Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Tab 2 - Omni-ROM Android 4.4.2 [P51XX]

Recommended Posts

eisheiliger77

Und eventuell wo ich eine passende Samsung apps apk finde habe schon vier versucht aber lassen sich nicht installieren

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mutzge

Hallo Leute,

ich bin der Max aus Stuttgart. Dies ist, obwohl ich schon länger bei Euch registriert bin, mein erster Beitrag. Um es auf den Punkt zu bringen, es geht mir nur darum mich zu bedanken. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben, das ein Laie wie ich sein Gerät so toll hin bekommen kann.

Ich weiß schon, das ich hier im falschen Thread gelandet bin, aber das bekomme ich (als wiederum Laie) im Moment nicht besser hin.

Also, ich habe mir (nach dem ich seit Ewigkeiten ein sehr zufriedener SG-900i User bin) jetzt für 100 Taler ein gebrauchtes SG Tab2 10.1 p5100 gegönnt. Ohne jegliche Gebrauchsspuren u. schön mit einer (glaube Original) Schutzfolie. Auch dabei war eine Sharon Bluetooth Tastatur und das alles in einem Leder-Etui. Eine Händler-Garantie von einem Jahr gab es gleich mit.

Gut, die hat sich bereits egalisiert, denn ich habe in Eurem Forum einige wirklich sehr nette Sachen gefunden u. auch angewendet. Ehemals war auf dem Tab Android 4.2.1 dieses habe ich (geflasht?) ich nenne es mal neu eingerichtet. Habe zwar zwei Tage dazu gebraucht denn ich hatte zunächst richtige Schwierigkeiten meine IMEI bzw die EFS-Partition zu sichern. Habe mich immer peinlich genau an die Anleitungen gerichtet, aber leider erst sehr spät bemerkt, dass es mit dem Installer der Busybox aus dem Paystore nicht funnzte. Habe nach längerem Suchen dann eine brauchbare Vers.1.20.2 gefunden. Somit kam die Fehlermeldung: ,,Can Not Create Archiv" oder so, endlich nicht mehr u. ab da lief alles sehr gut. Vor dem Backup hatte ich nat. gerootet. Nach dem Backup (der IMEI) wurde das TWRP 2.6.3.3 installiert. Übrigens immer alles mit Odin. Anschl. kam das OmniRom 4.4.2 (p5100) drauf und schließlich ein mini-Pack von den Gapps.

Hat alles super geklappt. Heute nach dem Einschalten lief auch ein Autoupdate durch. Jetzt plötzlich (unter Einstellungen...) Andoid 4.4.4

Also die Oberfläche u. die ganzen Einstellungs-Möglichkeiten usw, einfach nur Spitzenklasse. Bin super zufrieden und auch richtig begeistert von dem neuen System. Diese Arbeit hat sich mal wirklich mehr als gelohnt.

Also Ihr Verantwortlichen da draußen, nochmal tausend Dank für alles.

Da ich nicht so gerne schreibe kann es gut möglich sein, dass ich mich wohl nicht mehr so schnell hier bei Euch melde. Nicht böse sein. Aber ich bin auch absolut kein Handy oder Tablet Crack u. wüsste auch nicht mit welchen Beiträge ich zu Eurem tollen Forum zu Diensten stehen könnte.

Machts Gut, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Max,

das ist ja wirklich mal selten! Ein ausführliches Dankeschön mit Erfolgsbericht!

Dafür haben wir zu danken :dankescho

Gerne helfen wir dir bei weiteren Fragen weiter!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.