Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy schaltet sich beim Foto machen aus.

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo. Mein Note schaltet sich beim Foto machen selbst aus. Egal auf welcher ROM ich bin. Mein Note wurde zuletzt mit JTAG wiederbelebt (Hard Brick). Immer wenn ich fokussieren will und dann mit Blitz ein Foto schieße, macht es ein leichtes Klack und der Bildschirm geht aus. Ich muss dann nach Hause und es an ein Ladekabel anschließen. Dann kommt der Ladebalken und das Note wird aufgeladen. Dann kann ich es hochfahren. Sonst wenn der Prozess von oben wieder passiert hilft nur das Ladekabel. Alles andere (Akku raus und wieder rein, Download, Recovery) funktionieren nicht. Was soll ich da machen? Kennt jemand dafür ein fix? Noch was mein LED ist völlig intakt. Das ausschalten beginnt nach dem Blitz. Liegt vielleicht am Speicher? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

versuch mal einen anderen akku (von freunden).

vielleicht liegts am akku

VG seroga

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Funktioniert es den ohne Blitz? Hast du das mal getestet?

Liebe Grüße

Ralf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Erst einmal 5 mögliche Fehler meines Erachtens (fällt mir vielleicht noch etwas ein):

1. Speicher defekt.

2. Akku hat zu wenig Leistung = Blitz zieht kurzfristig so viel Akku dass das System zusammenbricht

3. App(s) installiert, die den Fehler auslösen = Kontrolle welche Apps nach der letzten funktionierenden Konfiguration installiert wurden....dementsprechend deinstallieren.

4. Externe Karte hat einen Defekt

5. ROM wurde unsauber geflasht (bei dem ganzen Wirrwarr der letzten Post wäre dies kein Wunder)

LG

Andreas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Andreas, du hast Recht. Ich denke das gescheiteste wäre ein komplettes Neuaufsetzen des Handys. Sprich Firmware mit ODIN und dann schauen ob der Fehler immer noch real ist.

Liebe Grüße

Ralf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Irgendwie klappt alles jetzt wieder. PhilZ und Ultimate XXLSC v.5.1 :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Super :thumbup:

Liebe Grüße

Ralf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also doch Punkt 5 :icon_chee

LG

Andreas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nochmal ein Update: Auch bei der Ultimate XXLSC v.5.1 war es so. Habe jetzt nun einen Anker Akku bei Amazon bestellt. Jetzt ist wirklich alles in Ordnung. Danke an alle :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0