Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ryden85

Samsung Galaxy Tab 10.1 - Downloadmodus/Recoverymenü

Recommended Posts

Ryden85

Um beim Galaxy Tab 10.1 (Wifi und 3G)in den Downloadmodus oder in das Recoverymenü zu gelangen,geht wie folgt vor:

Schaltet euer Tab aus, da es nur aus dem ausgeschalteten Zustand diese beiden Menüs gelangen kann.

Wenn es komplett aus ist (das Tab vibriert dann einmal kurz) drückt ihr die Powertaste und gleichzeitig die linke Seite (Leiser) der Lautstärkewippe. Darauf sollte ein Bildschirm mit zwei grossen Symbolen in der Mitte erscheinen (ist etwas tricky, also einfach nochmal versuchen wenns nicht beim ersten mal klappt)

dec8234246.jpg

Das Linke der Symbole führt in den Recoverymodus, das rechte Symbol in den Downloadmodus.

Wählt mit Hilfe der Leiser-Taste (Vol-) eins der Symbole aus und bestätigt anschliessend mit der Rechten (Vol+) Lautstärketaste.

Falls ihr ClockworkRecovery (CWM) Installiert habt,führt euch das Linke Symbol ins CWM.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen :)

Gruss Ryden85

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash1960

Es ist dann nicht tricky, wenn man die Tasten nicht gleichzeitig drückt, sondern die Wippe eine halbe Sekunde später und gedrückt hält, bis das Recovery Menü erscheint :-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Um beim Galaxy Tab 10.1 (Wifi und 3G)in den Downloadmodus oder in das Recoverymenü zu gelangen,geht wie folgt vor:

Schaltet euer Tab ein,nur aus dem ausgeschalteten Zustand kommt man in diese beiden Menüs.

Gruss Ryden85

man sollte es bestimmt ausschalten und nicht einschalten ?

VerschreibFehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash1960

Er meint sicherlich, man muss das Tab ausschalten, am besten solange warten bis es vibriert hat, dann ist es mit Sicherheit aus. Nur dann funktioniert diese Tastenkombination nach dem neueinschalten. Mit einem Reboot kommt man z.B. nicht ins dieses Menü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Er meint sicherlich, man muss das Tab ausschalten, am besten solange warten bis es vibriert hat, dann ist es mit Sicherheit aus. Nur dann funktioniert diese Tastenkombination nach dem neueinschalten. Mit einem Reboot kommt man z.B. nicht ins dieses Menü.

Genau das meinte ich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Es ist dann nicht tricky, wenn man die Tasten nicht gleichzeitig drückt, sondern die Wippe eine halbe Sekunde später und gedrückt hält, bis das Recovery Menü erscheint :-) ;-)

Das sagt der Profi,als Anfänger hat man damit evtl noch seine schwierigkeiten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flash1960

Das sagt der Profi,als Anfänger hat man damit evtl noch seine schwierigkeiten :-)

Du hast völlig recht, ich hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten bis ich von dem kleinen Trick gehört habe :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterSK

Gerooted hab ich jetzt mal. Alleine schon wegen titanium backup.

Wie sieht es denn mit roms aus

Xda is immer von odin die rede. Kenne nur cwm. ?.

Jemand schon erfolgreich geflasht....

Habe z. B. Aktuell keine flash im browser. Geht gar nicht. Trotz installation über market....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryden85

Flashen tut man ziemlich einfach: (Sicherung Per Titanium nicht vergessen ;) )

1.Downloadmodus am Tablet einschalten

2.ODIN Starten und die entsprechenden Dateien in die vorgesehenen Felder einfügen

3.Tablet per USB an den PC anschliessen (Wichtig ist hierbei,das alle Prozesse von KIES vorher beendet wurden,um ein dazwischenfunken zu vermeiden.Kies ist allerdings nötig,um die Treiber zu haben,damit das Pad erkannt wird.Also Kies installiert haben und ausschalten!)

ODIN zeigt als Meldung "Added" und das fenster sollte gelb werden.

4.Den weiteren Anweisungen folgen,die meistens in der Quelle des ROMs verlinkt sind,dort sind weitere Infos zu finden wie die restlichen Optionen einzustellen sind.

5.Start drücken,das Tablet sollte nun einen Fortschrittsbalken zeigen und ODIN sollte den Status im Fenster anzeigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ezkay

Hab gerade selbst nach dem Recoverymodus gesucht. Bei mir funktioniert nur POWER + VOL.DOWN + HOME !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.