Jump to content
Sn0bli

Samsung Galaxy S6/S6 Edge - Root [CF-Auto-Root]

Galaxy S6 Root

 

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden
die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen!

Die Anleitung sollte erst einmal ganz gelesen werden, bevor es ans Flashen geht!
Durch das Rooten springt der Knox Flag auf 0x1!

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

nicht für Android 5.1.1

Vorbereitung

 

 

Anleitung

 

  1. Handy in Downloadmodus bringen
    Das Handy muss in den Downloadmodus gebracht werden.
    Dazu müssen das Telefon ausgeschaltet werden. Anschließend die Tasten Power, Home und Volume Down für etwa 3 Sekunden halten. Mit der Taste Volume Up wird bestätigt, dass das Handy in den Downloadmodus versetzt wird.
    downloadmodus.jpg

     
  2. Odin Starten
    Odin muss entpackt und als Administrator ausgeführt werden.
    Smart Switch muss unbedingt zuvor installiert werden, da Odin die Treiber von Smart Switch benötigt. Smart Switch darf aber während des flashens nicht laufen!
    roots51.jpg

     
  3. Datei auswählen Häkchen setzen
    Durch das Klicken auf den Button "AP" öffnet sich ein Fenster, über welches die CF-Datei ausgewählt werden muss.
    Bei den Options müssen die Häkchen bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" gesetzt sein. Die anderen Häkchen sollten nicht gesetzt werden.
    161122d1429580209-vorbereitungsthread_sn0bli-smg920f_a.png

     
  4. Handy anschließen, Ausführen
    Ist alles eingerichtet muss als nächstes das Handy an den PC angeschlossen werden.
    Beim Flashen/Rooten etc. sollte immer ein USB Anschluss direkt am Computer verwendet werden, kein USB-Hub. Außerdem sollte das originale Kabel verwendet werden.
    Bei Message sollte nun "Added!" angezeigt werden.
    Wird nun unten auf Start geklickt, wird das Handy gerootet.
    Der Vorgang wird auf dem Handy und in Odin mit einem Fortschrittsbalken angezeigt. Bis zum vollständigen Neustart sollte Odin nicht geschlossen und das Kabel nicht abgesteckt werden.
    Das Handy ist nun gerootet.
    161123d1429580209-vorbereitungsthread_sn0bli-smg920f_b.png

Hallo,

jemand schon ausprobiert!?

Gibt es Erfahrungsberichte :dankescho

bei mir und kumpel von ging ohne probleme.

gruss

Ok cool ja ist damit zwar unwiederbringlich Un offiziell aber solang alles geht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

----------

Sobald via odin geflasht wird setzt Knox aus und der counter zählt richtig! Also auch beim Flash mit offizieller Stock Rom ?

Thx & Lg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

bearbeitet von Sn0bli
Beiträge wurden zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden

Ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn du eine offizielle Rom flashst wird Knox nicht angetastet.

Wenn du dein Handy rootest verwendest du Software, welche nicht von Samsung stammt. Somit wird dein Knox getriggert.

LG Sn0

Ok cool ja ist damit zwar unwiederbringlich Un offiziell aber solang alles geht...

Wahrscheinlich doch nicht alles! siehe sammobile

Samsung hat ja sein Bezahlsystem "Samsung Pay" vorgestellt.

Wenn es dann mal hier in Deutschland funktioniert wirst du es nicht nutzen können wenn Knox auf 0x1 steht.

Gruß poll09

Ok soweit richtig verstanden. Wir beide davon gehe ich jetz aus.. Also rooten cRom Flash ist mir klar das Knox bei solchen Vorgängen zählt aber wenn ich jetz meine branding Stock von Vodafone z.b durch eine offizielle DBT Stock Rom z.b via odin Flashe zählt Knox nicht mit?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo,

nein, wenn du eine offizielle Firmware über Odin flashst, wird Knox nicht verändert.

was ist oben in der anleitung bei odin mit AP gemeint?

Beim neuen Odin heißt der Punkt PDA.

Danke für die Info :)

Bei PDA (alte Odin-Version) oder AP (neue Odin-Version) wird der Pfad zur Firmware oder des Kernels angegeben.

Jetz mögen einige vielleicht schreien, das ist doch logisch. Dazu kann ich nur sagen erwähnenswert ist es dennoch. Bevor die Verwirrung eintrifft.

Aus dem Download Modus kommt man bei nicht Nutzung von odin (Fw Flash +Auto Reboot.) kommt man nur und ausschließlich über die selbe Tastenkombination!

Lg & beste grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mich irritiert dieses Smart Switch.:icon_wink

Ist die Installation notwendig, um den entsprechenden Treiber auf dem PC zu haben? - vergleichbar mit Kies?

Sollte Windows7 z.B. nicht den passenden Treiben automatisch installieren wenn das Handy angesteckt ist?

Oder liege ich jetzt mit meinen Überlegungen falsch und Smart Switch ist für was anderes da?

LG

Ja ganz genau so um den Sammy driver geht es

..Looking to my SM-G920F S6 Galaxy & feel my Energy...

Ja ganz genau so um den Sammy driver geht es

..Looking to my SM-G920F S6 Galaxy & feel my Energy...

Also ist Smart Switch nicht zwingend erforderlich:eusa_hand:biggrin:

LG

Wenn du sonst an die Treiber kommst nicht :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Wenn du sonst an die Treiber kommst nicht :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

OK, - danke.

LG

PS: Bevor ich lange suche, Philz gibt es nicht für das S6?

Hey, ich habe mein S6 (5.1.1 - 920F) versucht zu rooten, genau nach Anleitung! Es hat aber nicht geklappt und ich bekam eine Meldung mit "Failed". Nach einem Neustart des Smartphones kam die Meldung: "An error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery function in the smart switch pc software"... Also starte ich Smart Switch aber das S6 wird nicht erkannt. (Windows 8) Ich habe die Treiber neu installiert - neu gestartet - usw. usw. aber es wird nicht erkannt... Was kann ich da machen?

Danke!!

UPDATE: Jetzt sagt mir Smart Switch das mein S6 nicht unterstützt wird -.-

bearbeitet von keno-bih

Ich gehe so vor:

1.Stock-Rom flashen

2. TWRP mit Odin flashen (twrp-2.8.7.1-zeroflte.img.tar)

3. Einen passenden Kernel im Recovery flashen (ich nehme den AEL 1.4)

 

LG

 

bearbeitet von Jens59

Ich lade mir gerade schon eine Stock-Rom runter (sammobile (das dauert und dauert)) und werde versuchen sie zu flashen. In den downloadmodus komme ich noch nur bin ich gleich mal gespannt ob odin Probleme, was das erkennen angeht, macht.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×