Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Inhaltsverzeichnis

 

1. Wie flashe (installiere) ich eine Firmware auf mein Galaxy S5

2. Odin zeigt nur "FAIL" an, was mache ich falsch?

3. Allgemein & Garantie

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen!

Die Anleitung sollte erst einmal ganz gelesen werden, bevor es ans Flashen geht!

 

155253d1407763440-bannerwunsch_game360-allgemein_flashen.png

Wenn ich eine Firmware (einteilig) flashe, muss ich alles neu einrichten?

- Nein, wenn Ihr bei Odin nur unter PDA bzw. AP (je nach Odin Version) eine Datei einfügt, dann ist das nicht nötig!

Woran erkenne ich, ob ich KNOX ausgelöst habe?

- S5 ausschalten, dann in die Download Mode wechseln (wie bei der eigentlichen Anleitung).

knox--s5.jpg

Unter KNOX WARRANTY VOID muss 0x0 stehen, wie oben im Bild. Sollte dort 0x1 stehen, dann wurde KNOX ausgelöst.

Was ist KNOX?

- Hier gibt es eine Erklärung dazu

Darf ich eine ältere Firmware flashen?

- Nein, auf keinen Fall!

Wie erkenne ich, ob die Firmware "älter" oder "neuer" ist?

- Erst einmal herausfinden, wie alt die Firmware auf dem S5 ist. Dazu die Nummer *#1234# anrufen. Nun erscheint dieses Bild

branding-g900f.jpg

Hier habt Ihr eine Liste. AP wäre in der Liste die erste Spalte, CSC die Zweite und dort könnt Ihr auf das Datum schauen. Niemals ältere Firmware flashen! Wer es genau wissen will, der schaut bitte hier.

bearbeitet von game360

Hallo. Flashen bei meinem S5 schlägt fehl. ODIN - Fail

Wollte Pitfile herunterladen. Link gibt es nicht mehr.

(Galaxy S5 SM-G900F aus Europa (nur 16GB Version), bitte diese Datei herunterladen.)

Brauche dringend Hilfe. Danke und Gruß

Mach das Häkchen bei Pitfile raus, das brauchst du im Normalfall nicht!

Danke für Deine Anwort, aber ich werd wohl ne Pitfile benötigen, wie in der Anleitung oben von Game360 zu lesen ist. Mittlerweile geht bei meinem S5 gar nichts mehr, komme allerdings noch in den Downloadmodus. Benötige deshalb eine Pitfile für mein Samsung S5 (SM-G900F), 16 GB, Europa-Gerät. Oder hättest Du noch ne andere Idee.

Hast du es genau nach der Anleitung im Post #3 gemacht?

Ja, hatte auch schon mein S3 und S4 geflasht - ohne Probleme.

Hallo. Flashen bei meinem S5 schlägt fehl. ODIN - Fail

Wollte Pitfile herunterladen. Link gibt es nicht mehr.

(Galaxy S5 SM-G900F aus Europa (nur 16GB Version), bitte diese Datei herunterladen.)

Brauche dringend Hilfe. Danke und Gruß

Eben gerade überprüft und es geht :/

Habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht aber leider kam jetzt die Fail nachricht und nix geht mehr. und finde auch keine Pitfile bitte um hilfe :(((

Habe damals schon mein s2 und s3 geflasht ohne Probleme

wenn ich das handy starte steht da "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"

bearbeitet von MichaMGe

Kann das sein das ich jetzt die Probleme habe weil ich den USB-Debugging nicht eingeschaltet habe?

Nein... flash die Firmware, welche du flashen willst, dann erscheint Fail und gleich danach die PIT.

Der Link für die Pit File ist nicht aktiv/gültig :/

Ich hab es eben gerade sogar mit dem Smartphone herunterladen können.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

da aufm bild sichtbar.

post-1054694-14356938030564_thumb.jpg

Weiter unten steht "kostenloser Download"

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Für den falle dessem

habe ich nochmal einen zweiten link für euch

So habe jetzt auch das Problem habe zwar die selbe Firmware genutzt wie Original drauf war aber kam auch Fail Size... musste dann die Pit File nehmen aber jetzt bleibt er im Booten beim Recoery Booting... Stehen ....

hat wer evt die Stock Recovery ? NG2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×