Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

Ruffy841

Also ich benutze aktuell folgendes:

Ladestation

[ATTACH]154077[/ATTACH]

Ladepad

[ATTACH]154078[/ATTACH]

Die Ladefunktion ist super =) leider ist das Ladepad etwas zu dick und darum habe ich mir ein neues bestellt.

[ATTACH]154079[/ATTACH][ATTACH]154080[/ATTACH]

Update:

Ich habe jetzt das andere Ladepad bekommen und ist echt viel dünner.

Macht man den Akkudeckel drauf sieht man es fast garnicht das was darunter ist, aber 100% dicht glaube ich nicht.

Einziger Nachteil jetzt lade ich mit 700mA statt mit 1000mA aber ist zu verkraften ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panaflat

Hallo zusammen,

für die Nutzer die ihr Gerät gerne kabellos laden möchten habe ich vor ein paar Tagen eine super Alternative gefunden und auch gekauft. Das Samsung Lade Pad ist ja nicht so der Knaller, zumal es Schutzhüllen Probleme gibt, wegen dem etwas dickeren Rückdeckel. Die Firma ANYMODE hat eine Magnetladung entwickelt, die auch funktioniert. Hierbei wird der original Rückdeckel vom S5 entfernt und Schutzdeckel mit Magnet Ladung angebracht. Hier hat man Schutz und Ladefunktion in einem. Die dafür hergestellte Mobilhalterung ist auch der Kracher, dass S5 wird einfach mit dem Magnet am Deckel gehalten und gleichzeitig geladen. Macht Sinn für das Navigieren unterwegs. Also ich bin begeistert. Ich habe in der Filiale in Frankfurt am Main, dass komplette Paket (Rückdeckel, Home Station und Autohalterung für 99,90 € gekauft. Schaut es Euch mal auf der Homepage an. www.anymode.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Sieht gut aus, diese Magnetladung.

Wie schnell / langsam ist das?

Gibts auch einen Versand - hast Du da einen Kontakt?

Danke, Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich wollte mal darauf hinweisen, das aktuell die original Wireless Backcover meist nur noch 18-20 Euro kosten inkl Porto!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Hallo zusammen,

für die Nutzer die ihr Gerät gerne kabellos laden möchten habe ich vor ein paar Tagen eine super Alternative gefunden und auch gekauft. Das Samsung Lade Pad ist ja nicht so der Knaller, zumal es Schutzhüllen Probleme gibt, wegen dem etwas dickeren Rückdeckel. Die Firma ANYMODE hat eine Magnetladung entwickelt, die auch funktioniert. Hierbei wird der original Rückdeckel vom S5 entfernt und Schutzdeckel mit Magnet Ladung angebracht. Hier hat man Schutz und Ladefunktion in einem. Die dafür hergestellte Mobilhalterung ist auch der Kracher, dass S5 wird einfach mit dem Magnet am Deckel gehalten und gleichzeitig geladen. Macht Sinn für das Navigieren unterwegs. Also ich bin begeistert. Ich habe in der Filiale in Frankfurt am Main, dass komplette Paket (Rückdeckel, Home Station und Autohalterung für 99,90 € gekauft. Schaut es Euch mal auf der Homepage an. www.anymode.com

Leider kann ich weder auf der angegebenen Website noch im Online-Shop irgendwelche technischen Daten zu dem Teil finden. Wie schnell und mit wieviel Ampere lädt das Gerät denn?

Wenn ich mir das komplette Paket im Shop auswähle, komme ich auf insgesamt 127,70 €. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Ich habe Panaflat schon um nähere Informationen gebeten - er scheint ja Erfahrungen damit zu haben. Doch leider kam bis jetzt keine Antwort... :-(

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Für den Preis bleibe ich beim Guten alten Stecker mit usb3 Kabel zum schnellen anstecken

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mein Original Wirless Backcover von Samsung ist nun da und ich bin zufrieden. Es lädt einwandfrei ohne Unterbrechnungen. Es fühlt sich ein wenig dicker an! Schade das es nur die schwarze & weiße Variante gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panaflat

ch bitte um Vergebung das ich mich nicht gleich wieder gemeldet habe. Die Produkte der Firma Anymode wird auch von Saturn verkauft. Wie schon erwähnt in Frankfurt am Main gibt es ein Anymode Shop in einem Einkaufszentrum Sky Plaza. Zur Frage Ladezeit, es lädt genauso schnell wie mit Kabel. Und alle Teile gibt es auch einzeln. Zur Grundausstattung gehört die Rückseite (Deckel) und der Lade Knopf.

Warum keine Benachrichtigung bei Antworten im Forum mehr gesendet werden weiß ich nicht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducklas

hier gibt es extra eine tpu-hülle für das s5 und den samsung induktionscover. In den Farben matt schwarz, blau und pink.

Leider liefert der Händler aus Amerika wohl nicht nach Deutschland weil die Pakete zu 50% nicht ankommen.

Eventuell können wir ihn davon überzeugen doch hier her zu verschicken.

Der link

https://tpu-cases.com/index.php?main_page=index&cPath=42_102

Und zum thread bei xda

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2738158&page=30

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katha-Strophe

Hallo zusammen, muss diesen Thread als Neuling gerade mal wieder etwas abstauben.

Habe das original wireless S-View Cover in blau. Ein Ladepad habe ich bestellt, ist aber noch nicht da. Mein Freund hat das Ladepad für das Nexus 5. Eigentlich sollte dieses doch auch mit meinem S5 kompatibel sein oder nicht? Wenn ich das Handy auflege, passiert gar nichts. Habe schon jede erdenkliche Position versucht. Wenn ich das Handy dann nach oben schiebe (Ladepad ist vielleicht 6x6cm groß) erscheint irgendwann das S-View Fenster (wahrscheinlich wegen dem Magnet im Ladepad).

