Jump to content
Weber93

Samsung Galaxy S8 Plus mit Wasserschaden

Hallo Leute,

 

und zwar ich hab mir letztens erst das neue Samsung Galaxy S8 gekauft. Ich bin auch voll zufrieden damit, denn vorher hatte ich nur ein Samsung Galaxy S3 und der Unterschied zwischen beiden Smartphones ist gewaltig. Auch wie schnell das Handy reagiert und wie schön die Fotos sind die man mit der Kamera machen kann.

 

Nur eben habe ich folgendes Problem damit: Da es ja IP68 Zertifiziert ist sollte es eigentlich einen kleinen Regenschauer unbeschadet überstehen. Allerdings scheint es so als wäre etwas zu viel Regen in die Ladebuchse geflossen. Denn sobald ich versuch es mit nem Kabel aufzuladen funktioniert es nicht. Auch meine Powerbank erkennt er nicht. Der einzige Weg im Moment mein Handy aufzuladen ist es mit so einem Wireless Charging Pad. Aber da damit kein Fast Charge möglich ist dauert das Aufladen im Gegensatz zur normalen Methode mit USB-C Kabel gefühlte Jahrzehnte.

 

Nun habe ich mein ein bisschen schlau gemacht und leider herausgefunden, dass Samsung bzw. mein Verkäufer nicht für Wasserschäden haftet und diese keinen Garantiefall darstellen. Deswegen kann ich es schon mal vergessen das Handy zu Samsung einschicken zu lassen bzw. es dort zu reklamieren wo ich es gekauft habe.

 

Aber nun habe ich eben mal so n bisschen im Internet rumgesucht und habe das hier gefunden.

 

Nun bin ich eben am überlegen ob ich nicht mein Handy dorthin einschicken lassen soll, denn die Preise sehen vernünftig aus und mein ursprünglicher Garantieanspruch ist mit dem Wasserschaden schon verwirkt.

 

Was meint Ihr? Soll man sein Handy zu so einem Shop einschicken oder eher nicht? Habt Ihr schon mal Erfahren damit gemacht wenn Ihr ein Handy zu so einem ähnlichen Shop geschickt habt? Oder habt Ihr eventuell sogar eine andere Lösung für mich?

 

Ich wäre jedenfalls für jede Hilfe dankbar

Er macht doch nur Werbung! Hauptsache seinen Link gepostet

Egal vielleicht hilft mein Post ja anderen.

Außerdem ist ja keiner mehr da der ihn in die Schranken verweist.

Dann mach es über die Gewährleistung, da können sich die nur mit sehr viel Mühe raus reden. Zudem gehe ich davon aus das es jünger als 6 Monate ist und da greift zusätzlich die Beweislastumkehr, also wird es noch sehr sehr viel schwer (praktisch unmöglich).

Ein IP67/68 zertifiziertes Telefon muß einen (kleinen) Regenschauer definitiv aushalten zumal die für zeitweiliges bzw dauerndes Untertauchen ausgelegt sind.

Einen Regenschauer würde ich max. als Spritzwasser (IPX4) einstufen.

An deiner Stelle würde ich den Händler (erneut) schriftlich z.B per Mail kontaktieren, das Problem erläutern Wasserschaden durch gehen und dazu die Vermutung äußern das du davon ausgehst, dass der (Sach-) Mangel bereits bei Herstellung bestand. Falls er überraschenderweise doch noch Widerstand leistet dann schiebe den Satz mit der Konsultation des Rechtsbeistands nach.

An der Stelle möchte ich noch erwähnen das ich weder Experte noch Jurist bin.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Na son Mist, ich war eigentlich schon drauf und dran auf Smasung umzusteigen, gerade das wasserdichte war für mich ein gutes Argument :(

Naja mein S8 kam schon öfters mit Regen in Kontakt gab aber keine Probleme bekommen. 

Und drüben bei Android-hilfe.de gibt es nicht eine Meldung darüber! :)

Naja mein S8 kam schon öfters mit Regen in Kontakt gab aber keine Probleme bekommen. 

Und drüben bei Android-hilfe.de gibt es nicht eine Meldung darüber!

Mein s8 hat auch schon mehrere Regenschauer mit gemacht und auch keine Probleme - wobei ich das auch erwarte, wie schon erwähnt hatte

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nur so nebenbei. Es gibt auch QI Schnelladegeräte.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

also bei mir einfach trocknen lassen(fön) an&aus  abwarten und dann gings ,allerdings nie nach wasserbad laden is logisch die buchse is noch "nass" hm....is doch ein schutz!!wenn du dein nächstes handy holst(web93) kannste im wasserbad laden.lol in 10 jahren.

Das habe ich nach Wasserkontakt oder mit bestimmtem Ladekabel. Bücher einfach ausblasen und gut ist.

VG Sven

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×