Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borgerapper

Samsung Galaxy S5 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

borgerapper

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem S5?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem Samsung Galaxy S5 hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Moinsen Leute,

bin seit gestern stolzer besitzer des S5 und sher glücklich und zufrieden drüber wenn es da nicht eine sache geben würde.

Und zwar wenn ich im internet surfe bzw bei Facebook,YT oder so drin bin stürzt die Verbindung zu meinem W-Lan ab.

Manchmal verbindet er sich neu manchmal nicht und dann steht ,,authentifizierungsfehler,, da.

Habe jetzt auchmal den Kanal meines W-Lan´s geändert (mit Wifi Analyzer) da in meiner Umgebung 5-8 W-Lan´s umherschwirren, leider ohne erfolg.

Habt ihr noch Tipps bzw woran es liegen könnte..?!

Thx Baseram :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

hast du mal das Wlan komplett entfernt vom S5 und dann neu eingerichtet? Vielleicht hilft das?

Welchen Router hast du?

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Moin, ja habe der Router neu konfiguriert also alles nochmal Resetet und beim Handy alles gelöscht aber nix ist besser

Habe den Speedport 723 Typ A

Habe es auchmal in einem Mc Donalds probiert da geht alles wunderbar

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hast Du schon versucht einen festen WLAN-Kanal einzustellen?

Konfigurationsmenü unter "speedport.ip oder 192.168.2.1" .

Mit dem Gerätepasswort angemelden

"Netzwerk/WLAN".

Firmware aktuell?

Dein Telekomrouter ist aber für Wlanprobleme bekannt. Schau mal bei google rein... leider sehr viele dies dasselbe Problem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Showteam

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S5 ( WLAN Authentifizierungsfehler )!

Ich hatte vorher immer in Samsung Galaxy S2! ( Nie hatte ich da WLAN Problem )

Danach hatte ich ein Samsung Galaxys S3 angelegt! ( WLAN Probleme, immer nur kurz verbunden dann abgebrochen)

Dann mir wieder das S2 geholt!

Jetzt habe ich das S5 und möchte es auch gerne behalten, nur es regt mich tierisch auf das es mit dem WLAN nicht funktioniert!

Wenn das Handy mal im WLAN ist dann kann ich nicht viel machen, bzw. Apps Laden. Gehe ich z.b. in PlayStore alles noch ok, aber sobald ich eine App anklicke die ich herunterladen möchte, springt mein WLAN sofort wieder aus, und wieder an und wieder aus...

Was ich schon gemacht habe:

WLAN Router zurück gesetzt!

MAC Adresse angegeben!

Kanal geändert!

Übertragungsmodus geändert!

Und bis jetzt hat es nicht geholfen! :sad:

Wir haben jetzt auch nicht den besten Router ( Speedport W723V ) aber mit dem S2 ging es ja wunderbar!

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung finden würde! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bejott78

Ändere mal den WLAN-SSID und das Passwort. Beides sollte ohne Bindestrich und sonstige Sonderzeichen sein. Einige Geräte haben Probleme mit den Sonderzeichen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Habe genau das gleiche Problem wie beschrieben vom Vorgänger

WLAN SSID und Passwort habe ich schon ohne Bindestrich geändert und Passwort nur aus zahlen leider kein merklicher unterschied immer noch wie vorher :/

Habe auch die Telekom angerufen da hat der Typ mit mir ein paar andere Einstellungen am Speedport gemacht aber auch ohne Erfolg.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Lösche mal alle Ereignisdaten, das hat bei mir auch geholfen!

Auch die Telefonliste usw. im Router.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

LÖSUNG :biggrin:

nach längerem testen und rummodeln bin ich zu einer lösung gekommen die vllt. auch euch helfen kann, zumindestens funzt es bei mir :icon_wink

Einfachmal den Übertragungsmodus auf 802.11a + 802.11n

Dies hat zumindestens bei mir geklappt :) endlich wieder ordentlich WLAN :biggrin:

falls ich probleme bekomme meld ich mich :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Crow99

Ich kann bestätigen das es etwas damit zu tun hat. Ich habe eine Fritz Box 6340 ein S4 und ein S5 dran beide Geräte haben keine Push Benachtrichtigungen bekommen nach ca. 10 min. Standby. Beim Eintsperren und aufrufen von WhatsApp zum Beispiel kamen dann alle Nachrichten.

Lösung bei meinem S4 war jetzt in der Fritz Box unter WLAN>Funkkanal>Wlan umstellen auf: Standart 802.11 n+g

bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" und WLAN-Übertragung für Live TV optimieren Hacken raus.

Das S5 muss ich jetzt testen :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lelle88

Hallo

Bei meinen S5 ist der obere Spaltmaß am Display größer als an den anderen Seiten ( ca 1mm )

Ist dies bei allen so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

hmm also ich kann bei mir 1mm nicht erkennen wenn ich ehrlich bin!:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das würde ich zurück geben. Normal ist es nicht.

Gruß Ed

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

Also so groß ist er auch nicht bei mir..! Vllt 0,1 mm mehr aber nicht ...

Prduktionsfehler tippe ich mal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sofort tauschen bzw reklamieren. Schließlich war es teuer genug.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Also wenn es ohne große Komplikationen getauscht werden kann würde ich es tauschen lassen... (Direkter Tausch neues S5)

Könnte ein bisschen zu groß sein der Spalt. Ansonsten abwarten bis Lagerware bei Deinem Händler ist und dann hin da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

So, ich setze einfach mein Problemen auch hier rein...

Schief eingebaute Kamera, Linse nicht mittig...

Austausch über VF ein Desaster und längst nicht abgeschlossen...

Bin genervt und sauer...

Wenigstens habe ich nicht den vollen Preis bezahlt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.