Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S8 Gerüchte, News, technische Daten

Samsung Galaxy S8

Gerüchte, News, technische Daten

 

 

 

ein-schlecht-gehuetetes-geheimnis-das-samsung-galaxy-s8-.jpg

 

 

 

CwfbuJwWIAAvK9e.jpg

 

 

 

 

galaxy-s8-specs-w782.jpg

 

 

 

Aller Anfang ist schwer !

 

Hier könnt Ihr alle Gerüchte, News oder andere Informationen über das

Samsung Galaxy S8 / S8 Edge/Plus einbringen.

 

 

Gruss Klaus

Dad Samsung Galaxy S8 – die technischen Daten und ein weiteres Foto:

 

Der Termin bis zum offiziellen Launch des Galaxy S8 und S8+ rückt näher und die Details aus den Leaks rund um das Gerät werden immer konkreter. In dieser Woche hat Evan Blass auf Twitter fast alle technischen Daten des Galaxy S8+ enthüllt und es sieht so aus, als würden sich das S8 und das Galaxy S8+ in erster Linie durch die Größe unterscheiden. Viele der bereits vermuteten Spezifikationen wurden damit nochmal bestätigt.

 

Die technischen Daten des S8 sehen dabei wie folgt aus:

 

- 5,8 Zoll QuadHD+ Display*

- 4GB RAM

- 64GB interner Speicher (erweiterbar)

- 12 Megapixel Hauptkamera mit Dual Pixel Technik

- 8 Megapixel Frontkamera

- Iris-Scanner

- Wasser- und Staubgeschützt nach IP68

- Samsung* Pay wird unterstützt

 

Die technischen Daten des S8+ sind sehr ähnlich:

 

- 6,2 Zoll QuadHD+ Display*

- 4GB RAM

- 64GB interner Speicher (erweiterbar)

- 12 Megapixel Hauptkamera mit Dual Pixel Technik

- 8 Megapixel Frontkamera

- Iris-Scanner

- Wasser- und Staubgeschützt nach IP68

- Samsung* Pay wird unterstützt

 

Als Prozessor (der hier nicht mit aufgeführt ist) bleibt der Snapdragon 835 und ein Exynos direkt von Smasung im Gespräch. Im Leaks ist dazu leider nichts weiter angegeben.

 

Dazu gab es noch ein neues Foto, dass ein Galaxy S8 in einem Case zeigt, aber trotzdem einen Blick auf viele Details der neuen Gerät zulässt. So erkennt man auf der Vorderseite sehr gut den fehlenden Homebutton und auch die deutlich geringer ausfallenden Rändern. So hat es Samsung* geschafft, bei fast gleichen Maßen ein deutlich größeres Display* zu integrieren. Als Preis dafür ist der Fingerabdruck Sensor auf die Rückseite gewandert und sitzt und icht unbedingt optimal neben der Kamera. In der Praxis muss sich erst noch zeigen, ob das ein guter Zug war ober ob man beim Entsperren auch oft die Linse beschmiert.

 

Es gibt auch bereits erste Leaks zu den Kosten für die neuen Geräte. Der Preis liegen dabei leider wir erwartet deutlich über den Preisen, die man aktuell für ein Galaxy S7 zahlt. Samsung* scheint viel neue Technik in die Modelle gepackt zu haben und ruft dafür auch einen etsprechend hohen Preis auf.

 

Umgerechnet liegen die Modelle bei folgenden Summen:

 

- Samsung* Galaxy S8 SM-G950 mit 5,8 Zoll und 3250mAh für um die 900 Euro

 

- Samsung* Galaxy S8+ SM-G955 mit 6,2 Zoll und 3750mAh für um die 1000 Euro

 

Das wäre im Vergleich zu den aktuellen Modellen ein deutlicher Aufschlag, denn die aktuellen S7 Modelle waren mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 700 bis 800 Euro auf den Markt gekommen. Stimmen die Preise so, wäre das eine Erhöhung um immerhin 200 Euro pro Gerät.

