Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Samsung Galaxy S5 - Kamerathread (Fotos/Bilder/Schnappschüsse)

Recommended Posts

Hd2123

bevor er hier jammert und/oder Samsung notorisch bashed. Ein iPhon jedenfalls macht keine besseren Bilder

Iphone? Bashed? stehe gerade auf dem schlauch, das S5 macht bei mir Schlechter Fotos als das S4 vor allem wenn die Licht Verhältnisse nicht gut sind, das ist kein Bash das ist eine Tatsache.

Wenn ich auch 12mp zurück stelle sind sie schon wieder so gut wie beim S4 auch bei nicht tollen Licht....

@wobcom...

Du musst im Modus "shot and more" einstellen da macht er das Serienbilder ist was anderes da macht er Bilder solange du den Finger draufhälst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Softliner

Den Modus "Shot and more" wählen > fotografieren > damit hast du 8 Fotos > "Bestes Foto" antippen.

Dann von den 8 Bildern die besten markieren, indem du oben jeweils die goldene Krone antippst, die dann auch unten bei den Querstrichen erscheint.

Wenn du alle guten Fotos bekront hast, rechts oben das Speichern-Symbol antippen und diese werden somit abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Softliner

HD2123

Dann schreibe doch mal, welches von den 4 Fotos, die ich reingestellt habe, nicht deinem Qualitätsanspruch an eine Handy-Cam entsprechen?

Oder noch besser: Stelle mal Fotos von deinem S4 rein, die angeblich um Welten besser sein sollen als diejenigen des S5.

bearbeitet von Softliner
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Ich weiß nicht warum du so ein auf Agro machst?

die angeblich um Welten besser sein sollen
wer hat das wo geschrieben ?????

Ich hatte schon Bilder die ich gemacht habe mit dem S5 eingestellt, und ich finde die Bilder wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind und das sind sie nun mal nicht immer vom S5 schlechter als vom S4, wenn ich aber die Auflösung runterschraube aus 12mp wie oben schon geschrieben dann sind sie wieder Besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beruhigt euch bitte etwas und bleibt sachlich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mblunck

So wie das S2 hat auch das S5 einen Rotstich in der Mitte. Sei es auf hellen oder dunklen Untergründen. Firmware bedingt( Software ) oder Hardware bedingt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wobcom

Danke für eure Hilfe. Und zu hd 2123. ich habe mir mal deine Foto´s angeguckt und meine. Und ich muss sagen, das ich fast denke, das mit deiner kamera etwas nicht stimmt. Denn meine sind immer kristallklar. Deine sehen wirklich nicht besonders aus.ich würde einen defekt nicht ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Naja nen Defekt schließe ich eigentlich aus , da sie ja gute Bilder in geringerer Auflösung macht und auch in der Hohen wenn die Lichtverhältnisse optimal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Softliner

Hd2123

Ich habe mal den Rolladen runter gemacht und trotz abgedunkelten Raumes ist der Türrahmen immer noch scharf. Dann habe ich noch einmal den Silikon-Untersetzer - 1,5 m vom Rolladen entfernt - fotografiert.

Die Fotos sind - für die bescheidenen Lichtverhältnisse - für ein Handy astrein!

post-937923-14356936042289_thumb.jpg

post-937923-14356936046154_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Softliner

Und noch ein scharfes Bild.

Das Foto ist schon ausgeschnitten, war ehemals doppelt so hoch und wenn man es noch einmal vergössert, dann ist die Qualität immer noch ordentlich.

Wer da noch wegen der Bildqualität nöhlt, muss sich eine Spiegelreflexkamera kaufen.

post-937923-14356936051899_thumb.jpg

bearbeitet von Softliner
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Was ist den an den Bildern scharf? Hast du mal geZoomt? Am zweiten Bild gut zu erkennen das es Total unscharf ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Hi also man sieht doch schön an dem letzten Bild deines vor Posters das sie unscharf sind Klar auf dem Handy sieht man es nicht so genau aber wenn man es am PC oder Zoomt dann schon.

