Jump to content
Amalkotey

Samsung Galaxy S7 Debranding

Recommended Posts

Amalkotey

Moin,

 

wo finde ich denn eine Anleitung zum Debranden? Das T-Mobile Branding geht mir auf die Nerven. Bitte einen Link angeben. Vielen Dank für die Info im Voraus,

 

Cu

Amalkotey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schau mal hier, da gibt es eine Anleitung wie man mit Odin eine Firmware flasht, ist zwar für das S6 aber geht genauso für das S7.

https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-s6-s6-edge-firmware-mit-odin-flashen-t316696/

 

Und hier findest du die passende Firmware für das S7/ S7 Edge, die du dann über Odin nach Anleitung flashen kannst.

Die DBT ist z.B. eine Brandingfreie Firmware.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-s7-s7-edge-original-roms-firmware-kies-f962/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Danke für die Info. Ichhabe eine vierteilige DBT geflash. Läuft. Gibt es eine Möglichkeit für Root, ohne Knox zu triggern? Ansonsten müsste ich den Root mit CF-Auto-Root setzen. Danke für die Info im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Amalkotey

 

Ich hab mich jetzt mal mit S6/S7 (Edge), zwecks Debranding schlau gemacht.

@edgonzo hat mich dabei tatkräftig unterstützt, dickes Danke an ihn !

Um das Ganze abzukürzen:

Tatsache ist, dass verschiedene Anbieter ROMs zur Verfügung stellen, bei denen die Partitionstabellen des Handy differieren.

Wenn wir jetzt hier:

SamFirm

hingehen, und die neueste Firmware für unser Gerät herunterladen, müssen wir darauf achten, dass wir bei "Binary nature" einen Haken setzen.

Dadurch bekommen wir eine mehrteilige ROM, die ein PIT-File (Informationen zum neuen Setzen der Partitionen, bei den modernen ROMs im "CSC" enthalten) beinhaltet.

Damit können wir definitiv unser S6/S7 (Edge) debranden.

Ich war Heut unterwegs, werde aber Morgen (Sonntag) eine allgemeine Anleitung für das Debranding hier im Forum schreiben.

 

vor 27 Minuten, Amalkotey said:

Gibt es eine Möglichkeit für Root, ohne Knox zu triggern?

Zur Frage: nein, Du kannst, aufgrund der nicht zertifizierten Binärstruktur beim rooten, dieses nicht ausführen, ohne KNOX auszulösen !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 11 Stunden, KST66 said:

 

SamFirm

hingehen, und die neueste Firmware für unser Gerät herunterladen, müssen wir darauf achten, dass wir bei "Binary nature" einen Haken setzen.

Dadurch bekommen wir eine mehrteilige ROM, die ein PIT-File (Informationen zum neuen Setzen der Partitionen, bei den modernen ROMs im "CSC" enthalten) beinhaltet.

Damit können wir definitiv unser S6/S7 (Edge) debranden.

Ich war Heut unterwegs, werde aber Morgen (Sonntag) eine allgemeine Anleitung für das Debranding hier im Forum schreiben.

 

Gruss Klaus

 

Also, verstehe ich das jetzt richtig, das man bei Samsung nur mit einer mehrteilige ROM debranden kann, und es mit einer Einteiligen gar nicht geht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es kann mit einer Einteiligen funktionieren.

Aber nur, wenn die Partitionsbelegung übereinstimmt.

Nach meinen Infos ist das z.B. bei o2 und D1 nicht der Fall.

Dann muss eine Mehrteilige mit PIT genommen werden.

Auf der sicheren Seite ist man auf jeden Fall mit der Mehrteiligen.

Sonst hat man meistens bei Odin bei der "Hidden" Partition den Fail.

Am Besten den internen Formatieren und mit der Mehrteiligen flashen.

Factory Reset, und die Sache flutscht.

Schönen Sonntag noch.

 

Greez

 

EDIT:

Das habe ich jetzt beim S5, S6 (Edge) und beim S7 (Edge) beobachtet.

Teilweise sogar schon beim S4, aber da eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ah ok, das ist ein bisschen aufwendiger bei Samsung, bei Sony einfach Branding freie Firmware mit dem Flashtool drüber flashen und schon ist das Gerät Branding frei.:icon_mrgr 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sony handhabt das mit der Partitionierung auch anders. :P

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja ich habe auch noch 2 Sony Handys das Z1 und Z2.

Soviel ich weiß macht das alles das Flashtool automatisch und legt eine neue Partitionierung an.

Oder die verschiedenen Firmwares sind alle gleich Partitioniert, kann ich jetzt leider nicht hundertprozentig beantworten, da sowas bei Sony nie ein Thema war, deswegen war ich ja auch ein wenig verwirrt das man da bei Samsung drauf achten muß, eine Mehrteilige zu nehmen wenn man debranden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wieso coole Info?

Was ändert das aber jetzt bei Samsung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Ich habe seit kurzem ein S7 Edge.

Habe jetzt feststellen müssen, dass ich ein Vodafone Branding habe.

Das wollte ich ändern und die DBT aufspielen. (Habe da mit diversen Samsung Modellen einige Erfahrung)

Von der Sammobile Seite habe ich die aktuellste DBT geladen und wollte die über Odin flashen.

Problem: Das Firmware Paket enthält nicht 4 sondern 5 tar Dateien.

AP, BL, CP, CSC und Home (siehe Anhang)

Was mache ich denn mit der Home ???

 

 

S7.pdf

bearbeitet von SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du brauchst nur die ersten 4, die Home_CSC nicht.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.