Im neuen Leak sind leider wieder nur Modelle mit 64GB Speicher und 4GB RAM gezeigt. Die größere Modelle mit mehr Speicher sollen wohl nicht für den nord-amerikanischen und europäischen Markt zur Verfügung stehen. Stattdessen soll in diesen Bereich lediglich die Variante mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher verkauft werden. Damit gäbe es in Deutschland und Europa vom neuen Topmodell von Samsung nur die kleinere Version – die von vielen anderen Mitbewerbern möglicherweise in Sachen RAM bereits abgehängt wird. Man kann sich zumindest vorstellen, dass Unternehmen wie OnePlus nur darauf warten werden, eigene Modelle mit mehr RAM und mehr internem Speicher als Samsung auf den Markt zu bringen. Für das Image wäre diese Entscheidung daher wohl eher negativ und für die Kunden auch.

 

Insgesamt verdichten sich langsam die Daten rund um das Samsung Galaxy S8 und auch um die S8+ Version und das Bild des neuen Modells wird zunehmen klarer. Es wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern, bis Samsung die Geräte vorstellt, als Termin ist hier Ende März anvisiert.

http://www.appdated.de/2017/02/samsung-galaxy-s8-die-technischen-daten-und-ein-neues-foto/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich warte auf das 9. Die Nachfolge Modelle sind bei Samsung (wenn was neues ausprobiert wird) meist besser. Siehe das S6 Edge und das S7 Edge :)

Ich finde es nur umständlich das der Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erst einmal Danke für die Infos!

Ich beobachte die News zum kommenden S8 und S8 Plus auch seit einiger Zeit. Dass Display Verhältnis 18,5/9 (1/2 knapp) ist bestimmt sehr cool. Wobei derzeit noch 16/9 der Standard ist. Und bis auf LG mit dem G6 auf das Verhältnis setzt. Marketing Abteilung spricht vom neuen Format welches, zum kommenden Super Standard werden soll. Das muss sich erstmal durchsetzen. Inhalte Videos, Spiele, Webseiten, Bilder werden vermutlich ne ganze Weile lang skaliert (gezoomt) werden.

Der Finger Scanner auf der Rückseite neben der Kamera, gefällt mir eher weniger. Und ist der größte Kritik Punkt für mich. Klar der Iris Scanner soll es dir ermöglichen das Gerät zu entsperren ohne das S8 in die Hand zu nehmen. Ob das Technisch so gut geklappt wie der Finger Scanner vorne?

Also insgesamt müssen die neuen Flaggschiff'e überzeugen ohne groß zu überlegen. Bei einem UVP Preis von ca 800€ + 100+ für das Plus Modell.

Aktuell verwende ich noch das S6EDGE und insgesamt bin ich zwar noch zufrieden. Allerdings wünsche ich mir inzwischen auch ein größeres Display. Ohne das die Gesamt Größe extrem Ansteigen tut. Das wäre mit dem S8 gegeben.

Die Speces sind eine ganz normale Weiterentwicklung ohne Vollgas zu geben. Das hat Samsung wohl nicht nötig. Obwohl das Note 7 Debakel ganz schön weh tun dürfte. Laut neuster Zahlen ist das Vertrauen in den USA extrem gesunken, nur noch Platz 49.

Mein Fazit Stand Heute: Dass Samsung Galaxy S8 (+) muss mich von Minute 1 überzeugen, ansonsten gibt es diese Jahr ein S7EDGE Preislich dürfte es jetzt Top sein. Und für das S6EDGE bekomme ich bestimmt wahrscheinlich hoffentlich noch 250€ (hoffe ich zumindest) .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Samsung Galaxy S8 - Start angeblich um eine Woche verschoben:

Ein Leak folgte dem anderen, wenn es um das neue Samsung-Flaggschiff, nämlich das Galaxy S8, geht. Am 29. März wird das Smartphone weltweit offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, wohingegen der darauffolgende Release für den 21. April angesetzt war. So ganz scheint dieser Plan aber laut dem aktuellsten Gerücht nicht aufzugehen.

