Jump to content
Android-Freak

Samsung Galaxy S7 - Probleme mit WhatsApp...

Hi!

 

Ist vielleicht nicht ganz richtig hier, aber Ich habe ein dickes Problem mit Whatsapp auf meinem S7:

 

Bis zur Version 2.16.352 beta läuft alles tutti. Ab dieser Version erfolgten weitere Upgrade-Installationen von Beta-Versionen mit dem Ergebnis, dass nach der Installation beim Start der App das komplette Display weiß bleibt und es passiert nichts bis zur Meldung, dass die Anwendung nicht reagiert und man die Wahl hat zu warten oder es zu beenden.

 

Aktualisiere ich auf die aktuelle PlayStore-Version (2.16.392) erscheint nach der Installation und beim Start der App das selbe Problem wie oben beschrieben.

 

Folgendes habe ich schon probiert:

- löschen des Cache & der Daten

- Deinstallation der App und eine komplette neue Installation

 

Deinstalliere ich aber die Beta-Version ab Version 2.16.353 oder die aktuelle PlayStore-Version der App und spiele die 2.16.352 Beta wieder auf das S7 kann ich mich wie gewohnt in der App anmelden, das Backup zurückspielen und die App fehlerfrei nutzen.

 

Was läuft da denn falsch?

 

Danke im voraus,

 

Android-Freak

 

 

Hi

 

Da wird wohl ein Bug in der aktuellen Version sein.

Einfach auf das nächste Update warten und solange die ältere, funktionierende Version nutzen.

 

Gruss Klaus

Hi KST66!

 

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bug über mehr als 10 Versionen seit der 2.16.352 beta bis zur finalen 2.16.392 ungefixt bestehen bleibt.

Hast du mal den WhatsApp Ordner auf dein Telefon gelöscht und mal zb Sd Maid laufen lassen und dann Whatsapp komplett neu installiert?

Weil ich habe keine Probleme mit Wa egal welche Beta Version.

Gesendet von meinem SM-G935F

Hi Chris!

 

Ich habe folgendes habe nun versucht bzw. gemacht:

 

- WhatsApp-Ordner vom Gerätespeicher auf die externe 64GB-Karte verschoben

 

- SD Maid 8Pro-Version) laufen lassen und bereinigen lassen

 

- WhatsApp Versionen 2.16.392 (finale) und 2.16.394 (aktuelle beta) jeweils installiert und probiert und bei beiden Versionen immer wieder der weiße Bildschirm beim ersten Start mit dem späteren Hinweis, dass WhatsApp nicht reagiert und ich warten oder es beenden kann... 

 

Sobald ich aber wieder die alte beta (2.16.352) installiere klappt alles wunderbar....!

 

Ich verzweifel so langsam... :( 

Die Gemeinsamkeit der Versionen sind meistens im Ordner "Android" im internen Speicher zu finden. Musst mal dort die Ordner "data" und "obb" nach der Deinstallation nach Überresten durchforsten. In dem Ordner "Android" werden zusätzlich Daten geschrieben zum Installationsort im Rootverzeichniss.

Ich kenne die App "SD Maid" nicht. Entweder findet sie die Daten nicht, löscht nicht alles oder aber es liegt an was ganz Anderem. In letzterem Fall müssten wir tiefer graben.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Moin, das von Panter kannst du noch probieren.

Mal doof gefragt, nutzt du eine Modifikation für WhatsApp also zb mit einem Xposed Modul?

Gesendet von meinem SM-G935F

Stimmt, an xposed habe ich noch nicht gedacht. Wäre natürlich auch eine Erklärung, sofern es genutzt wird.

Gesendet von meinem SM-G930F

@BlackPanter85  Das werde ich nochmal versuchen....

 

@chris264 Nein, es sind normale apk-Versionen...nichts im Bereich xposed...

 

Nachtrag:

 

Ich habe eben trotzdem schon mal den Android-Support von WhatsApp angeschrieben mit genauer Schilderung der Problematik.

Mal sehen, ob/wann ich da eine Antwort bekomme...

bearbeitet von Android-Freak

Hi!

 

Ich hatte mich bzgl. der WhatsApp-Problematik vor zweit Tagen an den WhatsApp-Support gewendet.

 

Um 01.46 Uhr heute Nacht erhielt ich auch eine Antwort.

 

In der Mail bekam ich einen direkten Link, der mich zum Download der Version 2.16.395 führte. Diese habe ich gezogen und per Update über die installierte 2.16.352 drüber installiert....und was passierte beim nächsten Start: JUPP...!!!! Es funktioniert...!!! 

 

Nun habe ich noch mal zwei Fragen nachgeschoben, die ihr im angehängten Screenshot auch lesen könnt. Bin mal gespannt, wann ich nun eine Antwort erhalte.

 

 

Zwischenablage01.jpg

Erstmal Respekt das du eine Antwort erhalten hast von Wa. Freut mich und schön das dein Problem anscheinend gelöst ist. Wäre natürlich sehr interessant, wo der Fehler genau lag.

Gesendet von meinem SM-G935F

@chris264  Das möchte ich nun (wie man aufgrund meiner Antwort entnehmen kann) auch wissen...wo lag der Fehler?

Ich bekam heute schon eine Antwort....leider eine, die mir meine Fragen nicht beantwortet....

Zwischenablage01.jpg

Haha genau auf so eine Standard Antwort hab ich gewartet. Glaube die Lösung werden wir nicht erfahren. Ist zwar schade. Aber primär steht erstmal die Lösung deines Problems im Vordergrund und zum Glück geht jetzt wieder alles.

Gesendet von meinem SM-G935F

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×