Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S6 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

valper2000

lustig, das k800i hatte ich auch :D war ein hammer teil damals.

naja aber man kanns nicht vergleichen: wenn ein 2 zoll gerät dick ist, ist das relativ ok. aber ab 4 zoll wirds dann halt krass. hab einen 5200er akku und das gerät ist echt FETT, zu viel eigentlich.

aber 10mm wären ja auch okay. naja ich hoffe in 2 jahren gibts diese neue akku technik, vll ändert sich dann ja wirklich mal einiges!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Das war das erste Handy mit einem Carl-Zeiss Objektiv, die Bildqualität war der genial. Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

Bei meinem S3 hatte ich mir einen Anker Akku gekauft mit knapp 4000mAh. Das Gerät war um einiges dicker, lag aber wunderbar in der Hand. Gestört hat es mich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

9%war das Display an jetzt nach dem 5 mal laden 13s 37m43s bei 3 %Display laufzeit

Nein, du musst unter Akku dann auf das Display klicken (wo die % angegeben werden) und dort findest du die Akkulaufzeit.

Hier mal ein Beispiel mit dem Note 3 (unter CyanogenMod)

Betrieb: 33 Stunden 11 Minuten

Display: 6 Stunden 59 Minuten

screenshot_2014-04-14-14-10-50.png screenshot_2014-04-14-14-11-21.png

Für alle die es nicht verstanden haben:

SOT (ScreenOnTime) oft auch DOT (DisplayOnTime)

[ame]

[/ame]

Hier mal ein Vergleich mit original Firmware.

Galaxy S6: 5:20h (3% übrig)

Galaxy S5: 6:50h (2-3% übrig)

Note 3 & 4: 6:10h (5% übrig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Bitte immer Anhaltspunkte zur eigenen Nutzung des Smartphones geben, damit man die Bemerkungen zur Akkulaufzeit einordnen kann!

Das sind zum einen die DisplayOnTime und zum anderen auch (dauerhaft) aktivierte Funkschnittstellen oder ob zwischendurch besonders leistungsfordernde Spiele oder Apps benutzt wurden.

Würde mich freuen hier in den nächsten Tagen noch weitere Erfahrungsberichte (mit Screenshots) zu lesen.

Andere Testseiten sprechen bisher doch glaub von akzeptabler bis teilw. sehr guter Laufzeit (siehe Chip.de ...evtl haben die auch etwas unrealistisch gemessen?)

(Btw. Ich hatte auch ein K800i... müsste sogar noch irgendwo im Schrank liegen :-) )

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wäre jemand so nett und würde die zwei Werte hier posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich möchte es hier auch mal posten, vielleicht hilft es jemand.

Ich nutze die aktuelle DBT Firmware: G925FDBT1AOCN. Ich finde für den kleinen Akku, die Laufzeit sehr gut.

Nach jedem Firmwareupdate mache ich immer einen Werksreset. Die Zeit nehme ich mir einfach.

Deinstalliert/Deaktiviert habe ich:

- Facebook, Google+, Gmail, Lieferservice, Zalando, Pizahut

Benutzt habe ich:

- Coffee theme

- youtube, hangouts, k-9mail, tapatalk, Stockbrowser, Stockmusikplayer, Kamera für Fotos

aktiviert in der Schnellstartleiste,

- Wlan, GPS, mobile Daten

Helligkeitsbalken: 50% Auto ( 100÷ ist mir deutlich (blendet) zu hell und benutze ich nur draussen in der Sonne.)

Grüße bit

post-850472-1435694796464_thumb.jpg

post-850472-14356947965264_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, wenn ich die Screenshots von Bit mir anschaue, dann frage ich mich wirklich, warum soviele sagen das der Akku ein Witz sein soll.

Klar jeder nutzt sein Smartphone anderst, aber mit den Akku sollte man doch locker über den Tag kommen.

LG

OnePlus One

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Gestern das S6 bekommen, geladen und nur über Nacht liegen gelassen...leer bei 15%...normal?

post-43931-14356947975162_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Nicht normal vermutlich Updates gesucht…

Akku muß imma erst 2 mal vollgeladen und entladen werden…

Ohne zwischen laden oder zwischen entladen.

Also neues Handy… anmachen… an Ladestation… Handy einrichten… voll geladen dann abstöpseln… nun Handy nutzen bis es ausgeht bei 1% (ignorieren bei zb. 15% es muß geladen werden)… jetzt wieder durchladen von 0% bis 100%… das ganze nochmal und der Akku hat seine Grenzen "gelernt"…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Musst erst paar mal voll Aufladen damit der Akku seine ganze Power entfalten kann. War bei mir so und vielen anderen.

Meiner entlädt sich in der Nacht um ca. 2 Prozent. Empfehlenswert ist da den Energiesparmodus einzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Die Screens von bitstopfen zusammen mit der Nutzungsangabe klingen doch top.

7h Displayontime sind doch ein Wort... mein ausgelutschter S2 Akku macht glaub nach 2-3h schlapp ;)

Denke auch das bei den ersten kritischen Stimmen nicht objektiv bewertet wurde. Zum einen sollte man wie gesagt dem Akku 1-3 Ladezyklen zur Gewöhnung geben und zum anderen nutzt jeder sein neues Gerät in den ersten Tagen auch intensiv. Sobald man dann alles eingerichtet und kennen gelernt hat, kann man ja deutlich besser beurteilen ob man bei durchschnittlicher Nutzung 1 oder 2 Tage mit auskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

Also ich kann gegen die Akkuleistung nichts sagen mir langt es aus

post-710612-14356947979302_thumb.png

post-710612-14356947981425_thumb.png

Gesendet von meinem SM-G925F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Der Akku wird sicherlich schneller leer, wenn man nur YouTube schaut oder spielt, trotzdem habe ich es mir schlimmer vorgestellt, wie es jetzt ist. Die Facebookapp soll wohl bei manchen ein Akku Killer sein.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Also ich kann gegen die Akkuleistung nichts sagen mir langt es aus

[ATTACH]161250[/ATTACH]

[ATTACH]161251[/ATTACH]

Gesendet von meinem SM-G925F

1 stunde screen on time bei 10h nutzung ist eigentlich ein miserabeler wert...nur zur info ;-) nicht bös gemeint.

@ bitstopfen. Wtf. Seh ich das richtig am handY... screen on bei 7 stunden? ???

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ja, ich zock ja nicht mit dem Phone. Ich lese eher mit dem Browser ein paar Zeitungen, benutze hin und wieder die Kamera und schau ab und an mal ein Video.:)

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ja, ich zock ja nicht mit dem Phone. Ich lese eher mit dem Browser ein paar Zeitungen, benutze hin und wieder die Kamera und schau ab und an mal ein Video.:)

Grüße bit

Selbst dafür sind sieben Stunden überragend... Alles Stock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das wäre nicht nur gut sonder sehr gut. Ist aber das Gegenteil davon was ich zum lesen bekommen habe.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

nicht nur sehr gut sondern extraorbitant ;-)

habe auch viel recherchiert und nachgelesen begl s6 akku und die negativen kommentare und berichte über die s6 akkulaufzeit sind doch in deutlicher überzahl.

ich hab mal mit meinem s4 6h erreicht, aber ich hab da auf minimum helligkeit karteikarten gelernt damit und nur selten hat sich was am screen getan.

in der praxis schaff ich am ende nicht mal mit den 5200mah 7 stunden werte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Servus

Bin aufjedenfall sehr zufrieden bisher! [emoji4]

post-840761-14356948078512_thumb.png

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.