Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S5 - Omega Rom v20 Android 6.0.1

Changelog:

Omega v18 (18.06.2015)

Based on firmware XXU1POFA Android 5.0 (Date: 18/06/2015)
Added:
Easy call recorder by Wanam
Busybox 1.23.2
Updates:
Playstore
Google Services
all apps updated to the latest version
All mods from previous Omega Lollipop 5.0 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is No Full Wipe

 

 

bearbeitet von edgonzo
Aktualisiert

Update auf V1.2!!!

Update:


[INDENT][SIZE="5"][B][COLOR="DarkGreen"][FONT="Century Gothic"]Omega v1.3 (14/04/2014):[/FONT][/COLOR][/B][/SIZE]

[INDENT][B]Based on firmware XXU1ANCF Android 4.4.2 (Date: 31/03/2014)[/B]

Kernel stock

[B]Mods:[/B]

Phone with no increasing ringtone

Battery % mod

Exit button to stock browser

Join more unlimited contacts in the contacts

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Enable sub Symbols on Stock Samsung keyboard

Camera shutter sound on-off

[B]Fixed:[/B]

Task manager shortcut app by indie

[B]Removed:[/B]

Charger Connection Sound (Can be added from Omega Files)

[b]Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned[/B]

[b]Rom is No Full Wipe[/b][/INDENT]
[/INDENT]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Also Indie's Roms kann ich nur empfehlen. Nutze sie nur auf meinem S3!

Gibt es schon Erfahrungswerte für S5, was diese Rom angeht?

Habe sie heute mal geflasht, aber konnte nicht Weltbewegendes gegenüber der Original feststellen.

Oder habe ich da ein paar Sachen übersehen?

Wäre für jede Info dankbar. :icon_wink

Mich würde auch Interessieren was in den build.prop für Tweaks sind!

bearbeitet von thehacker911

Hat jemand schon den Kernel vom thehacker911 ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Dafür gibt es schon einen anderen Thread!

Hat jemand schon den Kernel vom thehacker911 ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Dafür bitte den Kernel Thread benutzen. Zur Frage: Kernel ist derzeit noch in Bearbeitung. Habe es noch nicht geschafft mein S5 zur Rooten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Warum hast du damit Probleme? Ist doch ganz Easy. :icon_wink

Hab meins mit Autoroot grootet dann den Philz drauf und die Omega Installiert.

Gruß

Ed

Ich habe einfach noch keine Zeit gefunden es zu rooten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Läuft bis jetzt super die Rom kein problem oder der gleichen !

Gibts Widgets auf dem Sperrbildschirm? :biggrin:

Bin auch hin und her gerissen aber werde wohl noch ein paar Versionen abwarten.

Jap ich auch ^^ hab zwar alles rootet aber warte noch ein bisschen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bis jetzt läuft sie stabil, ich meine sogar etwas Akkuschonender sogar.

Aber ich muss sie noch im Auto Testen, bei der Originalen hatte ich im Autoradio eine Falsche Empfangsanzeige.

Außeredem war über Bluetooth die Musik sehr leise.

Mal schauen ob es mit der Omega besser ist.

Trotzdem hätte ich mal gerne eine Antwort, was bei der build.prop anderst ist als bei der Originalen, bzw. wo kann man das Nachschauen?

@Bernd2010

Nein keine Widgets auf dem Sperrblidschirm.

Edit:

Also das mit der Empfangsanzeige in meinem Radio über Bluetooth funktioniert auch bei der Omega nicht richtig, habe bemerkt das diese das Signal erst beim Einschalten des Bildschirm Aktuallisiert.

Scheint ein Bug in meinem Radio zu sein.

Was den Akku angeht, bin ich sehr zufrieden, habe nach 22 Std. und 30 Min. immer noch 63% Akku.

Das ist besser als erwartet.

Die Rom selbst läuft sehr Stabil, also alle die noch etwas zögern ob es sich lohnt, denen kann ich sagen dass es sich für mich auf jedenfall gelohnt hat.

Muss halt jeder selber wissen.

Was das Abspielen von Musik über Bluetooth im Radio angeht, dass ist immer noch zu leise, dass war beim S3 mit Boeffla Kernel viel besser.

Aber ich bin überzeugt das sich diesem Problem der eine oder andere Koch irgendwann annimmt.

bearbeitet von edgonzo
Nachtrag

Update Post 1 und 2

@thehacker911

Du hast doch Kontakt zu den Machern?

Wenn ja, könntest du mal fragen ob es nicht möglich wäre bei der Omega ein OTA Update einzufügen?

So wie es die von der Alliance machen.

Das wäre super, weil ich bin sehr zufrieden mit dieser Rom, nur habe ich echt keine Lust immer die ganze Rom runter zu Laden wenn ein paar Veränderungen sind!

Zumal diesesmal kein Torrent dabei war und nur die Möglichkeit ist das man über einen Kostenpflichtigen Hoster laden muss. Wenn man nicht stundenlang runter Laden will!

Gruß Ed

Ich frage mal nach.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bei indie ist es normalerweise so, dass er einen bei einer kleinen Spende in seinen email-Verteiler aufnimmt. Man bekommt so als erstes die Downloadlinks inkl Torrent...

Echt klasse. Und er antwortet prompt auf Fragen...

bearbeitet von aerobicmaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×