Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

gemasain

Hallo,

ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Fail-Meldung kommt, habe so das Gefühl, dass irgendwo bei den Downloads ein paar Dateien nicht rübergezogen werden. Habe mir vor ein paar Wochen, die polnische Version von 5.0 gezogen, da ging es einwandfrei.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Ich habe das Pit-File für die 5.0 genommen und es ging ohne Probleme.

Bin jedoch wieder auf die 4.4.2 zurück, da es noch div. Probleme mit der 5.0. gibt (Akkuverbrauch, Aufhänger etc) und solange hier und in div. Foren nichts positiveres berichtet wird, bleibe ich bei der 4.4.2.

Achja - bei der 5.0 Version konnte ich mit der Root-Version für die 4.4.2. ohne Probleme mein S5 rooten.

Mfg

Gerd

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thorodo

Könntest du bitte den link zu dem pitfile für die 5.0 posten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Könntest du bitte den link zu dem pitfile für die 5.0 posten?

Danke

in dieser Thread die Nr. 3 !!

damit ging es bei mir sofort.

mfg

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiwa671

Moin Moin,

bin den ganzen Threat zwar schon durchgelaufen, finde hier aber keine rechte Lösung zu meinem Problem...

Habe die polnische G900FXXU1BNL9 (XEO) drauf und läuft eigentlich auch richtig gut und Akku sparend!

Dann habe ich ein paar Tage später die englische (PDA/CSC G900FXXU1BOA3/G900FOXA1BOA4) aufgespielt und festgestellt, dass die den Akku ganz schön leer saugt. Darum Datensicherung gemacht, Full Wipe und dann versucht die DBT aufzuspielen. Und da kommen die Probleme!

Beim Flaschen bricht der Vorgang nach gefühlten 99% mit ´nem Fail (Size) ab.

Nach dem Neustart das da ominöse gelbe Dreieck, mit dem Hinweis, eine Firmwarewiederherstellung zu machen. Geht, wie schon in einen Beitrag weiter oben beschrieben, natürlich nicht, da das Gerät von Kies nicht erkannt wird. Das erneute Flashen der polnischen XEO funzt dagegen ohne Probleme. Alles wieder da. Habe schon optional die Option "Phone Bootloader Update" in Odin probiert, auch da kommt ein Abruch des DBT Flashens. Hab nen Pit File zwischenzeitlich verwendet, welches ich benötigte, um vom 4.4.2er O2 Branding auf die 4.4.2 DBT Version zu kommen. Und auch das Pit-File "KLTE_EUR_Open" war schon im Einsatz.

Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

p.s. Knox bleibt trotz der ganzen Spielerei nach wie vor bei 0x0..., obwohl ja die englische neuer ist (Januar 2015), als die Polnische...

Beide Firmwares habe ich bei Samfirmware.com gezogen. Verwendete Odin Version 3.0.9

dbt50flash.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiwa671

Nein, habe ich noch nicht. Gibt es ausser einem zusätzlichen Feld grundlegende Änderungen?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiwa671

Ich werde es mal probieren und melde mich mit nem Ergebnis. Gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Akkuverbrauches bei der DBT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

OT an.

Unterschiedlich, der eine sagt es ist besser, der andere sagt es ist schlechter.

Da hilft nur Probieren.

OT aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiwa671

Also, mit Odin 3.10 ist es auch nicht besser...

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> G900FXXU1BNL9_G900FDBT1BNL1_G900FXXU1BNL9_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> SingleDownload.

<ID:0/004> aboot.mbn

<ID:0/004> NAND Write Start!!

<ID:0/004> NON-HLOS.bin

<ID:0/004> rpm.mbn

<ID:0/004> sbl1.mbn

<ID:0/004> tz.mbn

<ID:0/004> boot.img

<ID:0/004> recovery.img

<ID:0/004> system.img.ext4

<ID:0/004> modem.bin

<ID:0/004> cache.img.ext4

<ID:0/004> hidden.img.ext4

<ID:0/004> FAIL! (Size)

<ID:0/004>

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiwa671

Mit dem Pit-File von #3 hat es jetzt funktioniert. Danke für die Hilfe bis hierher! :danke:

p.s. Knox ist nach wie vor bei 0x0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das wäre dass nächste gewesen dass ich dir vorgeschlagen hätte, aber es ist super das du von alleine darauf gekommen bist.

Viel Spaß noch mit der neuen Firmware.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Hallo,

es scheint doch dass in der Version Lollipop von der Telekom ein Softwarefehler vorhanden sein muss, dass es soviele "Fails" gibt.

bin gespannt wann da ein Update viell. kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Guten Tag,

Ich habe mir gesten das Android 5.0 drauf gemacht aber es gefällt mir garnicht =( Schade.

Ich würde gerne wissen ob ich auf Android 4.4.2 zurück flaschen kann ohne KNOX zu erhöhen ?

Wenn ja wie muss ich dabei vorgehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ja das geht aber man sollte auch mal lesen es wurde schon mehrmals beantwortet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

@gemasain Warum spielst du dir nicht die 5.0 DBT auf?

Was genau meinst du mit Fails?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Er meint wahrscheinlich nicht "Fails" sondern "Bugs"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

@gemasain Warum spielst du dir nicht die 5.0 DBT auf?

Was genau meinst du mit Fails?

Ich meine damit, die anscheinend sehr oft auftretenden Fehlermeldungen beim Firmewareflash. Wenn damit Bugs gemeint, dann ja.

Ich habe auch die 5.0 DBT runtergeladen und probiert, das gleiche Problem.

Mich würde halt interessieren, ob es ein Softwareproblem oder ein Handyproblem ist, denn bisher konnte ich die 4.4.2 ohne Probleme flashen, egal ob es die Brandigfreie oder gebrandete war.

Mfg

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Hallo,

Hatte vorgestern Handy auf Android 5.0 per Kies geupdatet.

Nun wollte ich auf 4.4.2 zurück und habe dies über odin 3 v3.10 gemacht sagte auch Pass

Leider bleibt mein Handy nach dem Starten beim Samsung logo hängen es passiert nicht mehr...habe ich was falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsonIdol

Nein alles in Ordnung, keine Sorge. Du musst dein Handy ausschalten und in den Recovery Modus gehen. (Lautstärke Hoch, Ein und Aus Taste und Home Button gedrückt halten) und dann auf Wipe Data / Factory Reset und dann über das Menü Rebooten, dann startet es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.