Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy S5 - Induktionsladung & Zubehör

Recommended Posts

OpaHarry

Schon von Anfang an hat es mich gestört, dass das S-View-Cover die LED verdeckte, mit der angezeigt wird, ob geladen wird, ob der Akku schon voll ist oder ob irgendwelche Benachrichtigungen eingegangen sind. Wollte man das wissen, musste man jedes Mal das Cover öffnen.

Das habe ich jetzt damit behoben, indem ich einfach mit einer Lochzange ein etwa 4mm großes Loch in das Cover gestanzt habe. Um den genauen Punkt zu erwischen habe ich während des Ladens das Cover offen gelassen, auf die nun leuchtende LED eine winzige Messerspitze mit irgendetwas (in meinem Fall handelte es sich um Streichkäse :eusa_shhh ) markiert habe und dann vorsichtig das Cover geschlossen habe. So hatte ich auf der Innenseite des Covers den Abdruck an genau der richtigen Stelle.

Und so sieht´s jetzt aus:

e8fug5xa.jpg

lzuxmmdf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McGarry

Top Idee, werde ich auch umsetzen wenn meins geliefert wurde. Ich hoffe nur das Leder(imitat) franst da nicht aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ich hoffe nur das Leder(imitat) franst da nicht aus.

Also ich habe es mit einer billigen Lochzange gemacht, die man normalerweise dazu verwendet, in Gürtel zusätzliche Löcher zu stanzen:

hwwesazo.jpg

Das wurde schon etwas franselig und musste mit einer Nagelschere nachgearbeitet werden. Wenn man aber ein anständiges Locheisen dazu nimmt, wird das Ergebnis sicher noch besser - und das auf Anhieb. Und so sieht das Ding aus:

f8inkapk.jpg

bearbeitet von OpaHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marko990

ich habe die app runtergeladen, aber die Hülle ist nicht mehr im sortiment, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuhro

Hallo, habt ihr auch das Problem, dass das S5 beim Laden mit S View Cover und Ladepad verdammt warm wird?

Akkutemperatur geht bei mir über 42 Grad und auch das Display wird dabei verdammt heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Ist wohl bei fast allen so. Bis 45 Grad sind wohl normal.

Eine andere Frage - bei mir kommt beim Laden manchmal der normale Ton wie er auch beim Laden mit Stecker kommt.

Manchmal eine Melodie.

Bei euch auch? Warum?

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Genau DAS habe ich auch schon festgestellt - ich habe es bis jetzt einfach mal so hingenommen. Aber verstehen tue ich das auch nicht :huh: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuhro

Ist wohl bei fast allen so. Bis 45 Grad sind wohl normal.

Eine andere Frage - bei mir kommt beim Laden manchmal der normale Ton wie er auch beim Laden mit Stecker kommt.

Manchmal eine Melodie.

Bei euch auch? Warum?

Gruß newbieneu

Wird das Display bei dir denn ebenfalls so warm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...wenn Du mich meinst - ja. Bei mir wirds auch warm.

War auch schon beim S4 so, deshalb mache ich mir keine Gedanken.

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuhro

...wenn Du mich meinst - ja. Bei mir wirds auch warm.

War auch schon beim S4 so, deshalb mache ich mir keine Gedanken.

Gruß newbieneu

Ja ich meinte Dich :-)

Ok Danke, dann scheint das ja normal zu sein. Hab so ein warmes(heißes) Display sonst nämlich noch nicht erlebt...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Eine andere Frage - bei mir kommt beim Laden manchmal der normale Ton wie er auch beim Laden mit Stecker kommt.

Manchmal eine Melodie.

Ich denke der Ton von der Dockingstation kommt nur wenn das Handy ganz exakt an der richtigen Stelle liegt.

Laden tut es aber auch wenn es etwas daneben liegt.

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Ich habe jetzt das S-View-Cover und die Ladestation aus der Vodafone-Aktion bekommen. Letzte Nacht hatte ich das S5 dann mal auf der Ladestation. Heute morgen hat die Station orange geblinkt (Fehler beim Laden) und der Akku war nur bei 94%. Gibt es Probleme, wenn das Handy zu lange auf der Station liegt?

Kann es sein, daß mit dem S-View-Cover mehr Akkuleistung gezogen wird? Heute ist die Akkuladung nämlich von 94% auf 9% in nur 4,5 Stunden runter gegangen. Scheinbar ist das Handy ständig "wach" gewesen, also gar nicht in den Deep Sleep gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Den Verdacht hab ich auch mit dem S-View Cover.

Es hängt sich auch oft auf und zeigt nicht den homescreen beim aufklappen sondern den Bildschirmausschnitt vom s view. Oder das S5 reagiert nicht beim aufklappen.

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Ich hatte zuerst das S-View Cover und benutze jetzt das S-View Cover wireless. Mit keinem von beiden ist je irgendwas abgestürzt oder hängen geblieben und der Akkuverbrauch hat sich auch nicht geändert.

Habt ihr das Handy geflasht oder gerootet?

Bei mir ist alles Serie (Telekom).

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir ist der Deepsleep auch ok, selbst mit Root. Es wird auch voll geladen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Es hängt sich auch oft auf und zeigt nicht den homescreen beim aufklappen sondern den Bildschirmausschnitt vom s view. Oder das S5 reagiert nicht beim aufklappen.

Oder es reagiert - zumindest bei mir manchmal, vor allem, wenn das Cover ein paar Minuten oder länger geschlossen war - total hektisch :shocked: beim Aufklappen und das Hintergrundbild ruckelt sich erstmal zusammen. Dabei gibt es doch so eine schöne Animation beim Aufklappen :icon_razz (wenn´s denn mal funktioniert :( ).

Auf jeden Fall lief das mit dem S-View-Cover beim S4 wesentlich geschmeidiger :eusa_pray ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hab hier keinerlei Problem mit dem Cover.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Mit dem Entladen hab ich jetzt auch keine Probleme mehr. Lag wohl daran, daß ich gleichzeitig den Schrittzähler ausprobiert habe. Allerdings hat das Ladegerät heute morgen wieder bei 95% orange geblinkt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

...Allerdings hat das Ladegerät heute morgen wieder bei 95% orange geblinkt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hab ich heute früh, nach der ersten Verwendung des Ladepads, auch bei 97% gehabt. Kurz runter, nochmal drauf und dann wars in paar Minuten bei 100%... merkwürdig!

Mal ne Frage zum S-View Cover mit selbst gemachten Loch für die Benachrichtigungs-LED...

Gibt es einen Trick, wie ich genau den richtigen Punkt finde wo das Loch rein muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Um den genauen Punkt zu erwischen habe ich während des Ladens das Cover offen gelassen, auf die nun leuchtende LED eine winzige Messerspitze mit irgendetwas (in meinem Fall handelte es sich um Streichkäse :eusa_shhh ) markiert habe und dann vorsichtig das Cover geschlossen habe. So hatte ich auf der Innenseite des Covers den Abdruck an genau der richtigen Stelle.

:icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.