Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silverbullet

Samsung Galaxy S7 edge + Induktive Kfz-Halterung EP-HN910

Recommended Posts

silverbullet

Hallo!

Da gibt es eine kritsche 3-Sterne-Rezension bei Amazon, worin beschrieben steht, dass die Induktive Kfz-Halterung EP-HN910 von Samsung ein Samsung S6 edge nicht genügend aufladen kann, so dass der Ladezustand kontinuierlich absinkt.

Trifft diese Aussage auch für das S7 edge zu?

Hier auch der Link zur Rezension: https://www.amazon.de/product-reviews/B00OJ835Q0/ref=cm_cr_dp_hist_three?ie=UTF8&filterByStar=three_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0

Bei dem Ladegerät denke ich an das "AUKEY Quick Charge 3.0 Auto Ladegerät 3 Anschlüsse 42W"

bearbeitet von silverbullet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@silverbullet, er hat in seiner Rezension geschrieben das es beim Navigieren nicht mit dem laden hinterher kommt, das ist aber normal, weil eine Navigations App sehr viel Energie verbraucht.

Aber bei allen anderen Anwendungen dürfte es da keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

vor 10 Stunden, bgdfwaft said:

Aber bei allen anderen Anwendungen dürfte es da keine Probleme geben.

Spiele, aber auch einige andere Apps.

Wenn der Screen anbleibt beim Benutzen.

Der Touchscreen verbraucht etwa 300 bis 1.500 mW.

 

Titanium Backup, beim Backupvorgang wird erstens der Bildschirm auf 50% Beleuchtung gelassen.

Zweitens wird alle verfügbare Rechenleistung verwendet.

Bei meinem Note Edge (4*2700 MHz@100% Last) glüht mir dabei fast der Akku weg.

Ein Backup mit (bei mir) rund 2,5 GB Daten saugt mir locker mal 8-10% vom Akku weg.

 

Speziell beim Navigieren kommt natürlich noch hinzu, dass GPS daueran ist.

Der GPS-Empfänger zieht bei Aktivität etwa 500 mW, im Stand-By jedoch nur noch etwa ein halbes Milliwatt.

 

Flotter Mobilfunk benötigt bei Aktivität ebenfalls viel Strom: LTE zieht beim Download im Schnitt happige 2 Watt aus dem Akku, das ist fast das Doppelte von UMTS und das Vierfache von GSM. Ein Dauertransfer kostet pro Stunde fast 20 Prozent der Akkukapazität.

Trotzdem ist schneller deutlich besser in der Relation der übertragenen Daten, da, bei schnellerer Übertragung, früher wieder in Standby geschaltet wird.

 

Gruss Klaus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@KST66, das ist richtig, aber man wird wohl kaum bei einer Autofahrt ein Backup machen, oder große Daten Pakete downloaden.

Vielleicht ein wenig Musik aber das dürfte jetzt nicht so ins Gewicht fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.