Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

cjubikworld

Die gibt es hier im Forum mit Anleitungen für Windows-Pc und Mac. :icon_wink

Unter Entwickleroptionen den USB-Debugging aktiviert? ART oder Dalvik aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tangkapan

Diese Datei hat, denke ich, einen Fehler.

Lade sie dir nochmal runter.

Geh in den entwickler modus unter einstellungen und deaktiviere Reactivation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjubikworld

Hast du noch ne Downloadquelle, ich habe sie schon von einigen Seiten geladen. Immer das gleiche.

Tangkapan hat doch was geschrieben von Reaktivation On. Das steht doch auch bei mir im Handy Fenster, könnte das der Fehler sein?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja könnte sein das es auch bei dir sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willly

Geh in den entwickler modus unter einstellungen und deaktiviere Reactivation

Sorry, aber genau das ist ja mein Problem, wie schalte ich das ab. In den Entwickleroptionen lese ich nichts von Reactivationsmode. Kannst du das bitte mal etwas präziser beschreiben. Wäre prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du noch ne Downloadquelle, ich habe sie schon von einigen Seiten geladen. Immer das gleiche.

Tangkapan hat doch was geschrieben von Reaktivation On. Das steht doch auch bei mir im Handy Fenster, könnte das der Fehler sein?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Im Post #109 hab ich sie als Anhng zum runter Laden.

Gruß Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sorry, aber genau das ist ja mein Problem, wie schalte ich das ab. In den Entwickleroptionen lese ich nichts von Reactivationsmode. Kannst du das bitte mal etwas präziser beschreiben. Wäre prima.

Das heißt auch nicht so, sondern "Laufzeitsystem auswählen" und ist an der vierten Stelle unter"Wach bleiben"!

Mir stellt sich nur die Frage, warum bei manchen User diese "ART" aktiviert ist, wenn sie noch nichts an Ihrem Handy verändert haben.

Standard mäßig ist dies Option auf "Dalvik" eingestellt!

Gruß Ed

post-860730-14356934176456_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willly

@edgonzo ich habe Dalvik an. Habe sogar Art und wieder zurück auf Dalvik. Fehlermeldung ist immer die gleiche. Ich habe auch aus Post https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/304857-samsung_galaxy_s5_root_rooten_sm_g900f_cf_auto_root-11.html#post2860606 den Auto-Root noch mal geladen - immer dasselbe.

Warum geht das nur nicht?

Edit: Bei mir wird aber egal was ich einstelle Art oder Dalvik, im Downloadmodus auf dem Handy immer "Reactivation: On" angezeigt. Ist das korrekt oder geht das Rooten deshalb nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Reactivation Lock(KK): ON

Schalte den Reactivation Lock aus und flashe mit Odin 3.09. Dann sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willly

Schalte den Reactivation Lock aus und flashe mit Odin 3.09. Dann sollte es funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wie schalte ich den aus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter Einstellungen in Menüpunkt Sicherheit ist es zu finden. Ich hatte das selbe Problem mit einer Firmware. Ich konnte die erst flashen wo der Reactivation Lock aus war.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willly

Unter Einstellungen in Menüpunkt Sicherheit ist es zu finden. Ich hatte das selbe Problem mit einer Firmware. Ich konnte die erst flashen wo der Reactivation Lock aus war.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Super Danke, das wars. Root ist komplett.

Mfg

Willly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tangkapan

Ja genau dass wars bei mir auch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

ich hab zum rooten des S5 ein video gemacht

und auch viele antworten bekommen das es bei vielen nicht so einfach geht

bei denn meisten ist es reaktivierungssperre

die könnt ihr so aus machen

Einstellungen / Sicherheit/ reaktivierungssperre hacken raus fertig

komich ist nur das es nicht bei allen so ist

bei mir gin alles super und reaktivierungssperre war von anfang an kein haken drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Willly

Frage an die Profis unter euch, Samsung rollt ja nun das 2te Update heraus. Es soll ja in Punkto Performance noch einiges bringen. Ich habe ja nun seit gestern mein Handy nur gerootet um einige Freiheiten zu haben, Werbeblocker SD Karten Zugriff, Backup etc.

Ich nutze das S5 also noch mit der Original Software. Wie gehe ich in einem solchen Fall vor um upzudaten? Geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

Frage an die Profis unter euch, Samsung rollt ja nun das 2te Update heraus. Es soll ja in Punkto Performance noch einiges bringen. Ich habe ja nun seit gestern mein Handy nur gerootet um einige Freiheiten zu haben, Werbeblocker SD Karten Zugriff, Backup etc.

Ich nutze das S5 also noch mit der Original Software. Wie gehe ich in einem solchen Fall vor um upzudaten? Geht das überhaupt?

also ich kann dir nur sagen wie ich es mit S3 immer gemacht hatte und es mit dem S5 auch machen werde

ich warte bis hir das update zum downloaden bereit steht das mach ich mit odin drauf und dann roote ich es wieder

aber ACHTUNG warte immer bis es auch root gibt manchmal geht das nicht sofort wenn sicherheits lücken geschlossen werden

die zweite möglichkeit ist

das update mit Kies drauf machen und dann wieder rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tangkapan

Es wird nicht lange dauern und die Customizing Roms haben es auch.zb omega

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

Es wird nicht lange dauern und die Customizing Roms haben es auch.zb omega

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

hier gibt es auch die original rom nich nur Customizing

und über kies kannst du auch die aktuelle rom laden und instaliren

das ist kein problem.

handy dran auf update gehen da steht deins und was aktuel ist

und dann einfach instaliren fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Frage an die Profis unter euch, Samsung rollt ja nun das 2te Update heraus. Es soll ja in Punkto Performance noch einiges bringen. Ich habe ja nun seit gestern mein Handy nur gerootet um einige Freiheiten zu haben, Werbeblocker SD Karten Zugriff, Backup etc.

Ich nutze das S5 also noch mit der Original Software. Wie gehe ich in einem solchen Fall vor um upzudaten? Geht das überhaupt?

Könnte sein, dass das Update bei dir nicht angezeigt wird, da du Root hast aber ist eigentlich auch egal, da du es dir herunterladen kannst und per Odin selbst flashst. Nach dem Flash ist Root weg aber da einfach wieder neu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Kann hier mal einer testen, ob sein S-Health mit ROOT noch läuft und kurzes Feedback geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.