Jump to content
blumenelfe95

Samsung Galaxy S5 Neo auf Android 4.4.2 flashen

Hallo :)

Ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy S5 Neo bekommen mit der Anroid Version 5.1.1.

Davor hatte ich das Samsung Galaxy S4 mit der Android Version 4.4.2.

Ich finde die Android Version 5.1.1 nicht so toll und wollte fragen, ob es möglich ist, das S5 auf die Version 4.4.2 zu flashen? 

 

Lg ♡

Man kann zwar ein Handy zurück flashen, aber in deinem Fall würde ich davon abraten.

Erstens ist es neu und zweitens, was macht es für einen Sinn das Riesiko einzugehen dass das Handy danach nicht mehr richtig funktioniert und eventuell Knox ausgelöst wird.

Was bedeutet das die Garantie dann futsch ist.

Das S5 ist schon von der Bedienung her etwas anders als das S4, du kannst die beiden Geräte nicht miteinander vergleichen!

 

Und es geht auch nicht! Von 5.1.1 kannst du nicht mehr zurück auf 4.4.2 da beim upgrade auf 5.1.1 der Bootloader aktualisiert wurde und dann gibt es kein Downgrade mehr.

 

@Schrammel

Das wollte ich damit sagen, aber auf Userfreundliche weise. :P

Gab es für das S5 Neo überhaupt eine 4.4.2er Version? Nach meinem Kenntnisstand wurde direkt mit Lollipop released.

Ansonsten ist mir auch nicht bekannt, dass es bisher jemand geschafft hat, das S5 Neo zu rooten.

 

Daher würde ich sagen: Wem das Menü nicht gefällt, der kann ja mal einen anderen Launcher testen. Auf meinem Lenovo-Tablet nutze ich Apex Launcher Pro und mein Menü habe ich auf 4.4.2 bzw. Samsung-Style getrimmt.

 

 

Soweit ich weiß wurde das Neo nur mit 5.1.1 ausgeliefert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×