Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flo1104

Samsung Galaxy S6 schließt und öffnet Apps selbstständig

Recommended Posts

flo1104

Nabend,

ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy S6 gekauft und war bis gestern auch voll zufrieden damit!

Seit gestern spielt es jedoch völlig verrückt.

Beispielsweise geht der Bildschirm des Handys ständig automatisch an, außerdem wird ständig die Kamera App geöffnet. Des Weiteren schließen sich Apps z.B. WhatsApp oder Facebook in unregelmäßigen Abständen (quasi manchmal früher manchmal später) von selbst. Es kommt aber keine Absturzmeldung oder sonstiges. Es ist also, als würde ich ständig den Home-Button drücken obwohl ich das nicht tue. Jedoch ist der Homebutton weder eingedrückt, noch schief, noch hört er sich komisch an. Also mit dem ist alles in Ordnung. Heute früh reagierte sogar kurzzeitig weder der Home-, noch der Power-Button. 

Auch wenn es keinen Zusammenhang hat, aber wenn ich WLAN aktiviert habe, läuft alles einwandfrei.

Bin wirklich verzweifelt :(

Hoffe mir kann jemand helfen ^^

 

Danke im Voraus!

bearbeitet von flo1104

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei Handy-FAQ 

Hast du vor diesem Problem via OTA ein Update bekommen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo1104

Dankeschön fürs willkommenheißen :)

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch kein Update durchgeführt habe. Das Handy war von Anfang an auf Android 5.1.1

 

Aber das Problem tritt komischerweise NIE auf, wenn ich per WLAN verbunden bin! Ob das mit den mobilen Daten zusammenhängen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Da würde mir jetzt erst mal nur ein Full Wipe einfallen um das Gerät in Werkszustand zu versetzen. Danach müsste man weiter schauen. Aber eigentlich bleibt da nicht mehr viel, ausser mal eine andere Sim Karte zu probieren.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo1104

Also ich habe das Telefon schon zurückgesetzt und das hat leider nicht geholfen! Aber weißt du wie das zusammenhängen könnte mit den mobilen Daten? 

Den Zusammenhang verstehe ich einfach nicht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Scheint ein teilweise auftretendes Problem zu sein, Stichwort "Ghost pressing" von der Zurück- oder Hometaste. Hatte das die Tage schonmal irgendwo gelesen und jetzt bei einer kurzen Google Suche auf die schnelle das hier gefunden, leider ohne Lösungsvorschlag.

https://forums.androidcentral.com/samsung-galaxy-s6/556632-back-button-issue-ghost-pressing-constantly-how-can-i-fix.html

 Bist auf jeden Fall nicht alleine, vielleicht findet sich im Netz dazu noch was? Ansonsten bleibt u.U. nur der Weg zum Händler oder Samsung Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.