Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcis04

Samsung Galaxy S6 "Sicherheitshinweis"

Recommended Posts

Marcis04

Hallo !

Ich habe seit gestern ein Galaxy S6 Edge aus einem Vertrag bei 1&1 . Nun bekomme ich seit gestern in mal etwas längeren, mal etwas kürzeren abständen vom Smart Manager eine nachricht die wie folgt lautet:

"Sicherheitshinweis"

Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt.Starten Sie Ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Änderungen rückgänging zu machen.

Wenn ich das handy dann über den Button neustarte ist meistens nur für kurze Zeit ruhe bis die Nachricht wieder erscheint. Das Handy ist nicht gerootet und hat das neueste Update. Eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.

Im Internet finde ich nur beiträge zum S4 bei dem man die Meldung noch für 30 Tage deaktivieren konnte . Ausserdem konnte man sich dort die App anzeigen lassen die den Fehler verursacht. Das geht heute alles nicht mehr.

Als apps sind nur standard apps wie Whatsapp und Facebook installiert.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hey und herzlich willkommen bei uns im Handy-FAQ Forum.

Verstehst du unter Neuinstallation einen Werksreset?

Grüße

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

1und1 anrufen und sagen dass da jedesmal ne Fehlermeldung kommt.

Am nächsten Tag Handy abgeben und neues bekommen.

Anstatt du jetzt hier 100 mal einen Werksresett machst :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcis04

Grad geschehen. Sofortaustausch kann nicht durchgeführt werden da das Gerät mehr als 3-4 Stunden im Betrieb war. Einzige möglichkeit ist das Gerät nach Samsung einzuschicken. Super und das am 2. Betriebstag. Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten bleibt mir wohl leider keine Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

WAAS?

Das kann doch nicht sein. Ruf nochmal an und bleib hartnäckig. Besteh drauf, dass auf der Website damit geworben wird, dass das Handy innerhalb der Garantiezeit kostenfrei ausgetauscht wird!

Eventuell den falschen Mitarbeiter erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcis04

Ein zweiter Anruf brachte nun die möglichkeit das der GLS Fahrer das Gerät abholt und mir ein Leihgerät zur verfügung gestellt wird. Ich versuche nun noch einmal die Initialisierung über Smart Switch am PC ansonsten werde ich es wohl so machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist echt krass sowas. Bei Vodafone gibt es sofort ein Ersatzgerät. Unverschämtheit sowas! Ich würde denen was erzählen...

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcis04

Das stimmt. Begeistert bin ich auch nicht davon. Hört sich in der theorie immer alles so toll an.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit den Smart Manager, der die Meldung verursacht, zu deaktivieren?

Danke aufjedenfall erstmal für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcis04

Ich bin grad doch noch in einem anderem forum auf einen beitrag über meinen fehler gestossen.

Laut samsung support ist der fehler bereits bekannt und wird schnellstmöglich per update behoben.

Das sind doch gute nachrichten. Also kein hardware defekt der einer reperatur bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecatomb

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4229-samsung-galaxy-s6-es-wurden-nicht-autorisierte-vorgaenge-entdeckt

Samsung Galaxy S6 Wipe Cache durchführen - Anleitung

Wenn Sie Probleme mit Ihrem neuen Samsung Galaxy S6 haben, dann hat dies meist mit der Android Firmware zu tun. Probleme können zum Beispiel sein:

Samsung Galaxy S6 wird heiß wenn Sei Apps nutzen

Der Akku des Samsung Galaxy S6 wird schnell leer

Der Bildschirm des Samsung Galaxy S6 wird schwarz

etc.

Wenn bei Ihrem Smartphone ebenfalls Probleme in der Art wie oben beschreiben auftreten, dann können Sie versuchen diese mit einem so genannten Wipe Cache Partition zu lösen. Hierbei werden temporär angelegte Systemdateien gelöscht. Sind diese temporären dateien fehlerhaft, dann kann es zu Problemen und Fehlern führen. Deswegen macht es dann Sinn mittels eines Wipe Cache Partition diese auf dem Samsung Galaxy S6 zu löschen.

Keine Angst es werden dabei keine persönlcihen Daten etc. gelöscht. Die temproären Dateien werden danach auch wieder ganz normal auf eurem Samsung Galaxy S6 durch das Android Betriebsystem angelegt, dann aber hoffentlich richtig.

