Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

betty22

Ich bete zu Gott dat et wirklich nuuuuur der Akku war, hab aber im Gefühl das eigentlich noch 50% Saft auf dem Kleenen waren :-( Ich lade einfach mal und hoffe...melde mich morgen mal, wies dem Kleenen geht ;-) Schlaft gut und danke für die Hilfe :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ne Schrammel, der Akku ist bestimmt nicht defekt, ich hatte das Phänomen auch mal mit ner Rom, da hatte ich 100% Akku, nach dem flashen waren es dann plötzlich nur noch 30%.

Solche Sachen können vorkommen.

Ob es sich hierbei auch um so ein Phänomen handelt, kann ich nicht beantworten, aber ich vermute es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Oh habe was verpasst. Sorry! Habe Nachtschicht.

@betty22

Knox wird immer ausgelöst beim flashen der CF-Auto-Root, das steht auch in der Anleitung.

Das es Probleme mit deiner Rom Version gibt ist mir nicht bekannt. Deshalb sagte ich auch es sollte funktionieren. Wenn du dir die Hits zu diesem Thread ansiehst und diese ins Verhältnis zu den Feedbacks stellst ist das Ergebnis einfach nur traurig.

Aber nun zu deinem Problem.

Wenn dein Handy wieder startet und du es nochmal probieren möchtest gehe folgendermaßen vor. (steht auch so im Original Thread bei XDA)

Lade dir Odin separat herunter um dann in den Einstellungen Auto Reboot zu deaktivieren. Ist die CF-Autoroot geflasht nimm den Akku raus.

Dann Akku rein und mit lauter home und power manuell in den Recovery Mode starten. Nun sollte Super SU installiert werden.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty22

Good Morning zusammen,  Akku war leer :-) Läuft wieder,  aber Supersu is nicht drauf und TWRP auch nicht?… versuch es nochmal nach Poll09s Anweisung! Erstmal big Merci für eure Hilfe :-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

OK, dann flash zunächst TWRP und dann die Autoboot umgehen, damit nicht automatisch die Standard Recovery wieder zurück geschrieben wird, SuperSu kann auch manuell installiert werden aber root muss natürlich vorhanden sein. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
betty22

Hallo ihr Lieben,

hatte grad erst die Zeit es nochmal zu versuchen...UUUUUUND es hat geklappt! :D

Allerdings - alles ohne Autoboot - zuerst TWRP, dann CF-Autoroot und dann musste ich komischerweise NOCHMAL TWRP drüberknallen

:blink:

Aber egal, hab jetzt ROOT!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - wünsche euch nen schönen Sonntag :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu84

Hi

 

nach einen ganzen tag probieren um mein s5 zu rooten muss ich euch jetzt fragen

 

Model: SM-G900F

Basisbandversion:  BOE5

 

habe das paket von der ersten seite genommen zweck s root aber nach dem flashen per odin startet es neu und dann habe ich nur ein black screen

 

weiss net mehr weiter

 

hoffe ihr könnt mir helfen

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu84

niemand einen tipp für mich ?

komm einfach nicht weiter

 

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu84

Leider nein @schrammel.

Wenn ich ins recovery will kommt ein schwarzes bildschirm und Wenn ich normal starte geht es einwandfrei

Edit:

Habe es nun nach zig versuchen geschafft das recovery zu flashen!

Was könnt ihr mir als custom und kernel empfehlen ? Habe die aktuelle firmware von samsung drauf ( Lollipop )

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

was is mit android 5,0? das habt ihr ja noch garnicht drin als anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@odin81

Da gibt es eine pre-rooted Stock Rom die man über CWM/TWRP flasht. Brauchst du/ihr eine Anleitung dafür, dann schreibe ich sie heute gerne?!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81
oh ja bitte hab da och was aber das macht es nich immer wie es soll. könntet ihr fie Firmware Downloads bitte überprüfen 5.0 Vodafone geht nur bei uplodet und da mus man premium haben das is doof bei der grösse da vieleich ehr in 2 parts teilen. hatte auch schon überlegt CFW drauf zu machen aber da is och nur 4.4 und kein 5.0 oder 5.1

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Habs schon an anderer Stelle geschrieben:

 

Das Rooten der Version SM-G900FXXU1BOI3 G900FDBT1BOI1 G900FXXU1BOI3 geht mit twrp-2.8.7.0-klte.img.tar (mit Odin geflasht) und dann mit twrp im Recovery Modus die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip von der SD-Karte flashen und fertig ist das Rooten.

Aufpassen wenn Ihr TWRP verlasst um das System zu rebooten werdet Ihr gefragt ob TWRP das System rooten soll.

Dann die Aktion mit dem Slider bestätigen !!!!

 

Somit wird CF Autoroot nicht benötigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifo07

ja schade!

Was spricht eigentlich fürs rooten? Anscheinend gibt es doch so einige Probleme! wenn ich die Foren so überfliege haben einige Probleme - oder sind das nur Einzelfälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.