Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S6 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

Käthe Ring

Hallo zusammen.

Habe mich jetzt n bissel durch eure Unterhaltung gewuselt, bin aber nicht wirklich schlauer.
Seit ein paar Tagen ist mein Akku extrem schnell leer und wie man sieht, direkt morgens schon so, dass ich nur 10 Stunden damit auskommen soll.
Hab die Bildschirmhelligkeit bereits verändert, hab den Wetterapps nur noch ein paar Mal aktualisieren erlaubt, ebenso der Mailapp, was ich vorher immer auf max hatte...problemlos.
Konnte bis vor ca. 2 Woche noch FB, zocken, surfen, WhatsApp, telefonieren, regelmäßig aktualisieren, Bildschirm voll hell, alles ohne nachmittags schon wieder laden zu müssen, sondern frühestens am späten Abend.
Hat jemand ne Idee?
Ich meine, wenn ich jetzt anfangen muss alles runter zu regeln, wo es vorher funktionierte, dann wäre das ja wohl irgendwie am Ziel vorbei.

Screenshot_2015-10-09-08-27-13.png

Screenshot_2015-10-09-08-27-19.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@Käthe Ring

Um besser analysieren zu können welche APP oder Dienst dafür verantwortlich ist, würde ich dir empfehlen die APP GSamBattery Monitor zu installieren. Dann mal einen Zyklus mit dem S6 normal wie gewohnt arbeiten und wenn der Akku zu neige geht in der APP nachschauen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Käthe Ring

@ Schrammel

Super, danke.

Werd ich mal installieren und beobachten und mich dann gegebenenfalls wieder melden.

Schönes Wochenende erstmal.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.