Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Samsung Galaxy S5 - Kamerathread (Fotos/Bilder/Schnappschüsse)

Recommended Posts

Hd2123

Sry Nein ist es nicht aber was soll man denn noch schreiben? Die Kamera macht nunmal nicht die besten Bilder das wurde hier von der Mehrheit schon gesagt. ...

Versuche einmal mit der kleineren Auflösung Fotos zu machen da sind die Bilder bei mir immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich vermute eher einen Hardware Defekt speziell bei diesem User, darum sollte man Sachlich bleiben und versuchen Ihm zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Wie gesagt versuch es einmal mit einer geringen Auflösung und guter Belichtung wenn dann immer noch die Scharfstellung nicht geht dann ist es wohl was mit der Hardware.

Habe/hatte aber die gleichen Symptome gehabt vor allem bei schlechtem Licht und wenn man Nahaufnahmen machen wollte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Super, genau so meinte ich es, damit kann er auch was anfangen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Vielen Dank, eine sachliche Kommunikation ist mir unbedingt wichtig.

Ich ergänze:

Egal welche Auflösung ich nehme, egal ob ISO 100, Billdstabi An oder Aus, egal welche anderen Einstellungen, die Bilder sind immer unscharf.

Wobei die Nahaufnahmen sogar eher besser sind, als alle anderen Aufnahmen aber insgesamt auch deutlich schlechter als beim S3.

Die Lichtverhältnisse waren hervorragend, beste Fotozeit (blaue Stunde) Sonne, klares Wetter, keinerlei Wolken, kein Dunst. Auch die Aufnahmen mit Blitz sind absolut verwaschen und vollkommen unscharf.

Und mir Unscharf meine ich nicht etwas schlechter, sondern absolut miserabel, regelrecht verschwommen.

Selbst auf dem Display, wenn der Fokuskreis grün symbolisiert, ist das abgebildete vollkommen unscharf.

Und gerade die Kamera wird überall gelobt, weil sie so hervorragende Bilder machen soll. Auch die Rezensenten bei A. loben die Kamera durchgängig.

Unisono alle Testberichte.

Ich werde wohl von einer defekten Hardware ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja, ich Glaube auch dass es ein Hardware Fehler sein könnte.

Bei meinem habe ich für ein Handy sehr gute Qualität an Bildern, auf jedenfall besser als bei meinem ehemalgen S3.

Darum würde ich dir Raten das Handy austauschen zu lassen.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Danke. Ich denke das auch und es geht am Montag zurück zu A.

Wie sieht es denn aus, wenn zu mit dem S5 ein Foto machst?

Würde mich sehr interessieren.

Der Kreis signalisiert das der Fokus getroffen hat und wird grün. Ist das Bild, dass Du auf dem Display des S5 siehst, dann auch scharf abgebildet, bevor Du den Auslöser betätigst?

Bei mir stellt der Fokus scheinbar scharf, der Kreis wird grün, doch auf dem Display ist das Bild vollkommen unscharf.

Bei meinem S3 ist es ganz anders. Der Fokus stellt scharf, das Rechteck ist grün und auf dem Display ist auch alles absolut scharf abgebildet. Genauso wie die nach dem Auslösen gefertigten Bilder.

Wie also sieht es bei dir aus?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So wie HD2123 schreibt, habe ich auch eine geringere Auflösung und meine Bilder sehen auf dem Bildschirm vom Handy sehr gut aus und auch genau so wie sie aussehen wenn der Kreis grün wird.

Nur wenn ich ein bewegliches Bild machen will, wird es etwas Unscharf, dafür ist ein Handy weniger geeignet.

Bei den Video ist das anders, da sieht es auf dem Handy sehr gut und scharf aus, aber auf dem Monitor vom Laptop oder am Fernseh haben die Filme eher eine schlechte Qualität.

Aber alles in allem kann man mit der Handykamera schon zufrieden sein, nur darf man keine Bilder oder Filme erwarten, wie die die einer Profi Kamera entsprechen. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Aber alles in allem kann man mit der Handykamera schon zufrieden sein, nur darf man keine Bilder oder Filme erwarten, wie die die einer Profi Kamera entsprechen. :icon_wink

Das ist mir, als ambitionierter Hobby Fotograf durchaus bewusst.:icon_wink

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit diversen aktuellen Kameras im Highend Bereich, die ich mein Eigen nennen darf. Darunter EOS 1D MK IV und 5D MK III, Nikon D 7100, sowie Sony und Fuji Systemkameras, Bridge Kameras RX 10 sowie kompakter RX 100 MK 2 und und und....

