Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S6 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

zelle100

Die Akku Laufzeit ist wirklich nicht berauschend ,Handy ist an und für sich richtig gut, top Verarbeitung geiles Display richtig schnell ABER der Akku.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Zelle

Was hast du denn Laufzeiten? Bzw Sot? Vielleicht kannst du uns ein paar Screenshots hochladen.

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Aktuelle Akkulaufzeit ist jetzt 13s 56m 37 s und nur noch 25% Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark1924

Was sagt denn der smart manager? Der listet ja auf was wie viel Akku saugt... Ich komm bei normaler Nutzung locker über 24h. Nur wenn ich das Gerät dauerbelaste geht der Akku schnell zu neige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aktuelle Akkulaufzeit ist jetzt 13s 56m 37 s und nur noch 25% Akku.

Und wieviel von den knapp 14h war der Bildschirm an?

LG

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Displaylaufzeit ist wichtig, der Rest ist so ziemlich egal.

Ich hab letztens ein Galaxy S3 "zum Leben erweckt", Cyanogen drauf, paar Apps, Wlan verbunden und Bluetooth an... von diesem Zeitpunkt aus rund ne halbe Stunde benutzt.

screenshot_2015-04-20-17-10-40.jpg

Nach 7 Tagen noch immer 22% :icon_bigg

Deshalb bitte immer die Displaylaufzeit posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

9%war das Display an jetzt nach dem 5 mal laden 13s 37m43s bei 3 %Display laufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Viel zu viel Akkuverbrauch… Das bei neuem Akku.

Klick mal auf Bildschirm(unter Akkuverbrauch) dann steht wieviel Stunden der an war. Aber bei 5 oder 3% max 1 Stunde, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Echt der Wahnsinn komme von einem iPhone 6 plus und da hält der Akku 3 Tage

Jetzt deinstallieren ich mal die ganzen Google Apps bin gespannt wie es dann aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

So wenig Akku Durchhaltevermögen und das bei so einem Preis geht gar nicht.

Da hat Samsung wohl nicht nachgedacht.

Beim s 5 hat es bei mir schon gerade bis zum Abend gereicht.

Ein Handy sollte auch benutzt werden und nicht nur gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

wie sehr ich das prophezeit habe... 2550mAh können einfach nicht gut sein, es geht keine rechnung damit auf. schade! quad hd und helles display, schnellster prozessor am markt...

mit 3500 mAh würde ich sogar die 600€ sofort zahlen... aber so viel mAh sind widerum nicht real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

In den Vergleichstests sind die aber alle so schwach, ob HTC oder Iphone. Sot lag bei einem bei XDA über 7h. Wobei ich 5 h screen on time bei dem kleinen Akku ausreichend finde. Wenn jemand nicht auf die Werte kommt, sollte er mindestens 5 Ladezyklen abwarten, vorm Start mit dem Lollipop, mal einen Wipe gemacht haben, Google Dienste überprüfen und zu guter Letzt mal seine Drittanbieterapps anschauen (Facebook soll übelst saugen).

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Habe mich auch leider blenden lassen von Design und von denn ganzen Schnickschnack,da ich das Handy beruflich nutze und am Tag so 10-20 Telefonate habe,EMail und ein paar mal ins Internet gehe ,dann habe ich bei 100% am Morgen am Abend (ca 21uhr ) noch so um die 20% Akkuleistung.

Ich hoffe das lollipop 5.1 Abhilfe Schaft sonst ist das Ding in der Bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

So wenig Akku Durchhaltevermögen und das bei so einem Preis geht gar nicht.

Da hat Samsung wohl nicht nachgedacht.

Beim s 5 hat es bei mir schon gerade bis zum Abend gereicht.

Ein Handy sollte auch benutzt werden und nicht nur gut aussehen.

Schönheit ist nicht alles auf dieser Welt, auch wenn es uns die Medien und die Industrie immer wieder einreden wollen. Das S6 war nur eine riesen Blase wie noch einige andere die nun langsam zu platzen droht. Am besten sieht man es auf Ebay wo einem das S6 schon fast wieder hinterher geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Das Problem das Handy geht halt richtig gut das muss man Samsung lassen es ist mit Abstand das schnellste Handy war ich in der Hand gehabt habe i h glaube i h werde mich für einen Kompromiss entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ich finde diesen schlankheitswahn bei den smartphones sowieso total daneben, nicht nur weil der akku dadurch so stark leidet: es ist nicht mal angenehm ein so flaches handy zu halten beim telefonieren.

beim lg g3 war zwar der akku 3000mah groß, hat dann aber trotzdem nicht hingehaun..auch merkwürdig. aber wenn man die Z reihe anschaut, da solls ja besser sein, vll klappts ja doch noch in zukunft mit besseren akkus.

bin gespannt was es mit dem s6 active auf sich hat, dort soll der akku ja enorm groß werden. sollte es hardwaretasten haben ists aber auch (für mich) ein nogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

ich finde diesen schlankheitswahn bei den smartphones sowieso total daneben[...]

Bin ich ganz deiner Meinung. Hatte früher mal ein Sony Ericsson K800i, war bestimmt 20mm dick, wenn nicht mehr. Für mich war das überhaupt kein Problem. Dadurch die zu dieser zeit beste Kamera eingebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ist doch schon eine ganze Weile so das Design vor Funktionalität geht um den Leuten die Artikel schmackhaft zu machen. Leider machen das die Akkus nicht mit und einige andere Dinge die eine gewisse räumliche Größe brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Genau dafür war aber Samsung aber auch beliebt. Die Geräte waren Hardware- und auch Softwaretechnisch immer ganz vorne, auch wenn das Design oftmals kritisiert wurde. Die Verkaufszahlen ab dem S3 waren extrem gut.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem S7 oder auch dem Note 5 aussieht. Je nach dem wie die Geräte aussehen lässt sich dann sagen, ob die Rechnung für Samsung aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.