Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

1984marco

Edit: alles was jetzt unten steht war gestern. Heute hab ich es endlich geschafft. Volle Stock und CM!

 

Danke

 

Merci vielmals, S5 startet grad per stock neu, apps werden aktualisiert, sind ja nur 3xx!

ok, Pineingabe, ausshalten.

Fullwipe.....

Trotz Stock zeigt es mir über OTA das das Gerät verändert sei.

Was nun?

OK, habe jetzt die von dir besagte ROM genommen, Updates zeigt es jetzt als aktuell an.

Muss ich erst rooten und dann ein Recovery flashen? oder umgekehrt?

Will mir die Stock einrichten, per Recovery ein Backup machen, und mein CM11 Backup wieder laden können.

Wenn ich das noch hinbekommen dürfte, bin ich mit meinem Wissensdurst soweit gestillt ;-)

Ich sehe bei chainfire das es wohl noch kein CF Root für die aktuelle Rom gibt :-[

Hatte zwar erfolgreich cm11 drauf, aber Stock zickte böse mit paar Prozesse die sich nach dem rooten mit cf...xx oder cf...dx abgestürzt sind.

bearbeitet von 1984marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Servus Schrammel, ich hatte meine Simkarte eingelegt und musste feststellen das ich nichts hören und sagen konnte beim telefonieren.

Whatsapp hatte auch probleme, kein Download im Chat, und Sprachnachricht konnte ich auch keine aufnehmen..

Mit welcher original Build muss ich welche cf nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Händymaster03

Ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mein Händy gerootet ist ein S5 G900F G900FXXUIBOE5.

Habe gerade das Händy an Kies angeschlossen und es wird mir ein neues update Angezeigt.

Aktuelle Version: PDA:OE5 / CSC:OF1 / PHONE:OE5 (DBT)
Neueste Version: PDA:OI3 / CSC:OI1 / PHONE:OI3 (DBT)
Größe: 1388 MB

Ist das jetzt ein neues update, wenn ja was ist da anders.

Schonmal danke im voraus für eure Antworten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad
Was da anders ist weiß ich nicht aber das Rooten der Version SM-G900FXXU1BOI3 G900FDBT1BOI1 G900FXXU1BOI3 geht mit twrp-2.8.7.0-klte.img.tar (mit Odin geflasht) und dann mit twrp im Recovery Modus die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip von der SD-Karte flashen und fertig ist das Rooten.
 

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Händymaster03

@motorrad danke dir, hast du einen Link zu der Anleitung.

 

Edit: hat sich erledigt, schon gefunden.

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suwby

Hallo 

Habe ein Problem. Wollte mein Handy Samsung Galaxy s5 (SM-G900F) rooten mit dieser Anleitung von Netzwelt.de --> https://www.netzwelt.de/news/93450_2-so-geht-s-so-rooten-android-smartphone.html#1-schritt-benoetigt (mit dem Video)

Sie ist aber bei mir Fehlgeschlagen (FAIL)

Dann habe ich davon gelesen Akku raus neustarten und jetzt steht auf dem screen --> Firm upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies and try again.

und es steht noch oben links --> ODIN MODE (in Rot), PRODUCT NAME: SM-G900F (in weiss), CURRENT BINARY: Custom (in weiss), SYSTEM STATUS: Official (in weiss), REACTIVATION LOCK (KK): OFF (in weiss), KNOX WARRANTY VOID: 0x0 (in weiss), QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB) (in grau), RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1 (in grau), SECURE DOWNLOAD : ENABLE (in blau), UDC START (in rot)

Jetzt habe ich in diesem Post gelesen wie man das reparieren kann komme aber nicht in den Download-Modus, das Handy stellt sich nur ab und wenn ich es wieder einstelle komm diese Meldung wieder --> Firm upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies and try again. usw.

Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.

Gruss 

Suwby

 

                                                    

bearbeitet von Suwby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das konnte ja nur schief gehen. Das wichtigste hast du überlesen, es handelt sich um das S3.

Du hast also die CF-Auto-Root für das S3 auf das S5 geflasht.

getapatalkt

Kommst du in den Recovery Mode?

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suwby

Kommst du in den Recovery Mode?

Also wenn ich Volume up, power knopf und home-button drücke kommt immer wieder der Bildschirm den ich in meiner Frage beschrieben habe. (auch wenn ich den Akku entferne und es erneut versuche)

getapatalkt ? was bedeutet das ? und bitte alles auf Deutsch schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

es kann nicht sein, dass du die Taste Volume Up drückst, da du sonst ins Recovery kommen würdest. Du kommst in den Download Mode, was ich am ODIN MODE (in Rot) erkenne. Um in den Odin-Mode zu kommen, muss man die Taste Volume Down drücken. Probier noch einmal die Kombination Volume Up und dann Volume Down. Berichte, was passiert. :)

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suwby

Hi,

es kann nicht sein, dass du die Taste Volume Up drückst, da du sonst ins Recovery kommen würdest. Du kommst in den Download Mode, was ich am ODIN MODE (in Rot) erkenne. Um in den Odin-Mode zu kommen, muss man die Taste Volume Down drücken. Probier noch einmal die Kombination Volume Up und dann Volume Down. Berichte, was passiert. :)

 

Viele Grüße

 

Also Handy ein, volumen up, home button, power button --> handy aus dann volumen down, home button, power button wieder der screen den ich beschrieben habe.

 

Der hier?

2.png

den bekomme ich nicht wieder den den ich in meiner frage beschrieben habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann mach bitte mal ein Bild und poste es.

Edit: bitte nicht immer ein voll Zitat

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

das zitieren unter meinem Post ist nicht nötig. :)

Wenn du im Download-Mode bist, kannst du eine Stock-Firmware flashen, wie es im Startpost beschrieben wird. Ist dein Handy voll aufgeladen?

Das heißt, dass du einmal rein gekommen bist?

bearbeitet von Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suwby

Dann mach bitte mal ein Bild und poste es.

Wie mach ich das? Habe das foto auf meinem computer

 

Akku auf etwa 75 prozent

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

ziehe das bild einfach in den Beitrag wenn du schreibst

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Moment...

Er ist im Download-Mode. Dann kann er doch diese Anleitung im Startpost benutzen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.