Darum war und ist mir die Foto Funktion bei einem mobilen Phone sehr wichtig, denn das habe ich faktisch immer bei mir.

Mir ging es einfach darum, das Verhalten der Kamera im S5 zu verifizieren.

Wie du schreibst, verhält sich die Kamera in Deinem S5 also völlig normal. Der Kreis wird grün, das abgebildeten Bild im Display ist dann so scharf zu sehen, wie dass anschließend aufgenommene Bild.

So soll es sein und so ist es bei meinem S5 nicht.

Das S5 ist schon verpackt und geht am Montag zurück zu A.

Werde es dann nochmals ordern, nur leider haben sie derzeit keine DE brandingfreie Geräte.

Lediglich EU Versionen.

Überlege, ob ich das Risiko einer EU Version eingehen soll. Wobei man ja immer wieder liest, dass es bis auf die evtl. späteren oder auch schnelleren Updates keinerlei Unterschiede gibt.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Die Funktion Makro Aufnahme scheint es ja wohl nicht mehr zu geben. Gibt es doch eine Einstellung für Makro Aufnahmen oder einen Trick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Nicht, daß ich wüßte.

Aber man kommt im Nahbereich immerhin auf rund 8-9 cm an das Objekt heran. Das finde ich für ein Handy eigentlich ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

 

habe bereits mein neues S5 von A erhalten und da ist die Kamera absolut perfekt, scharf und detailreich für eine so winzige Linse.

 

Hier einmal ein Bild aus dem Nahbereich.

OOC

 

bearbeitet von gnusmaS7
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Prima und sehr gute Aufnahme.

Was will man mehr. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Wenn man bedenkt, dass man heute solche Bilder mit einer Kamera aus einem Mobile Phone machen kann, bin ich auch immer beeindruckt.

Das Bild war eines der ersten Bilder, als ich das S5 heute bekam. Das S5 war noch nicht eingerichtet, weder Datum noch Uhrzeit. Wollte es erst einmal durchschauen, ehe ich es einrichte.

Bild auf höchste Auflösung, Stabi: Ein - Mittenbetont - alles andere Aus oder Auto - Modus: Auto.

Habe noch diverse weitere Bilder gemacht, die Modis ausprobiert und die Begeisterung über diese sehr ausgereifte Kamera ist gewachsen. Phone und Kamera ist hervorragend.

Morgen kann ich es somit einrichten.

bearbeitet von gnusmaS7
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Hier sind meine Besten Bilder mit dem Galaxy S5 post-1027852-14356937101099_thumb.jpg

post-1027852-14356937100663_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Da geht aber weitaus mehr, mit den richtigen Einstellungen und unter Beachtung der Grundlagen in der Fotografie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Na ja, ich bin nicht allzu begeistert von der Kamera :( Da ich öfter in Wohnungen fotografiere gibt es ständig Probleme mit dem Gegenlicht vom Fenster. Oder wenn ich in einen dunkleren Raum fotografiere habe ich auch nur miese Ergebnisse. Und der Oberhammer ist, wenn ich auslöse und NICHTS tut sich!? Das passiert ständig. Wenn ich dann das Handy runter nehme, in der Hoffnung, dass es sich neu fokussiert, macht es die Aufnahme meiner Füße :eek:

Entweder habe ich Pech mit dem Handy oder ich bin zu blöd zum Handhaben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also bei meinem funktioniert alles ohne Probleme.

Schau mal deine Einstellungen durch, vielleicht ist da der Fehler.

Hier mal ein Foto wärend dem Autofahren.

post-860730-14356937718089_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Nun ja, Dein Bild sagt gar Nichts! Die Frage ist doch, warum die Kamera trotz Tippen zum Auslösen NICHT auslöst!!?? Als wenn die Software eingefroren wäre. Hab die aktuelle FW drauf. Nicht gerootet. Blitz auf Automatik, Bildstabi AUS, ISO AUTO, HDR OFF, Selektiver Focus OFF, Tippen und Fotos machen EIN, Messmodi Mitten betont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Kamera zurücksetzten - dafür gibt es eine Option.

Wenn das nicht hilft, dass Mobile Phone auf Werkszustand setzen.

Und ja, dass muss sein.

Bringt auch das keinen Erfolg liegt wohl ein Hardwaredefekt der Kamera und/ oder des Phones vor.

Zum Fotografieren allgemein: es gelten auch bei dieser Kamera die grundlegenden fotografischen Regeln zu beachten oder sich diese anzueignen. Besonders in Bezug auf Gegenlichtaufnahmen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.