Wie man einen Wipe Cache Partition auf dem Samsung Galaxy S6 durchführen kann, das möchten wir euch hier nun näher erklären:

Schaltet euer Samsung Galaxy S6 komplett aus. Anschließend müsst Ihr folgende Tastenkombination drücken und halten um das Smartphone wieder einzuschalten:

Power On/ Off

Volume +

Home-Taste

Wenn das Samsung Galaxy S6 einmal vibriert, lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein kleines Menü, auf dem Bildschirm erscheint.

Markiert nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Volume Leiser Taste. Mit der Power On/ Off Taste wird der Eintrag ausgewählt und der Vorgang gestartet. Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden. Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü. Wählt nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führt den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus. Euer Samsung Galaxy S6 startet nun neu.

Das war es auch schon. Der Neustart kann nun vielleicht ein paar Sekunden länger dauern. Anschließend sollten keine Fehler mehr wie Überhitzung, schwarzer Display oder Akku schnell leer bei eurem Samsung Galaxy S6 auftreten.

Ihr wisst jetzt, wie man Probleme mittels eines Wipe Cache Partitions auf dem Samsung Galaxy S6 lösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecatomb

Ich bin grad doch noch in einem anderem forum auf einen beitrag über meinen fehler gestossen.

Laut samsung support ist der fehler bereits bekannt und wird schnellstmöglich per update behoben.

Das sind doch gute nachrichten. Also kein hardware defekt der einer reperatur bedarf.

welches forum ist das??? habe auch das problem. dachte mein vorheriger post hätte gestern bei mir funktioniert doch dem ist nict so

nachtrag: hat sich erledigt...habe das gerät direkt lieber getauscht und bis jetzt kam diese meldung auch nicht. laut samsung support wurde mir empfholen es zu tauschen oder einschicken um es von samsung direkt tauschen zu lassen.

bearbeitet von Hecatomb
habe wichtige info zu meinem post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ryu79

Hallo ,

Hatte diesen Fehler auch gehabt.

Einfach das app package disabler installieren ,

Haken in securitylogagent setzten .

Danach habt erst mal Ruhe von der Meldung .

Bist Samsung Es gepatcht hat.

Achja keine angst die app benötigt kein root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Virusburn

Hi zusammen ich habe auch das Problem das ich immer wieder diese Gerätesicherheitshinweise bekommen habe..

Habe mir im Netz dann den Package Disabler runtergeladen und installiert, er bricht dann aber irgendwann immer mit error ab und ich kann damit eigentlich nix anfangen.

Aber deinstallieren kann ich ihn nicht das Feld ist ausgegraut....Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Udo_Z

Hallo !

 

Ich habe seit gestern ein Galaxy S6 Edge aus einem Vertrag bei 1&1 . Nun bekomme ich seit gestern in mal etwas längeren, mal etwas kürzeren abständen vom Smart Manager eine nachricht die wie folgt lautet:

"Sicherheitshinweis"

Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt.Starten Sie Ihr Gerät neu, um die nicht autorisierten Änderungen rückgänging zu machen.

 

 

Wenn ich das handy dann über den Button neustarte ist meistens nur für kurze Zeit ruhe bis die Nachricht wieder erscheint. Das Handy ist nicht gerootet und hat das neueste Update. Eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen.

Im Internet finde ich nur beiträge zum S4 bei dem man die Meldung noch für 30 Tage deaktivieren konnte . Ausserdem konnte man sich dort die App anzeigen lassen die den Fehler verursacht. Das geht heute alles nicht mehr.

 

Als apps sind nur standard apps wie Whatsapp und Facebook installiert.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.

 

MfG

... hat schon jemand diesen Fehler durch ein Update des Telefons auf 5.1.1 beseitigt...? Ein neues Sicherheitsrichtlinien Update gab es bei mir nicht...! Fehler, somit leider noch vorhanden...! :-(

bearbeitet von Udo_Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Udo_Z

... hat schon jemand diesen Fehler durch ein Update des Telefons auf 5.1.1 beseitigt...? Ein neues Sicherheitsrichtlinien Update gab es bei mir nicht...! Fehler, somit leider noch vorhanden...! :-(

... hier die Antwort... ... ja, Fehler ist nach Update auf 5.1.1 behoben...! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.