Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankk11

Samsung Galaxy S5 Mini - falsche IMEI

Recommended Posts

Frankk11
Hallo,
 
ich habe ein S5 mini G800F gekauft an dem die IMEI nicht stimmt, ist laut IMEI Check eine von einem alten Nokia.
Laut vorbesitzer wurde das Gerät nicht gerootet!
 
Welche Möglichkeiten habe ich, oder was würdet Ihr empfehlen?
Einsenden zu Samsung, oder EFS Reparatur Service, oder habe ich selber eine Möglichkeit was zu machen?
 
Würde mich über Anregungen freuen.

1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@Frankk11

Hallo,

das es nicht gerootet wurde sieht man am nicht getriggertem Knox (Knox Warranty Void: 0). Das stimmt dann wohl.

Die IMEI kannst du nicht ohne weiteres ändern. Da muss man an die EFS ran und da gibt es in der Tat Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

Aber warum möchtest du die IMEI verändern - loggt sich das Gerät nicht ins Mobilfunknetz ein oder funktioniert etwas anderes nicht?

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankk11
Habe auch nichts gefunden was darauf hinweisen würde. Bin jetzt aber auch nicht der "Fachmann"!
Ja genau das ist das Problem, es loggt sich nicht ins Netz ein.
Alles andere ist voll funktionsfähig.
 
Das einzige was ich herausgefunden habe ist, das es sich um ein EU Gerät handelt (Portugal).
Die IMEI auf dem Aufkleber unter dem Akku passt zum Handy.
 
Habe mal versucht über W-Lan eine Software-Aktualisierung durchzuführen, Ergebnis: s.Bild.
Wie gesagt alles andere funktioniert.
 
Der Verkäufer hat mir glaubhaft versichert, das er nichts versucht oder verändert hat und ich neige dazu, ihm zu glauben.
 
Frage ist, wenn es nicht durchs rooten gekommen ist, wie dann?
Würde es Sinn machen, das Gerät einzusenden?

2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also nochmals zum Verständnis. Die IMEI Nummer unter dem Akku passt auch zum Gerät - zu finden unter Einstellungen/Geräteinformationen/Status/IMEI-Informationen.

Aber diese IMEI passt wenn du sie im IMEI-Checker eingibst nicht zu einem S4 mini sondern zu einem alten Nokia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.