Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S6 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

Dark1924

Gibt es denn noch Leute die ein Gerät haben was älter ist als 2 Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ja ich das S1 und der Akku macht es auch noch, nie gewechselt seit 2010.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark1924

Naja durch die Verträge finde ich ist das kein Problem mehr. Und die Geräte sind auch nicht für länger ausgelegt. Ist ja wie mit allem anderen... Wenn Dinge nicht mehr kaputt gehen kauft sich auch keiner mehr was neues und das auf Kosten von Jobs :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wie lange werden dafür Ressourcen zur Verfügung stehen? Vielleicht durch kommerzielles vollständiges Recycling irgendwann? Da müssen die Regierungen Anreize für die Industrie schaffen, sonst wird das nichts. Wobei das hier nicht her passt vom Thema. ... sorry

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaWeb

Gibt es schon. Ich habe "display on time" oder "screen on time" von ein paar Minuten bis zu 7 Stunden gesehen. Lollipop ist wohl arg verbugt, mit seinen Googlediensten und WLAN.

Aber erst nach 2 Jahren (Garantiezeit für den Akku) und dann werden die neuen OS wieder so systemhungrig sein, das man ohne externe Modder eh ein neues braucht.

Grüße bit

2 Jahre Garantiezeit auf den Akku?

das wage ich mal arg zu bezweifeln...ich weiß ja nicht wie das bei Samsung ist, aber normalerweise gibts bei Akkus nur die gesetzliche Gewährleistung, und die gilt ja nur 6 Monate, danach ist man als Kunde in der Beweispflicht das der Mangel bei Kauf schon bestand! ein aussichtsloses untergfangen!!

Akkus sind nunmal ein Verschleißteil und meist, bei laptops zb, speziel definiert was "garantie" betrifft...

Genau aus dem Grund bin ich eigentlich fest verbauten Akkus gegenüber skeptisch...zumal ich meinen Akku beim s2 nach etwas über einem Jahr wechseln musste, weil sich das gerät selbst neustartete und statt vorher 90% nur noch 4 prozent hatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Zitat: "Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör."

Quelle: https://www.samsung.com/de/support/warranty/

Lt. eines Users aus einem anderen Forum, wurde das auch von der Samsunghotline bestätigt.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Auf den Akku gibt es 12 Monate Garantie. Hab es Schwarz auf weiß von Samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Gibt es denn noch Leute die ein Gerät haben was älter ist als 2 Jahre?

Jo n s4

Und noch tadellos. Hab mich nun echt schwer getan zum 6er zu wechseln. Weils einfach noch so gut rennt auch jetzt dank lollipop

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Gibt es denn noch Leute die ein Gerät haben was älter ist als 2 Jahre?

Klar, mein Bruder verwendet noch sein Galaxy Ace, auch ein Xperia T ist bei uns noch in Verwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Auf den Akku gibt es 12 Monate Garantie. Hab es Schwarz auf weiß von Samsung

Für das S6? Kannst du die Kopie abfotografieren und hochladen? Der Akku galt früher als mitgeliefertes Zubehör, beim S6 ist das kein Zubehör mehr, sondern ein festes Bauteil.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Möcht ich auch sehen bitte

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark1924

Ich würde auch behaupten das der mit zur gerätegarantie gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Ich würde auch behaupten das der mit zur gerätegarantie gehört

Der Meinung bin ich auch

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Ok das issn Ding [emoji31]

Aber das weißt ja nur du im Moment weil du direkt danach gefragt hast. Steht dass nicht noch woanders in den agbs .

Wenn da sich einer nach n jahr verabschiedet wirds teuer bestimmt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Die AGB's werde ich mir sicherlich nicht durchlesen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Die AGBs zählen für mich nunmal und damit ist der Akku kein Zubehör mehr. D.h. der Mitarbeiter kennt die eignen AGBs nicht.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hast du sie durch gelesen vollständig [emoji33]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich habe die Garantiebedingungen sogar weiter oben verlinkt. Nach deren Definition fallen Akkus unter Zubehör. Da es aber im S6 fest verbaut ist, sind diese kein Zubehör mehr.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.