Jump to content
blumenelfe95

Samsung Galaxy S5 Neo auf Android 4.4.2 flashen

Recommended Posts

blumenelfe95

Hallo :)

Ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy S5 Neo bekommen mit der Anroid Version 5.1.1.

Davor hatte ich das Samsung Galaxy S4 mit der Android Version 4.4.2.

Ich finde die Android Version 5.1.1 nicht so toll und wollte fragen, ob es möglich ist, das S5 auf die Version 4.4.2 zu flashen? 

 

Lg ♡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Man kann zwar ein Handy zurück flashen, aber in deinem Fall würde ich davon abraten.

Erstens ist es neu und zweitens, was macht es für einen Sinn das Riesiko einzugehen dass das Handy danach nicht mehr richtig funktioniert und eventuell Knox ausgelöst wird.

Was bedeutet das die Garantie dann futsch ist.

Das S5 ist schon von der Bedienung her etwas anders als das S4, du kannst die beiden Geräte nicht miteinander vergleichen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Und es geht auch nicht! Von 5.1.1 kannst du nicht mehr zurück auf 4.4.2 da beim upgrade auf 5.1.1 der Bootloader aktualisiert wurde und dann gibt es kein Downgrade mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Gab es für das S5 Neo überhaupt eine 4.4.2er Version? Nach meinem Kenntnisstand wurde direkt mit Lollipop released.

Ansonsten ist mir auch nicht bekannt, dass es bisher jemand geschafft hat, das S5 Neo zu rooten.

 

Daher würde ich sagen: Wem das Menü nicht gefällt, der kann ja mal einen anderen Launcher testen. Auf meinem Lenovo-Tablet nutze ich Apex Launcher Pro und mein Menü habe ich auf 4.4.2 bzw. Samsung-Style getrimmt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Soweit ich weiß wurde das Neo nur mit 5.1.1 ausgeliefert.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.