Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

TerraPI

Hallo auch

Ich bekomme heute im Laufe des Tages auch mein S5, bei meinem S3 ist nun nach 25 Monaten der Lautsprecher kaputt gegangen. Werde den zwar austauschen, aber anderes Thema ?

Wie sieht es denn nun mit Root und Knox aus?

Werde wohl als erstes nach Updates suchen und wollte danach rooten.

Hab ich beim S3 auch so gemacht, aber da hätte ich zur Not ja den Counter zurück setzen können. Musste ich nie tun, aber wer weiß ob das beim S5 auch so sein wird.

Naja, wer nix wagt....

Root ist für mich jedenfalls ein must have.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Towelroot ist sicher Dein Freund.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Danke, aber ich hab gelesen das es mit aktueller FW nicht mehr funktionieren soll. Ist da was dran?

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Towelroot ist unsicher weil eine Sicherheitslücke in Kernel ausgenutzt wird. Ich empfehle nur CF-Autoroot.

Counter ist nicht zurücksetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Also doch, dann werde ich eben mit CF rooten. Danke

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Towelroot ist so sicher, wie cf-autoroot unsicher ist. Oder umgekehrt.

Zuerst mal kommt es auf den User an - er ist das schwächste Glied.

Towelroot hat den Nach- Vorteil, dass es als einfache App ausführbar ist. Es funktioniert, weil es im Kernel eine Schwachstelle gibt, durch die - mit dieser App - Rootrechte erlangt werden können.

Dies kann ich bewusst mit der App Towelroot tun. Wie bei jeder App muss ich sie selbst installien und bestätigen.

Ein findiger, böser Programmierer kann nun die Routine von Towelroot in seine Installation einbauen. Beim Installieren wird wieder gefragt, ob ich das will - klar. Ich installiere ja gewollt bewusst das Programm xyz. Aber - der böse Programmierer hat da ja noch etwas durch die Hintertür mitgebracht...

Towelroot - die Lücke im Kenel - ist tatsächlich eine riesige Gefahr. Aber bewusste User werden damit umgehen, denn sie installieren nur sichere Programme.

Ausgenutzt werden kann diese Lücke immer. Denn sie ist bei (fast) jedem Handy vorhanden.

cf-autoroot ist m.E. die schlechtere Wahl. Ich kann nicht einfach per App rooten. Und der Knox Counter wird dauerhaft verändert.

Ein mit Toewlroot gerootetes Handy kann ich wieder in den original Zustand versetzen.

Gruß newbieneu

bearbeitet von newbieneu
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Sodele, mein S5 kam doch erst heute an...

Jetzt wollte ich rooten und lese den letzten Beitrag.

Und schon ergeben sich wieder neue Fragen.

1. Was ist mit den offiziellen OTA Updates? Die lassen sich wohl mit beiden Root Methoden nicht mehr installieren?

2. Wenn ich mit Towelroot roote, kann ich den Vorgang rückgängig machen, um z.b. Updates zu installieren? Oder um Towelroot einfach auszuprobieren und ggf. dann doch noch CF Root zu nutzen?

3. Wenn ich mit CF roote und Knox auf 1 geht, kann ich Knox zwar nicht mehr auf 0 stellen, aber bekomme ich dann noch Updates wenn ich unroote?

Ich denke ich kenne mich gut genug mit der Materie aus, mein S3 hab ich vor 2 Jahren auch am ersten Tag gerootet, hatte nie große Probleme damit und habe unzählig oft Custom Roms geflashed.

Aber jetzt mit Knox verunsichert mich das dann doch etwas.

Ich lad mir schon mal alles runter was ich brauche, warte hier auf die ein oder andere Antwort und dann werde ich mal sehen was ich tue.

Danke schon einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Zu 1 - Mit Towelroot kein Problem. Gerätestatus und Counter ändern sich nicht - OTA Updates sind möglich.

Zu 2 - Um Towelroot zu entfernen musst Du die Firmware neu flashen. Danach hast Du wieder ein ungerootetes Handy und kannst cf-autoroot verwenden.

Zu 3 - Hier bin ich nicht sicher, glaube aber, mit entferntem Root und Knox 1 kannst Du trotzdem Updates erhalten.

Mein Tipp - probiere Towelroot - installiere danach SuperSU und Du wirst zufrieden sein.

Wenn nicht, steht Dir die andere Möglichkeit immer noch offen.

Anders herum gibts keinen anderen Weg bzw einen Weg zurück, denn Knox 1 bleibt.

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffentaxi

hallo

habe heute das neue update eingespiet über kies,war vorher nicht gerootet.

nun wollte ich mal fragen wenn ich es mit Towelroot roote bleiben die Funktionen fingerscanner und privater Modus erhalten oder funktionieren die nicht mehr.

mfg steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Die Funktionen bleiben erhalten.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Beim neusten Update NG2 sollte Towelroot nicht mehr funktionieren... da wirst du auf CF-Autoroot zurückgreifen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Sodele, mit Towelroot hat es super und einfach funktioniert. Knox auf 0 und SuperSU auch drauf. Leider hab ich folgende Meldung :

SuperSU hat versucht Knox zu deaktivieren was natürlich nicht funktioniert hat.

Hoffe das hat damit nichts zu tun. post-431145-14356937173897_thumb.jpg

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Willst du sagen, du hast auf der neuen Version NG2 towelroot wieder benutzen können und hast jetzt root?

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nein, ich habe keine neue Version bekommen, würde sie ohne rooten zu können auch noch nicht installieren. Aber wie auf dem Screenshot zu sehen ist, bekomme ich auch keine neuen Version.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Hab jetzt mit odin die cf autoroot geflashed... Supersu ist nun auch drauf. Jetzt möchte ich diese t-mobile Sachen runterhaben. Was sollte ich jetzt am besten machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Am besten Titanium Backup verwenden und alles einfrieren, wenn keine Probleme auftauchen, kannst du es eins nach dem anderen deinstallieren.

So würde ich vorgehen.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Und ne DBT Firmware drüber bügeln?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Oder die omega drauf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

oder ein anderes CWM installiert ?

hm... und wenn Du nun in den DOWNLOADmodus gehst steht da

wirklich noch KNOX 0x0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.