Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S5 - Was bedeutet KNOX? eFUSe?

Recommended Posts

1984marco

Ich danke euch.

Aber zur Info, ich hatte niemals einen Ciunter zurück gesetzt beim S3, und habe insgesamt schon das dritte Austauschgerät. Defekter USB, dann dieser komische Death mit dem Chip und einer gewissen Firmwar.....

Hatte jedesmal von Vodafone innerhalb 24h ein anderes S3. Und das aktuellste ist das Beste ;-)

Ich hatte immer root + eine Costum Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ich habe gerade nur Ärger mit VF.

Schön, zu lesen, dass es auch anders geht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich danke euch.

Aber zur Info, ich hatte niemals einen Ciunter zurück gesetzt beim S3, und habe insgesamt schon das dritte Austauschgerät. Defekter USB, dann dieser komische Death mit dem Chip und einer gewissen Firmwar.....

Hatte jedesmal von Vodafone innerhalb 24h ein anderes S3. Und das aktuellste ist das Beste ;-)

Ich hatte immer root + eine Costum Rom

Dann hast du die Zusatzgarantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Hab keine Zusatzgarantie, da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja aber so einen Service bekommst du als normaler Kunde nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoopy85

Das geht genauso wie beim S3, nur verlierst du auf jeden Fall die Garantie, da der Counter (hier Knox Flag) nicht zurückgesetzt werden kann

Heißt im Klartext: geht dein Handy softwaretechnisch kaputt, wird Samsung ziemlich sicher die Garantie verweigern und dir die Schuld an dem Defekt geben.

also besteht beim flashen einer custom rom das gleiche risiko wie beim s3 und dieses knox gibt einfach nur dem hersteller aufschluss darüber dass dieses gerät softwaremäßig mainpuliert wurde?

ich frage deshalb so doof, weil ich es in einem anderen thread so verstanden habe, dass knox auch dafür sorgen kann, dass das gerät in einen bootloop verfällt oder die imei killt, so dass man sie auch mit einem backup nicht mehr herstellen kann, stimmt das? oder ist knox beim flashen nur ein risiko im bezug auf die garantie und erhöht ansonsten das risiko eines bricks nicht zusätzlich?

denn sollte es wirklich nur um die garantie bei diesem knox gehen wäre es mir ziemlich egal, ich hab aktuell das s4 und hatte davor das s3 und auf beiden hab ich mehrfach custom roms geflasht ohne jegliche probleme, allerdings hatten beide handys auch kein knox.. jetzt hab ich das s5 hier liegen und weiss nich was ich damit machen soll, diese knox geschichte hat mich total verunsichert, aber das standard android kann ich auch nicht ertragen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.