Ich bin echt ratlos, warum das nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby-D

@Katha-Strophe

Also müßtest du das hier haben:

Induktives S View Cover EP-VG900 für GALAXY S5

Eigentlich schon. Du mußt es mittig drauf legen.

Ich hab das nromale Backcover mit Induktionsladung.

Ich hoffe, du hast dir nicht das Samsung "EP-PG900IBEGWW" geholt.

Das ist Mist, weil es das Handy wieder entlädt.

Schau dir mal die Bewertungen bei Amazon dazu an.

Hab jetzt zwei Ladepads von QUMOX (je 10Euro) da, ein rundes und ein

rechteckiges, beide unterstützen sogar auch Erhaltungsladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

...unterstützen sogar auch Erhaltungsladung.

Wie macht sich denn diese "Erhaltungsladung" bemerkbar? Ich habe ein QI-Ladepad, und da ist es so, dass, wenn der Handyakku voll ist, dann einfach die grüne Ladeanzeige-LED vom S5 dauerhaft leuchtet, wenn ich das Handy auf dem Ladepad liegen lasse. Die Ladekontrolle vom Pad blinkt weiterhin, genauso wie bei "Ladung" (so lasse ich das Handy meistens auch über Nacht liegen, ohne dass etwas passiert). Ist das schon "Erhaltungsladung"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katha-Strophe

Ich habe das Cover EP-VG900BLE, sollte also eigentlich passen.

Ich habe schon jeden Millimeter mit dem Handy auf dem Ladepad versucht. Außer, dass irgendwann das S-View Fenster erscheint (also das Display geht an) tut sich da gar nix.

Habe gestern mal bei Amazon dieses Ladegerät bestellt. Werde es am Montag testen.

https://www.amazon.de/dp/B00DYIQCOS/ref=cm_sw_r_udp_awd_1Q5qub0SEXTJW

Habe das große mit PowerBank bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby-D

@OpaHarry

genauso ist es. Die LED auf dem S5 leuchtet weiterhin grün und der Blitz im Akku-Symbol wird weiterhin angezeigt.

Beim originalen Samsung Ladepad wird beim erreichen der 100% das

laden deaktiviert, d.h. am S5 geht die LED aus und der Blitz aus dem Akku-Symbol verschwindet und am Ladepad geht auch die LED von grün auf aus,

wenn man es weiter darauf liegen läßt, blinkt die LED gelb und das S5

wird entladen.

Beim runden Qumox Ladepad leuchtet die LED weiterhin blau. Solange, bis

ich das S5 herunter nehme.

@Katha-Strophe

soweit ich mitbekommen habe, harmoniert nicht jedes Ladepad mit jedem

Smartphone.

Meine beiden Qumox-Ladepads funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Beim originalen Samsung Ladepad wird beim erreichen der 100% das laden deaktiviert, d.h. am S5 geht die LED aus und der Blitz aus dem Akku-Symbol verschwindet und am Ladepad geht auch die LED von grün auf aus, wenn man es weiter darauf liegen läßt, blinkt die LED gelb und das S5 wird entladen.

Bei mir (Original Ladepad und S-View-Cover) blinkt das Pad zwar morgens auch immer gelb, aber der Akku ist immer auf 99-100%.

Ein Entladen hab ich noch nie feststellen können.

Gruß Acki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobbyD

@Acki68

ich wollte es anfangs auch nicht glauben, bis es bei mir auch passiert ist.

Das dies kein Einzelfall ist, zeigen die Bewertungen bei Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixx

Hallo

Ich hab mir nun auch für mein S5 die induktiv Ladung geleistet.

Dazu hab ich den org. Samsung Akkudeckel gekauft.

https://www.amazon.de/Samsung-Lade-Case-Kabelloses-Induktives-Aufladen-schwarz/dp/B00IN9HZ0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416226923&sr=8-1&keywords=galaxy+s5+qi+cover

Meine Ledertasche vom Xperia Z1 passt nun mit dem dickeren S5 wunderbar zusammen.

https://www.amazon.de/fitBAG-Schwarz-Handytasche-Textil-Stoff-Microfaserinnenfutter/dp/B005TFHM7K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1416226879&sr=8-2&keywords=fitbag+z1

Als Ladegerät hab ich mir das T900 geholt.

https://www.amazon.de/EasyCHEE%C2%AE-T900-Qi-kompatibles-induktives-Ladefl%C3%A4che/dp/B00MFWJEG2/ref=pd_sim_ce_1?ie=UTF8&refRID=1NKFDTPQ47GK9CX22WGX

Das Ladecover passt optimal aufs S5 und wird auch sofort beim auflegen aufs Ladegerät erkannt. Nach erfolgter Ladung 100% schaltet das S5 die Benachrichtigungs LED von Rot auf Grün.

Die LED am Ladegerät leuchtet weiter Blau.

Lt. Bedienungsanleitung vom Ladegerät soll so eine "Erhaltungsladung" möglich sein.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

Hallo,

Wieviel dicker ist das Originale Samsung EP-CG900IB Akkudeckel - passt der z.B. noch in so ein Flip-Cover ?

Ich denke mal, es wird an der Aussparung fpr die S5-Tasten scheitern, da die 'meistens' sehr knapp bemessen sind und für 1 mm mehr - in o.a. Beispiel kein Platz mehr ist.

Kennt jemand eine konkrete Tasche mit Geldbörsen-/Kartenfach, wo der Deckel passt.

bearbeitet von Qweekwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.