Jump to content
Trafalgar Square

Samsung Galaxy S7 - Kamera Thread

Recommended Posts

Trafalgar Square

Kamera des Samsung Galaxy S7

 

Hier könnt ihr über die 12 Megapixel Kamera des Galaxy S7 diskuttieren und auch gerne Bilder, die mit der Kamera aufgenommen wurden posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Hier mal ein Testfoto

20160304_131353.jpg

 

bearbeitet von enibas
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

WOW - ein wirklich gutes Foto. Die Details sind echt klasse.

Mann, was freue ich mich auf (hoffentlich) morgen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das Foto von der Katze ist echt geil, also die Kamera ist echt sehr gut.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Aber

meinst dass hätt man mit den S6 nicht auch so hin bekommen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das will ich nicht damit sagen, aber da die Kamera vom S7 ja weniger Pixel hat macht sie trotzdem schöne Fotos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Ja

Aber ein größerer sensor ist ja bei wenig licht dann sehr im vorteil .

Ob wohl ich beim S6 über den gewaltigen zoobereich von landschaften immer sehr angetan war.

Ein direkter Vergleich hier wäre sicher aussagekräftiger

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 2 Stunden, bgdfwaft said:

Das will ich nicht damit sagen, aber da die Kamera vom S7 ja weniger Pixel hat macht sie trotzdem schöne Fotos..

12MP Dual-Pixel

Was ist da weniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 12 Stunden, edgonzo said:

12MP Dual-Pixel

Was ist da weniger?

Das ist richtig es sind Dual Pixel aber anscheinend nur wirkliche 12 Megapixel,weil irgendwie von den Dual Pixeln einer für den schnellen Autofokus verwendet wird.

So wurde es zumindest in den bisherigen Berichten gesagt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Croopa

Die Megapixel sind nicht das entscheidene. Mehr Pixel heisst nicht automatisch besser oder schärfere Bilder. Die Sensorgrösse und Qualität spielen da eher eine Rolle. Die doppelten pixel beziehen sich nur auf den Autofokus und nicht auf die Bildschärfe 

Mal ein Zitat aus einem Fotoblog zum Thema pixel und Sensorgrösse damit man es etwas besser versteht. 

Warum aber bedeuten mehr Megapixel nicht unbedingt eine bessere Qualität?

 

Dazu muss man verstehen, wie der Sensor in einer Kamera funktioniert. Keine Angst, das Grundprinzip ist relativ einfach: ein Sensor besteht aus vielen lichtempfindlichen Fotozellen. Fällt Licht auf so eine Fotozelle entsteht ein elektrischer Impuls. Dabei ist der Impuls umso stärker, je mehr Licht die Fotozelle abbekommt. Ein starker Impuls wird daher von der Kamera in einen hellen Pixel übersetzt, ein schwacher Impuls in einen dunklen Pixel. Jede Fotozelle auf dem Sensor steht für einen Pixel im späteren Bild.

 

 

Doch was hat das mit der Qualität zu tun? Nun, damit ein Pixel genügend Licht abbekommt braucht er eine bestimmte Mindestgröße. Und genau diese Größe ist das Problem.

 

Die Hersteller erhöhen zwar die Anzahl der Pixel, lassen aber den Sensor selbst genauso groß wie beim Vorgängermodel.

 

Das heißt, auf die gleiche Fläche quetschen sie nun mehr Pixel als zuvor. Jede einzelne Fotozelle muss also zwangsläufig kleiner werden.

 

 

 

Die Menge des Lichts, die bei einer Belichtung auf den Sensor fällt, bleibt jedoch unverändert. Jede Fotozelle bekommt davon nur weniger ab. Folglich ist ihr elektrischer Impuls geringer. Um dieser Tatsache entgegenzuwirken, werden die Impulse in der Kamera künstlich verstärkt. Leider arbeitet aber eine Fotozelle nie zu 100% exakt. Äußere Umstände, wie z.B. die Temperatur des Sensors oder die Impulse, die von benachbarten Fotozellen erzeugt werden, führen zu kleinen Fehlmessungen. Diese Fehler waren bis jetzt kein Problem, da der Impuls selbst stark genug war. Da der schwache Impuls nun aber verstärkt werden muss, werden auch die Fehlmessungen verstärkt.

 

Im Bild entsteht ein unschönes Rauschen. Das kann zwar softwaretechnisch etwas reduzieren, niemals aber ganz unterdrückt werden.

  

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hat schon jemand den Pro Modus ausprobiert?

Ein direkter Vergleich von einem Motiv in jpg und RAW ist bestimmt interessant.

 

Edit:

RAW muß natürlich nachbearbeitet werden

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das Problem an RAW Dateien, zum vergleichen, kann man hier wohl nicht Hochladen, erstens zu groß und zweitens wird es so viel ich weiß nicht unterstützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuzorra2k

20160313_113153.jpg

Bin ehrlich sehr positiv vom Detailgrad beim Reinzoomen. Man beachte das Foto hier!

 

Beide Fotos sind mit Automatik geschossen. 

20160313_113343.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja die Kamera ist schon sehr gut, auch die Bilder sind im Automatikmodus gemacht, aber mit nur 16:9 und 3,7 Megapixel.

 

20160314_143131.jpg

20160314_143111.jpg

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hier bockt scheinbar wieder mal dieses blöde TT mit der Darstellung einzelner Bilder. Sehe nur ein Kreis mit 0 Prozent drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Schau mal grade auf dem Balkon gemacht ohne Blitz einmal s6 einmal s7. Pro Modus Belichtungszeit ich 10 Sekunden und ISO 400

Das erste ist das s7

Das zweite das s6

20160316_195859.jpg

IMG-20160316-WA0037.jpg

bearbeitet von The_Rock01
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.