Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

DerHeimlich

Hallo,

mir ist vor einigen Tagen das Handy einfach ausgegangen und bleibt nun beim Galaxy Logo hängen.

Oben steht in gelber Schrift: set warranty bit : kernel

Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?

Ich bin kein Profi in diesem Gebiet und würde mich über eure Hilfe freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RGM007
Hallo!

Das Handy S5 meiner Frau ging vor 2 Wochen auch einfach mitten in der Benutzung aus und startete selbsttätig in den Downloadmodus.Es kam das Bild mit dem Androiden.Sie hat nix gedrückt oder so.Auch nicht die eigentliche Tastenkombi um in den Downloadmodus zu kommen.Danach blieb das Handy einfach da stehen.Kein Ausschalten möglich.Also Akku raus.Danach fuhr es fast immer nur bis zum Galaxylogo hoch und blieb stehen.Akku raus.Dann fuhr es hoch und lief 1 Tag.Dann das gleiche Spiel wieder von vorne.

Wir haben es zur Reperatur eingeschickt und nach 12 Tagen unrepariert wiederbekommen.Grund der Reperaturverweigerung war angeblich eine Manipulation unserer seits an der Software.Knox stand auf 0x1.Wir haben garnix dran gemacht.Kein Root,keine Fremdsoftware.Bei uns stand auch was von Warranty Bit.

Ich dachte wir fallen vom Glauben ab.

 

Die Krönung ist aber jetzt.Nachdem es bei der Reperatur war schalten wir das S5 ein und es kommt gleich der Odinmode mit einem englischen Hinweis des Firmwareupdates über Kies mit Notfallwiederherstellung.

Wie kann das sein?Scheinbar hat der Servicepartner doch irgendeine Software draufzuspielen versucht.Wenn sie nix dran gemacht hätten würde das S5 zumindest bis zum Galaxylogo starten oder vielleicht doch komplett.So wie es vor der Weggabe zur Reperatur war.

Und wenn ein Garantiefall kommt,wieso schaut man nicht als 1. nach Knox ob es 0x0 oder0x1 steht.Denn sie haben ja bemängelt das bei uns Knox auf 0x1 stehen würde.

Wieso spielen sie dann noch ne Software auf und unser Handy startet garnicht mehr?Es ist extrem merkwürdig.Vielleicht hats der Servicepartner auch verkackt und deswegen steht unser Knox auf 0x1.

Hab das heute mal alles über den Filialleiter unseres Handyshops und den Samsung Support laufen lassen.

 

Schaue mal nach deinem Knox.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerHeimlich

Hallo RGM007

 

Bei mir war der Fall fast gleich, nur hatte ich es hier nicht geschrieben.

Mein Handy ging aus, ich rief die Hotline an und konnte das Handy einschicken. Nach circa 2 Wochen kam es unrepariert zurück und mir wurde vorgeworfen, ich hätte die Software manipuliert. Knox ausgelöst.

Als ich das Kundencenter erneut anrief war man absolut nicht einsichtig, sondern unsterstellte mir ständig, ich hätte da was gemacht, weil Knox ausgelöst wurde.

Ein Fehler an Gerät/Software oder Virus wurde grundsätzlich ausgeschlossen und stur nach Schema F behauptet ich als Kunde bin selber Schuld.

Mitlerweile habe ich aus purer Verzweiflung versucht die Software zu flashen, hier nach dieser Anleitung, aber jedesmal ohne Ergebniss. Trotz das Odin PASS meldet.

Ich hoffe doch das sich einer findet der mir da etwas weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wnp89861@drisd.com

Der Link für die PIT geht nicht

 

bearbeitet von wnp89861@drisd.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GamerMilz

Hallo hab alles nach Anleitung gemacht aber Odin erkennt mein gerät nicht und im Download Modus steht auch noch: secure download: enable und UDC START HILFE!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davy Jones

Hi, Ich habe versucht mein S5 T Mobile Gerät vom Branding zu befreien. Hab mir eine freie Firmware runtergeladen, aber nicht drauf geachtet das es eine ältere war. Bei Odin kam die Meldung Fail. Ich dann die neueste freie runtergeladen, gleiche Meldung. Was kann ich jetzt noch tun um das Gerät zu retten? Odin Version ist 3.04, ist die vielleicht zu alt? Habe Windows 7. Ich lade mir grade die gleiche runter, die ich drauf hatte, vielleicht klappt es ja mit der. Handy Startet natürlich nicht, kommt die Meldung soll es mit KIES reparieren, was natürlich auch nicht geht. Man bin ich blöd :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davy Jones

Hi, hat geklappt! Vielen vielen Dank!! Sorry, jetzt im nachhinein hab ich gelesen das mit der Pit File. Aber in der Aufregung denkt man nur noch Oh Gott, mein Handy ist Schrott.. Also nochmal Danke an alle die sich die Zeit und Mühe machen uns zu helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hauptsache es läuft. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davy Jones

Ja das tut es, und sogar Brandingfrei.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

bearbeitet von Davy Jones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Hi, hab jetzt auch ein S5, juhu....

Frage: wenn ich roote, und cm instaliere,  

kann ich dann später wieder eine original rom flashen das Kies oder OTA wieder updates anbieten?

Knox ist mir ziemloch egal, sofern es keine Probleme macht und nur die Garantie dabei erlischt.

 

MfG 1984marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Kurz und knapp, ja.

Sobald wieder eine Originale Rom drauf hast kannst du auch OTA Update erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Natürlich kannst du das! Du kannst jederzeit zur Stock Firmware zurück.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Super, vielen Dank. Kann das Samsung Zeug nicht abhaben. Seit S1 nutze ich CM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Hi, heute Morgen um 5Uhr endlich fertig geworden das CM11 lauft und eingerichtet ist wie mein S3.

Ehrlich gesagt hatte ich nachdem ich die Stock gerootet probleme mit Apps die abgestürtzt sind, daraufhin ein Recovery geflasht und CM11 drauf gebügelt.

Hiervon habe ich jetzt ein Full Backup.

 

Meine Frage, wie bekomme ich jetzt wieder ein Stock, am besten aktuell über Kies wieder hin, das ich ein Samsung Firmware Backup machen kann und hin und her laden könnte um auch ein paar Vorteile der Stock nutzen zu können.

 

Habe es beim S3 auch so.

 

Würde mich riesig über eine Antwort die mir hilft freuen.

Mfg 1984marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Indem du via Odin eine Stock flashst, dann eine Custom Recovery und mit dieser ein Nandroid Backup erstellst. Beide z.b auf die extSd-Karte schiebst und dann kannst du ja wahlweise restoren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco
Du verstehst mich ;-)

Ich würde gern eine Stock nehmen die sich nochmals über OTA oder Kies updaten lässt, die ich dann roote kann.

Denn wenn ich die vorgehensweise verinnerlicht habe, dann könnte ich des öfteren bis zum aktuellsten update per Kies oder OTA updaten und rooten, das ich immer auf dem Laufenden bleiben kann.

Was ist den die neuste DBT und die vorherige?

Ist die Liste hier im Forum aktuell?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Reicht es wirklich eine große einteilige Stock zu nehmen? Über 1GB groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.