde ich es auch mal testen. Wie du schon sagst kann es passieren dass ein neues Nightly völlig unbrauchbar ist...

Vermutlich noch die vom 21.01?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Levent BuzZin

Wieso sind die sprachnotizen in whatsapp so leise ?

Die memos sind zwar klar aber halt leise ... Hoffentlich beheben die das , oder kann man selber da irgendwie nach helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Werde mir morgen das s5 zulegen und cm12 flashen..

Gibt es was zu beachten? Möchte eigentlich nur cm nutzen weitere kernel Einstellungen etc sind für mich nicht relevant oder sollte ich einen anderen kernel nehmen weil sonst Akku, Kamera oder was anderes fast garnichts taugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die mitgelieferten Kernel sind meistens eigentlich gut. Aber das kannst du natürlich nur testen und wenn es dir nicht reicht, kannst du natürlich ein anderen Kernel nach flashen.

LG

OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Habe nun cm12 und den boeffla kernel am laufen.. Alles läuft bestens ohne Probleme bin sehr zufrieden. Bin gespannt was es für Neuerungen in cm 12.1 geben wird weiss da schon jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das sind zb ein paar Sachen die in Cm12.1 neu sind.

Die hauseigenen CyanogenMod-Apps wurden aktualisiert

Mit an Bord bei CM 12.1 sind auch einige Neuerungen. So wurden etwa diverse Anwendungen aufpoliert und gemäß den Material Designrichtlinien überarbeitet. Die SMS-App verfügt beispielsweise über einen Floating Action Button (FAB), kreisförmige Kontaktbilder und ist zudem mit*Android Wear*kompatibel. Der Browser wurde ebenfalls optisch wie funktional aufgefrischt. Darüber hinaus wurde der eigene Dateimanager optimiert. Neben Verbesserungen kosmetischer Natur sind auch einige Sicherheitsfunktionen mit ZIP- beziehungsweise RAR-Dateien hinzugekommen.

Laut Google +, mehr Details werden dann veröffentlicht wenn es soweit ist.

LG

OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Weiss einer ob es möglich ist den PS3 controller mit dem S5 auf CM12 zu verbinden? Und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin1990

Wie sieht es mit der Kamera Funktion bei CM12 aus. Gibt es dort auch die Möglichkeit ein Zeitlupen Video zu drehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
star-fan

Zeitlupe ist nicht mit in cm oder noch nicht keine Ahnung ob das kommt.. Aber 4k Videos gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.