Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

arti_96

Und wenn es geben wird, dann aber eher kurzzeitig, weil Samsung dies schnell fixen wird.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Hallo,

ich hier im Forum noch nichts drüber gefunden (oder vlt auch einfach übersehen), aber kann ich mein S5 mit Lollipop auch rooten ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Knox ist mir eigentlich egal, hab ja jetzt auch schon rootrechte.

Ist denn der Weg zum root der Gleiche, wie bei 4.4.2, habe gehört beim Lollipop ist es schwieriger.

Gruss

bearbeitet von retaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ja so habe ich es jedenfalls gemacht aber du brauchst glaube ich ne andere CF-Auto-Root ich habe sie leider nicht mehr aber die bekommste bei XDA da habe ich sie auch gefunden ich bin aber zurück auf 4.4.2 Custom Rom da mir Lollipop noch nicht zusagte einige apps gingen nicht und das aussehen hat mir auch nicht so zugesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Ja hat mir auch nicht zugesagt, v.a. das mit dem Lautlos Modus.

Kann ich via Odin einfach wieder eine alte Firmware drüberflashen ?

Habs mal gemacht, aber ich hab das Gefühl das Telefon hängt jetzt im Startbildschirm (Samsung steht auf dem Schirm und die kleinen blauen bubbles fliegen umher), oder dauert das einfach gefühlt lange ? ;)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Du kannst mit Odin zurück Flashen ich habe da die DBT ang2 und wenn es nicht hoch fährt das handy nach dem Flashen mit Odin Handy kurz vom rechner trennen wieder drann stecken und ne Pit file machflashen so hats bei mir jedenfals geklappt und bei vielen andern auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Danke für den Tip.

Habe ins recovery gebootet, dann einen wipe gemacht und danach lief es ganz normal hoch.

Hatte vor dem Update noch ein backup mit TWRP gemacht, nach dem downgrade von Lollipop zurück auf 4.4.2 wieder TWRP installiert, aber leider hat das restore nicht mehr funktioniert, er hat leider nix zurückgespielt, alles war wie im Urzustand. Hab ich da was grundlegendes falsch gemacht ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Kann ich dir nicht so sagen mit TWRP kenne ich mich nicht so aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

https://download.chainfire.eu/397/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip

kann ich die auch für die G900FXXU1BNL9 (LP 5.0) nehmen oder gibt es da was anderes?

Sollte gehen laut:

https://www.samdownloads.de/root-galaxy-s5-mit-android-l/14773/

Kannst ja mal bitte berichten ob es ging... würde das dann auch machen (lade aber noch die DBT erst runter und das dauert noch ne weile).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atomic Frost

Ich habe 4.4.2 drauf und root mit towelroot.

Beim Update auf 5.0 ist root nicht mehr da?

Geht towelroot mit 5.0 auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Laut XDA soll es mit der neusten TWRP und dem neuen SuperSu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

Seit dem Update 5.0 geht SuperSU nicht mehr gerootet habe ich mit CF-Auto-Root, was auch ohne Probleme funktionierte. Laut SD-Maid wird mir der Root Status aber angezeigt.Öffne ich jedoch SuperSU kommt die Meldung es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Wenn sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuell rooten.Was kann ich tun, damit SuperSU wieder geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Seit dem Update 5.0 geht SuperSU nicht mehr gerootet habe ich mit CF-Auto-Root, was auch ohne Probleme funktionierte. Laut SD-Maid wird mir der Root Status aber angezeigt.Öffne ich jedoch SuperSU kommt die Meldung es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Wenn sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuell rooten.Was kann ich tun, damit SuperSU wieder geht?

Erst die TWRP recovery v2.8.1.0 (openrecovery-twrp-2.8.1.0-klte.tar) mit Odin draufschmeissen.

Danach die neue su Datei manuell auf`s Handy kopieren.

Dann TWRP Recovery starten und die SuperSU-v.244.zip installieren.

Bei mir hat`s so geklappt ;-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

aktuell ist aber die openrecovery-twrp-2.8.4.0-klte.tar ;)

Trotzdem Danke für die Info!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha6

Hallo

kann mir jemand ne anleitung geben wie es funktioniert mit dem cf auto root!

kriege super su zwar drauf aber es schmeisst mir den fehler mit dem update auf 5.0 immer auf dem schirm :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cartman72

Mit openrecovery hat es leider auch nicht funktioniert, danach hab ich mich schweren Herzens zu einem Factory Reset entschlossen und siehe da SuperSU geht nun. Trotzdem danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.