Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S6 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

valper2000

Naja wer ein 600€+ handy mit quickcharge 2 hat wird wohl kaum ein problem damit haben für ein so potentes powerpack 50€ nochmal draufzulegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jo also es gibt zwar eine andere Anzeige beim laden mit externem Akku packen als beim quickcharge aber dennoch sind die Ladezeit Angaben so ziemlich identisch wie beim quickcharge. Also für mich ist es schnell laden den die Ladezeiten beim induktiven Aufladen, also Drahtlos dauern knapp doppelt so lang. Siehe auch Screenshots [emoji4]

post-840761-14356948826408_thumb.png

Lg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

post-840761-14356948823905_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Dachte immer induktion schafft nur 500mAh..wie usb. War zumindest bei meinem s4 induktiven laden so.

aber lade eh nie induktiv da langsam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich lade schon seit fast 2 Jahren meine Samsung Handys zum größten Teil induktiv. Ich erreiche dabei Ladeströme von 600 - 800 mA. Mit Netzteil ist es ca das doppelte, aber das mache ich nur wenn es mal schnell gehen muß da ich mein Note 4 eh nur bis zu 30 % am Tage entlade. Meist liege ich Abends bei 40 - 60 % Akkukappazität. Ich schalte es vor dem zu Bett gehen aus und lege es auf das Ladepad. Die Zeit bis zum morgendlichen aufstehen ist mehr als ausreichend zum aufladen. Für mich ist diese Ladeart ideal und äußerst komfortabel, weil sie die USB Buchse am Handy und den Akku schont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Das sind alles nur noch immer wiederkehrende mythen was die ladegeschwindigkeit betrifft . Ist alles den neuen akkus nicht mehr so wichtig. Das alles kommt immernoch von den alten nc akkus her und nmh akkus

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Woher nimmst Du Deine Weisheiten? Welchen Beruf hast Du, das Du Dich mit Akku Technologien auskennst? Es gab und gibt auch Schnellladefähige NCd - und NmHi Akkus. Wenn Du von dieser Materie keine Ahnung hast, solltest Du Dich lieber zurück halten als hier von Mythologie zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Kam die tage ein bericht vom ct magazin über die mythen von akkus. Und den neuen technologien der lion akkus

Sind keine weisheiten

Was spielt der beruf da die rolle.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Du vetraust einzig und allein einem Illustrierten Bericht, ich dagegen blicke auf 43 Jahre Berufserfahrung zurück mit alten und neuen Technologien und ich kann nur jedem raten einen Akku auch die Neueren möglichst schonend zu laden. Aber das muß jeder selbst entscheiden wie er seine Technik behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

euro ich will dich wirklich nicht angreifen: aber das akku-schonen gerede von dir kann ich nicht begreifen. du hast ein 600€ phone und schonst den akku als wärs der heilige gral des handys: wozu??? für 15€ kriegst du einen neuen - ich verstehs einfach nicht.

niemals würd ich auf quickcharge verzichten nur weil der akku dadurch schwächer wird. du lädst es zwar eh über nacht und brauchst daher kein quickcharge, okay, aber es ist einfach ironie.

usb buchse schonen? ein seltsamer gedanke find ich...

beim s6- auch da versteh ichs nicht. selbst da wird man den akku in 1 jahr vll um 50€ tauschen können und das gerät ist wieder wie neu. quickcharge ist eines der geilsten features einfach... da denk ich doch nicht an akku schonen und verzichte auf ein teuer mitbezahltes feature... ;)

gruß

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meine Akkus werden mit 500mAh geladen, mit einem S2 Ladegerät. Im Auto warten 100% und zu Hause auch immer einer mit 100% (2x für 23€ originaler Note 4 Akku mit Ladestation).

Ist eigentlich sinnlos aber Laden oder Akkuwerte haben an Bedeutung verloren :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

euro ich will dich wirklich nicht angreifen: aber das akku-schonen gerede von dir kann ich nicht begreifen. du hast ein 600€ phone und schonst den akku als wärs der heilige gral des handys: wozu??? für 15€ kriegst du einen neuen - ich verstehs einfach nicht.

niemals würd ich auf quickcharge verzichten nur weil der akku dadurch schwächer wird. du lädst es zwar eh über nacht und brauchst daher kein quickcharge, okay, aber es ist einfach ironie.

usb buchse schonen? ein seltsamer gedanke find ich...

beim s6- auch da versteh ichs nicht. selbst da wird man den akku in 1 jahr vll um 50€ tauschen können und das gerät ist wieder wie neu. quickcharge ist eines der geilsten features einfach... da denk ich doch nicht an akku schonen und verzichte auf ein teuer mitbezahltes feature... ;)

gruß

Bei einem Handy mit nicht austauschbaren Akku würde ich diesen ebenfalls schonen. Denn bei einem 600€ Gerät bin ich froh, wenn möglichst lange alles gut geht und ich nicht nach nem Jahr den Akku tauschen muss. Und da musst du bestimmt mehr als 50€ hinlegen.

Bei einem Handy mit austauschbaren Akku sieht das schon anders aus. Ich verwende schnellladen immer, wenn es nicht gerade über die Nacht ladet.

Für 20€ ein neuer Akku ohne, dass ich mein Handy für 2 Wochen einschicken muss.

Ist nur meine Meinung dazu.

LG Sn0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Sehe ich ebenfalls so. Hatte davor auch ein Smartphone mit fest verbautem Akku. Jetz nach genau 2 Jahren der intensiven Nutzung Schaft es mit viel Glück 12 Stunden [emoji23]

Also das kein Mythos geladen wurde der Akku nicht wirklich schonend von daher mache und würde ich es zukünftig slowly laden mein Ladezyklus habe ich auch verändert und bin durchaus zufrieden bisher wie ihr meinen Screenshots entnehmen könnt...

Lg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Hatte gestern eine Display on Zeit von 5,5h. Display war aber ziemlich dunkel, aber im Vergleich zum HTC One ist der Akku schon besser und das war mir wichtig.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Kann sich sehen lassen. Hatte ich auch schon also geht doch [emoji111] [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schade das die User nicht mehr ihre Screenshots reinsetzen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Also ich habe das fleißig getan. Wie immer in Text und Bild [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, ein paar machen es ja aber beim S3 oder S4 gab es nach jeder Update viele Vergleiche. Heute verstehen viele nicht einmal das die Displaylaufzeit der wichtigste Punkt ist :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Wo du Recht hast...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Mal ne ganz blöde Frage...ist es eigentlich immer noch so, dass man den Akku bei der ersten Aufladung 14h am Netz lassen sollte?

Mein S6 hatte knapp 50%, wo ich es ausgepackt hab und mit den ganzen Updates und Spielereien hat es bis jetzt schon 3h durchgehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Nein das war bei den ganz alten Akkus noch so.

Heutzutage kannst du auspacken und direkt loslegen.

Die volle Akkuleistung kommt nach ein paar mal laden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.