Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

CrimsonIdol

@Skoupi: Hast du das Handy mal komplett gewiped im Recovery Modus? Danach sollte es starten. Bedenke aber dass es einige Zeit dauern kann bis es nach einem Flash startet (Etwa 5 - 10 Minuten)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skoupi

Hallo

hab die originale Firmware geflasht, dann nen root drüber (war ja gerootet))

jetzt geht es wieder. Alle Daten sind auf null muss wieder alles einrichten. Jetzt funtzt es wieder, aber nur mit 4.4.2

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seebser

Odin Fail, PIT probiert mach aber gar nichts! Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

@Seebser: Hast du dich genau an die Beschreibung von Seite 1 gehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seebser

Ja habe ich. Jetzt habe ich wieder die alte Firmware aufgespielt und es läuft wieder. Ich glaube mein Problem war das ich das Plus-gebrandete Handy mit einer A1 Firmware aktualisieren wollte. Die A1 Version ist neuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Hat KNOX sich bei dir ausgelöst nachdem du die "alte" Version aufgespielt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skoupi

Hallo nochmals versucht auf Lollipop zu flaschen. jetzt geht auch nach PIT nichts mehr.im dowloadmodus steht bei Knox Warranty V010: 0x1 (4)

Wie bekomm ich das wieder am rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Hallo Skoupi,

Damit hast du schon mal keinen Garantieanspruch mehr, weil du KNOX ausgelöst hast.

Kommst du auch nicht mehr auf 4.4.2? Auch nicht mit der PIT File laut Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skoupi

nein, Handy versucht zu starten, aber alle Dienste werden angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skoupi

Ich versuche jetzt es nochmals zu flashen

Das ist ja der Hammer.

Nochmals geflasht, aber diesmal mit Odin3.07 statt 3.09 und siehe da nach Pit ist alles wieder auf dem alten Stand.

bearbeitet von edgonzo
Zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Dann mach zusätzlich noch einen Werkreset damit dein Handy einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapru77

Hilfe, ich habe mein Handy vor ca. 2 Wochen auf die polnische Version von 5.0 geflasht, hat alles ohne Probleme funktioniert. Jetzt wollte ich es auf die deutsche DTM flashen. Kurz vor Schluß sagt odin "fail!" auf dem Handy oben links steht das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.!!!! Jetzt geht garnichts mehr. Kies erkennt das Handy nicht. Ich bin total verzweifelt. Könnt ihr mir helfen, habe ein Galaxy s5 ohne branding.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

kommst du noch in den Download Mode rein? Führe nochmal den Flash durch und hast du auch die richtige Datei genommen?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapru77

Habe gerade auf dem Laptop entdeckt, das der Download der Datei, kurz vor Schluß abgebrochen wurde. Da es aber trotzdem knapp 1,5 gb waren,:eusa_eh: ist es mir nicht aufgefallen. Also Datei nochmal downloaden und nochmal probieren.

Danke, melde mich dann wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapru77

Ok, es funktioniert wieder. Vielen dank.

Lg mapru77:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Hallo,

ich bekomme - egal welcher Version ich nehme - 4.4.2 oder 5.0 - und auch da ob DTM oder DTB immer einen Fail und zwar kurz vor schluss wenn "HIDDEN" erscheint

Mit dem PIT-File fährt mein S5 dann ganz normal hoch und zeigt mir auch alles an. Es kommt die Meldung "PASS" und nach einem Hardreset scheint es dann zu passen.

Kann ich trotzdem sicher sein, dass die Software ganz drauf ist und ohne Problem arbeitet ??

Denn bevor ich mich dran mache es wieder komplett einzurichten, frage ich lieber mal hier nach.

Danke

Mfg

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ja da kannst du dir sicher sein wenn es nicht der fall wäre würde dein Handy nicht laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thorodo

Habe das selbe Problem egal welche 4.4.2 mit odin flashe ich bekomme immer Fail, Pit file hinterher und es läuft.

Meine frage brauche ich für die 5.0 auch das Pit file und ist es das selbe wie unter 4.4.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.