Jump to content
Guest thehacker911

Samsung Galaxy S6 - the legend [SM-G920F][5.0.2][TW][HRT][11.05.2015]

3poyujcl.png

the legend für S6 (SM-G920F)

Nun kann ich auch endlich die erste deutsche Custom Rom für das Galaxy S6 vorstellen.

post-960252-14356948309549_thumb.png

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ZDf4SnNUybs]the legend Rom Note 4 (SM-N910F ) - YouTube[/ame]

amvftgxb.png

- Base ist Android 5.0.2 G920FXXU1AOCV

- Stock Kernel

- Bullshit free (odex mit 971 MB)

- erster Boot unter 60 Sekunden

- rooted

- Knox free

- CSC Tweaks (SMS Zeichen bei 999, keine automatische MMS, usw) (Danke geht an Friedrich420)

- Call Recording

- versteckte Funktionen freigeschalten

- in Anruf Volume Schritte bei 20

- Bessere Sprachqualität

- Error Report und Logs abgeschalten

- Performance Tweaks

- Internet browsing und Download Speed erhöht

- Video Streaming etwas "Smoother"

- 3G Signal und Speed Tweaks

- WLAN Tweaks

- Logcat abgeschalten

- Privat Mod geht nicht, wird auch nicht von mir gefixt!

qqddtir2.png

1. Backup von euren System.

2. Flasht ein Custom Recovery, nehmt am besten TWRP Recovery.

3. Boot ins Recovery, macht ein Fullwipe (wenn nicht anderes Vorgegeben wird) und flasht die Rom.

ebtnnslc.png

Android 5.0.2

V1

Odex Uploaded

Danke geht an:

Meine Frau

Meine Tochter

Duxter

HRT Team

Handy-faq.de

Samsung

Google

Gharrigton

Lord Boeffla

Hells God

Friedrich420

Wanam

Indie

Faux123

Grome

Sparksco

Rick Clephas

4dqicv7c.png

399ugpsy.png

post-960252-14356948309549_thumb.png

post-960252-14356948307459_thumb.png

bearbeitet von thehacker911

Für mich gedacht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Interessant. Die Fw befindet sich in dem thread zwar noch in Arbeit sollte aber demnächst erfolgen!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3103016

Root ohne Knox den counter zu fördern

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf dein changelog

Lg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Flashen geht nur per Custom Recovery da auch was am Kernel geändert wurde. Aber ich kann vielleicht ein Script schreiben was per Terminal geht. Dann sollte man trotzdem ein Fullwipe danach machen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Verstehe ich das Richtig!

Flashen der Rom via CWM btw TWRP & Root ( via Terminal ) ist Voraussetzung?...:dankescho

Zum flashen benötigt man "derzeit" noch ein Custom Recovery wie CWM bzw TWRP aber ich versuche das ich auch eine Möglichkeit finde die Rom per Android Terminal zu flashen damit Knox bei 0x0 bleibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das wäre natürlich ganz hervorragend. Schreit aber dennoch nach Minimum root Anforderung..

Ping pong root Methode mal angeschaut! ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ping Pong Root habe ich schon gesehen nur bringt mir das als Rom und Kernel Entwickler wenig

Ich mache die Roms einfach so wie ich sie nutze. Wenig zusätzliche Funktionen dafür alles raus ich persönlich nicht brauche.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Alles schön und gut, solange das Gerät offiziel bleibt.

Ist ja nun leider nicht mehr wie zu Zeiten des S2 btw Counter resetten via JIG z.B

Knox macht uns das Entwickler Leben nunmal um einiges schwerer ...:huh:

Aber eine cRom ist nur so gut wie sein Root...:rockout:

Selbst bei nutzung von StockRom könnten viele nicht ohne.

Ping Pong Root ist daher ein guter Anfang, unter Umständen schaffen wir es ja auch noch Root & cRom zu verbinden ohne dabei den Counter an zu tasten...:icon_wink

So ich teste Rom noch 2 Tage und dann kommt sie online.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Rom läuft Spitze

Teste diese ja grade

Wo ist der upload? Bin ich blind oder geschlagen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Update Post 1

Rom jetzt online

super Rom :rockout:

Vielen Dank dafür!

falls es mal ein update gibt,dann bitte mit 4-way reboot menu

bearbeitet von olly1406

Ja das habe ich auch über lange Zeit lieben gelernt beim flashen von croms ist so ein 4way menue wirklich was feines

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das geht leider nicht da die Rom Odex ist und bleibt. Das hat Leistungsgründe das die Rom Odex ist.

Ach ok sag ja wer changelog vorher liest ist klar im Vorteil

Sry mein Fehler

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ach ok sag ja wer changelog vorher liest ist klar im Vorteil

Sry mein Fehler

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Alternativ wird es bald eine Rom-Control geben in der man ein Reboot menü hat ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×