Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]

Recommended Posts

stefan_at

Steht ja da...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/304857-samsung_galaxy_s5_root_rooten_sm_g900f_cf_auto_root-10.html#post2859333

Dort im Beitrag ist ein Video verlinkt und da zeigt er ganz genau, wie das mit der PIT gemacht wird. Wenn du das auch so machst, dann wird geflasht.

Diese Anleitung kenne ich auch. Ich habe ja schon einige Teile gerootet aber am S5 beise ich mir die Zähne aus. Hat das schon einmal jemand mit Linux und heimdall oder odin gerootet ?

Kann es sein, dass ich bei dem Handy irgendwelche Einstellungen überprüfen muss ?

Was mir gerade noch einfällt, ich glaube das S5 hat einen SImlock, könnte das auch das Problem sein ?

bearbeitet von stefan_at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Einstellungen... Sicherheit... Reaktivierungssperre...haken raus

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan_at

War kein Haken gesetzt

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan_at

odin mode

product name. Sm-g900f

current binary: Samsung official

system status: Official

reactivation lock(kk): Off

knox warranty void: 0x0

qualcom secureboot: Enable (csb)

rp swrev: S1, t1, r1, a1, p1

udc start

post-912660-14356935485506_thumb.jpg

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese Anleitung kenne ich auch. Ich habe ja schon einige Teile gerootet aber am S5 beise ich mir die Zähne aus. Hat das schon einmal jemand mit Linux und heimdall oder odin gerootet ?

Kann es sein, dass ich bei dem Handy irgendwelche Einstellungen überprüfen muss ?

Was mir gerade noch einfällt, ich glaube das S5 hat einen SImlock, könnte das auch das Problem sein ?

Heimdall brauchst du hier nicht und mit JOdin3 funzt es. Habe zwar nie eine Firmware geflasht aber Root schon.

Was genau hast du jetzt gemacht? Listet dein Terminal das S5 auf?

Nein, liegt nicht am Simlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan_at

Erkannt wird das SG:

Bus 003 Device 005: ID 04e8:685d Samsung Electronics Co., Ltd GT-I9100 Phone [Galaxy S II] (Download mode)

Nur JOdin3 bekommt keinen connect, es steht immer Rot Disconnected

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Erklärt mit bitte jemand was das ganze mit S5 zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hab mein S5 gestern mit towelroot gerootet. Einfach die App laden, installieren und oft starten - Handy hat Root. Counter und Knox bleiben unverändert.

Da mit dem "klassischen" rooten Knox verändert wird, wollte ich es an dem S5 nicht machen. Doch mit o.g. Programm klappt es.

Ist vielleicht eine Anregung.

Gruß newbieneu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tangkapan

Das wäre mir neu.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Erkannt wird das SG:

Bus 003 Device 005: ID 04e8:685d Samsung Electronics Co., Ltd GT-I9100 Phone [Galaxy S II] (Download mode)

Nur JOdin3 bekommt keinen connect, es steht immer Rot Disconnected

Super, dann besteht schon mal die Verbindung. Nutzt du die Java Version? Probier es mal mit der nativen, da sollte es keine Probleme geben und wenn, dann kenne ich noch einen weiteren Trick (wird aber wohl nicht nötig sein).

1. JOdin3CASUAL-Linux64-R1035.tar.gz -> hier herunterladen

2. Entpacken, bis du 3 Dateien sieht (zwei sollte Ordner sein)

3. Ganz normal, wie in der Anleitung beschrieben

Erklärt mit bitte jemand was das ganze mit S5 zu tun hat?

Da steht immer GT-9100 (bei mir auch)

Hab mein S5 gestern mit towelroot gerootet. Einfach die App laden, installieren und oft starten - Handy hat Root. Counter und Knox bleiben unverändert.

Da mit dem "klassischen" rooten Knox verändert wird, wollte ich es an dem S5 nicht machen. Doch mit o.g. Programm klappt es.

Ist vielleicht eine Anregung.

Gruß newbieneu

Haben schon was dazu geschrieben, wenn alles OK ist, dann bauen wir das hier in die Anleitung ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan_at

Super, dann besteht schon mal die Verbindung. Nutzt du die Java Version? Probier es mal mit der nativen, da sollte es keine Probleme geben und wenn, dann kenne ich noch einen weiteren Trick (wird aber wohl nicht nötig sein).

1. JOdin3CASUAL-Linux64-R1035.tar.gz -> hier herunterladen

2. Entpacken, bis du 3 Dateien sieht (zwei sollte Ordner sein)

3. Ganz normal, wie in der Anleitung beschrieben

Gruß

Wenn ich die Datei JOdin3CASUAL ausführe erhalte ich auf der Konsole folgende Fehlerausgabe:

/home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: 1: /home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL:^: not found

/home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: 1: /home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: 0^: not found

/home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: 1: /home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL:^: not found

/home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: 1: /home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: ELF: not found

/home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: 1: /home/stefan/Downloads/var/lib/jenkins/workspace/ProjectCASUAL/trunk/X/JOdin3/dist/bundles/JOdin3CASUAL/JOdin3CASUAL: Syntax error: word unexpected (expecting ")")

Und wenn ich die JOdin3CASUAL.jar mit Oracle Java 8 ausführe tut sich wie bei den anderen Versionen von JOdin3 leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan_at

Habe es mit Towelroot gerootet, hat einwandfrei funktioniert und die SuperSU 1.99r4 läuft auch ohne Probleme

Was ich allerdings noch nicht hingebracht habe, dass ich mit JOdin3 das SG5 Flashen kann.

bearbeitet von stefan_at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Linux Version nutzt du? Da stimmt etwas nicht... habe es eben selbst ausprobiert und alles lief ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habs unter Mint 17 probiert (basiert ja auf Ubuntu 14.04) und weiß da ehrlich gesagt auch nicht weiter. Funktioniert von Anhieb.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan_at

Habs unter Mint 17 probiert (basiert ja auf Ubuntu 14.04) und weiß da ehrlich gesagt auch nicht weiter. Funktioniert von Anhieb.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Habe es nun mit Towelroot gerootet und mit Rashr einen neuen Kernel und Recovery aufgespielt und OmegaRom geflasht und bin nun mit meinem S5 sehr zufrieden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab den Towelroot-Thread mal im ersten Beitrag verlinkt. Sollten es immer mehr und mehr bestätigen, dann wird es auch hier seinen Platz finden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klapp_Spaten

Wo gibt's die omegarom?

Kann ich den kompletten dateninhalt von meinem s4 aufs s5 ruber ziehen? Wen ja wie am besten?

Welche Rom is dem die gescheiteste? Hab aufm 4er die cyanogenmod

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, hier findest du die Omega Rom https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=305434

Samsung Galaxy S5 - Omega Rom [KK-4.4.2][V5][TW][21.06.2014]

Da findest du auch unsere anderen vorgestellten Custom Roms.

Bei Fragen bitte im jeweiligen Thread, damit die Übersicht erhalten bleibt.

Viel Spaß im Voraus.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.