Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

arti_96

Kannst du mal den Link geben woher du die Firmware hast.

Schonmal neu geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Link kann ich gerade nicht posten, weil sammobile.com gerade Off ist, aber ich habe es jetzt hinbekommen. Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Download Mode: ROM flashen => fail

2. Download Mode: PIT flashen mir Re-Partition und Auto Restart auf aus => PASS

3. Direkt in Recovery Mode starten => Es kam eine Animation mit einem kleinen Androiden und irgendwas von wegen "Apply CSC"

Danach hat das Handy automatisch rebootet. *#1234# zeigt jetzt CSC mit korrekter DBT an. Auch kies zeigt jetzt DBT.

Ich weiß nicht genau, ob das der Grund war, aber Schritt 3 war diesmal neu und damit hat es jetzt funktioniert. Bin ich froh :-)

Danke Arti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na super. Vielleicht sollte man ja direkt nach dem Flash in den Recovery Mode.

Viel Spaß weiterhin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja sollte man, sobald man von einer zur anderen CSC flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXJoMoGamerXx

Das hat super gefunkt. DANKESCHÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zarazene

Alles geklappt, danke :)

bearbeitet von Zarazene
Probieren geht über studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sons78

Hallo,

ich habe mir für mein 1&1 gebrandetes Galaxy S5 (CP: G900FXXU1BOD3 , CSC: G900FXEG1BOD1) von sammobile die DBT Firmware PDA G900FXXU1BOD3 , CSC G900FDBT1BOD1 heruntergeladen (https://www.sammobile.com/firmwares/download/47058/G900FXXU1BOD3_G900FDBT1BOD1_DBT/).

Soweit so gut, leider hatte ich jedoch hier die Anleitung gelesen, aber nicht den gesamten Verlauf des Forums verfolgt, so dass ich beim Flashen mit Odin den FAIL size Fehler generiert habe. Ich habe dann die 1&1 Firmware mit Odin wieder drübergeflasht und das Galaxy startet wieder.

Leider ist das Handy jedoch dadurch natürlich weiterhin gebrandet. Wenn ich richtig gelesen habe, brauche ich ein pit File und muss ein Re-Partition machen, um die DBT Firmware installieren zu können.

Kann ich das in einem Schritt beim Flashen machen und wo bekomme ich das richtige pit File für die aktuelle Firmware?

mfg sons78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Du mußt nach dem du die DBT draufgebüggelt hast ne Pit nachflashen dann gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sons78

OK, danke.

Also das ganze in 2 Schritten ...

Funktioniert bei dieser Firmware die Pit Datei aus Beitrag 3 in diesem Thread noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sons78

Vielen Dank für die super Anleitung und vielen Dank an Rambo15 für die Antwort auf meine Fragen und die Pit Datei.

Mein Handy ist jetzt 1&1 Branding Frei und es hat alles wie beschrieben reibungslos geklappt!

Danke für eure Mühe und das teilen eures Wissens ;-)

mfg sons78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handykingkong

Hallo, ich bin neu Hier und habe mir die Tage ein Galaxy S5 bei Eb... ersteigert es lief auch ganz gut, bis ich meinte ich Flash mal da ein bisschen rum bis das Werbe Zeugs weg ist. Nur leider habe ich wohl was falsch gemacht. Ja ich weiß man soll nicht rum spielen wenn man keinen Plan hat aber man ist ja Blöd.

Ich habe mir Odin 3.07 runtergeladen und wollte G900FXXU1POCH_G900FVIA1POCH_VIA die Version flashen lief auch ganz gut bis kurz vorm Ende. Dann stand in Odin Fail nun tat ich genau das was auf Seite 1 hier steht " Sollte die Meldung FAIL! (Size) erscheinen, dann hilft nur eine PIT-FILE, um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen. Das sollte aber wirklich die letzte Option sein, wenn wirklich nichts mehr zu machen ist. Wer sich nicht sicher ist, einfach hier kurz nachfragen, es gibt keine dummen Fragen!

Galaxy S5 SM-G900F aus Europa (nur 16GB Version), bitte diese Datei herunterladen.

- Flasht eure gewünschte Firmware, wie im zweiten Beitrag erklärt und wartet bis Odin FAIL schlägt (Odin nicht schließen)

- Sobald Odin FAIL schlägt, USB-Kabel beim S5 entfernen und gleich wieder einstecken

- Nun Haken bei PDA bzw. AP entfernen, Haken bei Re-Partion setzen, unter PIT die eben heruntergeladenen Datei einfügen (vorher entpacken) und auf Start klicken

- Odin sollte PASS melden und euer S5 ganz normal starten"

Das Pass kam auch am Ende nur dann kam das das Android Männchen und ladete nur so zirka 15% und Startete das Handy neu nun kommt noch das Samsung Zeichen und dann passiert nix mehr. :-(

Ist das Handy jetzt kaputt oder habe ich was falsch gemacht bzw. was mache ich jetzt?

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

Und ja ich bin ein Noob habe von der Materie keine Ahnung also habt Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Bevor du dir das branding drauf gemacht hast, was war vorher für eine Firmware drauf?

Du kannst dir eine DBT flashen und das Pit von Rambo15 aus Post #290 runter Laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handykingkong

Hallo, schon einmal danke für die schnelle Antwort, werde das mal versuchen.

Welche Firmware das war weiss ich leider nicht irgendeine 5.0 Version hatte sehr viele Apps die man nicht brauchte. Ebay, Amazon, SuperSu usw.

Ich habe es jetzt mit der neuen Pit versucht und einen DBT Programm es klappt trotzdem nicht.

Mir ist auch aufgefallen im Odin Mode vom Handy steht jetzt auch Current Binary auf Samsung Official und System Status auf Custom, kann ich vielleicht deshalb kein neues Betriebssystem drauf flashen?

bearbeitet von handykingkong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handykingkong

Wie Flash ich den den Bootloader und das Modem bzw. welche Datei brauche ich dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Den Bootlader und das Modem Flasht du mit Odin und welchen Bootlader und modem kommt ja immer drauf an welche Firmware du benutzen tust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handykingkong

Ah ok danke für den Tip!

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermann1

Hallo,

nun hat es mich auch mal beim rooten erwischt!

S5 Firm G900FXXU1BOD3,root Versuch mit CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f.zip.

Habe jetzt im display stehen :

KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING

SET WARRANTY BIT:RECOVERY

Neu start kein Erfolg und Akku raus auch nicht.

Recovery Modus fuktioniert nicht.Komm die obige Anzeige.

Google bringt mich nicht so richtig weiter.

Irgendwer ne Anleitung für mich oder einen guten Link?

1000 Dank hermann1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Gleiche problem hatte ich auch. Ich habe nach dem root Akku raus wieder rein downloadmode dann TWRP nachgeflasht und alles war gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.