Will mich auch nicht weiter streiten sind ja einige hier in Thread die das gleiche sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Vergleicht mal meine Bilder im Oppo Find 7a Forum ... Würde mich interessieren was ihr dazu sagt im Vergleich.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Softliner

HD2123

jetzt geh mir doch nicht auf den Wecker mit deinen notorischen Nörgeltiraden.

Was erwartest du denn von einem Handy-Foto heutzutage? Dass du damit ein 1-m²-Poster in brillanter Qualität drucken kannst?

Wenn ich mein zuletzt gepostetes Bild anklicke, dann erscheint es auf meinem Bildschirm in einer Höhe von 22 cm in guter Qualität, so dass man dieses durchaus in einem gängigen Format 13 x 9 cm drucken könnte in ebenso guter Qualität.

Mehr kann man im Moment von einem Handy nicht erwarten.

Du darfst aber gerne mal zum Vergleich Bilder eines anderen - besseren - Handys senden, mit dem das S5 konkurrieren muss, um deine Krittelei mit Fakten zu untermauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie Hacker schon gesagt hat, bitte sachlich bleiben.

Es bringt hier keinem etwas wenn man immer wieder das gleiche hin und her schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honda32

Hat die Kamera von S5 jetzt beim Fotografieren ein 8x fach zoom .

Weil ich selber habe nur 4x fach mache ich was falsch ?

Habe es jetzt gefunden :

Auflösung

Auflösung:16 Megapixel, 5.312 x 2.988 Pixel

Digitalzoom: 4-fach

Aufnahmemodi/-einstellungen: Auto, Schönes Porträt, Selektiver Fokus, Virtuelle Tour,

Panorama, Dual Camera, Shot & More (Bestes Foto, Best Face, Radierer, Drama,

Panoramaschwenk)

Auflösung Frontkamera: 2 Megapixel,1.920 x 1.080

PixelAuflösung Videokamera: UHD,3.840 x 2.160 Pixel

Sonstige Funktionen: Autofokus, HDR, Videostabilisierung

bearbeitet von Honda32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

nun habe ich in einem anderen Thread gerade die Kamera des S5 so hoch gelobt. Ich bezog mich dabei aber zunächst auf die vielen positiven berichte, gerade zu der Kamera und sie war es *auch* (aber nicht nur) die mich zum S5 greifen ließen.

Und nun, nachdem ich die ersten Bilder gemacht habe, bin ich doch sehr erstaunt, um es freundlich auszudrücken.

Die Bilder sind alle und vollumfänglich unscharf. Egal was ich einstelle, egal ob mit oder ohne Bildstabi, egal in welcher Auflösung. Auch und besonders im Zoom Bereich. Etwas geringer ausgeprägt im Nahbereich.

Im direkten Vergleich mit einem S3 oder Note 2 und Note 3 sind sie einfach nur grauenhaft. So, als hätte ich durch eine milchige Scheibe fotografiert.

Der Fokus suggeriert scharf zu stellen, der Kreis wird grün, doch das sichtbare Bild im Display bleibt völlig unscharf und natürlich ist das Bild danach auch unscharf. Das ist faktisch immer so, das Displaybild ist unscharf, obwohl der grüne Kreis eigentlich sagt, dass Bild sei scharf gestellt.

Ein Zurücksetzen der Kamera und die Werkseinstellung des S5 haben auch keinen Erfolg gebracht. Und natürlich ist keine Folie auf der Linse :biggrin:

Kurz: Die Bilder des S5 sind nicht einmal ansatzweise als *Scharf* zu bezeichnen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich einfach nur ein defektes Modell erhalten?

Sie geht auf jeden Fall am Montag zurück, doch ich überlege, ob ich sie erneut ordern soll.

Eigentlich ist sie wunderbar und die Kamera war ein gewichtiger Kaufentscheid für mich.

Danke für Eure Meinungen.

bearbeitet von edgonzo
Titel angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich glaube kaum dass das eine Hilfreiche Antwort ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.