Evan Blass prophezeit einen verspäteten Verkaufsstart:

Wie immer wenn es um brisante Leaks geht, steht natürlich der Twiteraccount @evleaks bereit, hinter dem natürlich kein geringerer als Evan Blass himself sitzt. Zwar handelt es sich bei dieser Info erneut nur um ein Gerücht, Mr. Blass zeigte aber schon mehrmals, dass seine Leaks nicht immer ganz haltlos sind. Demnach soll der weltweite Verkaufsstart nun statt am 21. April eine ganze Woche später am 28. April stattfinden. Über mögliche Gründe kann man aber derzeit nur mutmaßen. Möglicherweise will Samsung bei diesem erneuten sehr wichtigen Launch aber auch nur letzte Zweifel eliminieren, damit guten Absatzzahlen keine Akkupanne oder Sonstiges im Wege steht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

So sieht das neue Vorzeigemodell aus Südkorea aus: Evan Blass aka @evleaks hat ein Foto des Galaxy S8 veröffentlicht, auf dem das Smartphone von vorne und hinten zu sehen sein soll. Dazu liefert der Leak-Experte einen umfassenden Überblick zur mutmaßlichen Ausstattung des Galaxy S7-Nachfolgers:

 

https://curved.de/news/das-ist-das-galaxy-s8-453983

Also zum Thema Fingerabdruck auf der Rückseite muss ich sagen, ich hatte ein Huawei P9+ da ist dieser auch auf der Rückseite integriert und ich fand das sehr praktisch, denn wenn man es ohnehin in der Hand, kann man leicht z.B. den Mitelfinger zum Entsperren nehmen, jetzt muss man das Gerät eigentlich in zwei Hände nehmen, um mit z.B. mit dem Daumen über den Homebutton zu fahren.

Meint ihr bei dieser Farbe Orchid Grey, wird man weniger Fingerabdrücke sehen als bei diesem normalen schwarz?

Ich habe das Orchid Grey die Fingerabdrücke sind  da fallen aber nicht groß auf.

Mit den Farben war ich auch erst an zweifeln. Welche soll ich nehmen dann habe ich mich doch Dank Tochter für  Orchid Grey entschieden top Farbe.

Nun ist es da super Teil das plus

Eine Frage ich finde nirgends eine 3x4 Tastatur auch im Playstore nicht.

Wer kann helfen?

Ich nutze schon seit Jahren "Smart Keyboard Pro". Jeden Cent wert - und u.a. auch das 3x4 Layout.

 

Gruß newbieneu

Also das Akku stimmt bei dem S8+ schon mal nicht es hat nur 3500 mAh ?

muss es ja wissen habe das Samsung Galaxy S8+ seit letzte Woche xD

Hier Screenshot davon 

 

Und die Preise sind auch anderst

Für das Normale S8 sind es 799 Euro und für das S8+ sind es 899 Euro 

Screenshot_20170426-105227.png

bearbeitet von o0Speedy0o

Hi

 

Hatte das S8 und das S8+ heute mal im Media Markt bestaunt. Habe immer noch mein Note 4. das gegen das S8/+ richtig klobig wirkt. Da ich das Note 4 gewohnt bin, komme ich recht gut klar damit.

 

Das S8 hat zwar 5.8 Zoll, ist aber gefühlt kleiner als das Note 4.  Da ich grosse Phones mag, würde ich eher zum S8 + neigen, Allerdings ist mir der Preis noch viel zu hoch.

 

Das LG G6 oder wenn eventuell das LG V30 rauskommt, ist auch einen Blick wert. Nokia kommt ja auch nocht.... Es wird eine schwierige Entscheidung

Am Rande: Seit Jahren bin ich es gewöhnt, dass der zurück Button auf der rechte Seite ist. Beim S8 ist der plötzlich links.. :(  Hoffe, dass man das, wie beim LG G4, umprogrammieren kann .

 

bearbeitet von Hoinerle
REchts und Links verwechselt .D

On 26.4.2017 at 17:10, Hoinerle said:

Am Rande: Seit Jahren bin ich es gewöhnt, dass der zurück Button auf der rechte Seite ist. Beim S8 ist der plötzlich links.. :(  Hoffe, dass man das, wie beim LG G4, umprogrammieren kann .

 

 Ja, das kann man umprogrammieren: Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste > Schaltflächen-Layout.

Die technischen Daten des S8 sehen dabei wie folgt aus:

 

- 5,8 Zoll QuadHD+ Display*

- 4GB RAM

- 64GB interner Speicher (erweiterbar)

- 12 Megapixel Hauptkamera mit Dual Pixel Technik

- 8 Megapixel Frontkamera

- Iris-Scanner

- Wasser- und Staubgeschützt nach IP68

- Samsung* Pay wird unterstützt

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×