Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

gemasain

Hallo,

dass ich beim Firmewareflashen nur ein Fail bekomme, egal ob 4.4.2 oder 5.0 - egal ob die Telekomversion oder die brandingfreie bin ich ja mittlweile gewohnt.

Aber dass der Root wie beschrieben gar nicht geht - fängt an zu installieren und bricht dann gleich ab - das würde mich interessiern, woran das liegt.

Kann mir hier jemand vielleicht helfen.

mfg

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Factory Reset und wipe cache gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Hallo,

ja - ich habe die neue Firmware drauf gespielt - 5.0 für Telekom - dann Fullwipe und Cache geleert.

Dann Root versucht - Installation beginnt und bricht kurz danach ab.

Und was jetzt noch kommt: Leere ich nur den Cache fährt das Handy gar nicht mehr hoch, sondern kommt Fehlermeldung "MPT....". Nach Fullwipe aber geht es wieder.

solangsam bin ich mit meinem Latein am ende.

Und warum bekommen ich beim Aufspielen der Firmware immer ein Fail ?? Das hatte ich früher nicht. Mein Knox steht auf 0x1.

Die frage ist ob es möglich ist, das Handy "platt" zu machen wie einen PC und dann die neue Software draufzuspielen.

Mfg

Gerd

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Hallo Gemeinde..

Zu erst mal ein pasr Infos.

GALAXY S5 DBT

Lollipop via Kies installiert.

Knox Counter 0x0

Mein anliegen..Root.

Kann ich mit der auf Seite 1 gelisteten Anleitung und den hinterlegten download Daten mein Handy rooten?Oder brauche ich eine andere root Datei?

Wird Knox ausgelöst, wenn ja kann man dies umgehen?

Bitte um infos und hilfe...

1000 dank..grus Markus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter Lollipop kannst du nur noch mit CF Auto Root rooten. Der Knox Flag springt auf 0x1 und dieses kannst du nicht unterbinden. Wer Root unter Lollipop nutzen will, verliert die Garantie und zwar für immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Ok....aber die Dateien die auf Seite 1 hier angeboten werden kann ich dann nutzen,richtig?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also das CF funktioniert wäre mir neu!

Ich kenn im Moment nur diesen Weg: TWRP Recovery installieren über Odin (Was dann den Knox Flag auf 0x1 stellt) und dann die SUPERSU-ZIP überr dieses Recovery flashen...

TWRP ist die 2.8.4.0 die aktuelle und bei SUPERSU die 2.45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@Megolk, du verwechselst da was.

Es ist nicht der Recovery gemeint, sondern das CF Auto Root dass per Odin geflasht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

@edgonzo: ich lass mich gern eines besseren belehren aber CF gibts noch nicht für 5.0 und die CF vom 4.4.2 erfüllt nicht den Zweck für Root, oder stimmt das nicht mehr?

die einzige Root-Methode die mir bekannt ist wäre TWRP flashen und die neue SUPER-SU von Chainfire im Recovery zu installieren, die er für 5.0 erstellt hat...

Versteh das also nicht falsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Gibt's mittlerweile eine Root Methode die funktioniert??? Chainfire hat ne neue Su, geht's damit schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also mit TWRP und der neuen SuperSU funktioniert das problemlos! Knox ist dann allerdings auf 0x1

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh

wenn knox auf 0x1 ist, kann man es nicht mehr zurückstellen oder?

oder wird irgenwann mal eine lösung kommen?

hab nämlich ein vertrags handy und wollte nicht das die garantie verlfällt

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ne, rückgängig geht das nich! Hardware bedingt...

Es gibt auch andere Möglichkeiten zum rooten, musst dich mal belesen!

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh

meinst du Towelroot? ich habe ja jetzt lolipop 5.0 drauf und suche was aktuelles, das auch funktioniert , und den knox nicht triggert.

dehalb wäre ne hilfe super

gruss

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelon19

root-faq.jpg

Häufig gestellte Fragen - FAQ

F.

A.

F.

A.

F.

A.

Ich kann überhaupt nicht rooten, sowei ich die zip Datei über Odin 3.09 installier habe bleibt bei den Samsung logo hängen, ich habe auch nach die anleitung von PockePC gemacht und nach di installation von Udate superSu über recovery nach den start bleib bei den Samsung Logo hängen. Ich habe alle meine Samsung Galaxy von S2 bis S4 geroote und habe so ein pech mit mein Galaxy S5 - SM-G900F - G900FXXU1BNL9. Ich brauche hilfe. habe android 5 drauf also lollipop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also wenn man das System neu flasht, Werksreset macht, TWRP danach flasht und dann die SuperSU-ZIP übers recovery installiert, hat man Root.

Jedenfalls wars bei mir so und ging recht unkompliziert!

@kourosh: twrp ist ein Recovery hat nichts mit dem exploit towelroot zu tun, der hier eh nicht mehr funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die einzige Möglichkeit auf dem S5 mit gerootetem Lollipop und Knox 0x0

ist ein Downgrade auf KitKat ANE2.

Dann mit Towelroot rooten, SuperSU aus Playstore installieren und zu guter Letzt mit der kostenpflichtigen App [root] Mobile ODIN Pro eine gerootete Lollipop StockRom zu flashen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Servus allseits.

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines S5 und wollte gleich mal (wie bei all meinen bisherigen Androiden) rooten. Hab mich strikt an die Anleitung hier im Eingangsthread gehalten, aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Nach dem "Pass!" von Odin bootet das S5 nicht mehr selbsttätig hoch, sondern im Startdisplay steht oben links immer

KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING

SET WARRANTY BIT:KERNEL

Okay, ich krieg das S5 dann immer wieder hin, dass es bootet und funktionstüchtig ist, aber der Test mit Root Checker sagt immer "Nö, hast kein root".

Android ist 5.0 Lollipop, XXU1BNL9, ja, es ist ein SM-G900F, ich hab's mit Odin 3.07 und 3.09 probiert, beide Male das selbe Ergebnis, nämlich "Pass", aber kein root.

Vorschläge? Ich sag schon mal danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.