Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung Galaxy Tab 2 - Root / rooten

Recommended Posts

08alex15

Dann einfach Tap in Download Modus und per Odin Flashen?

Wenn ich die Originale habe, egal welche dann kann ich es ja Updaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

So ist es bei der Masse der Geräte von Samsung-Android.

Ich habe mir mal den XDA-Thread durchgelesen (überflogen). Ich glaube so wie du es vorhast, müsste es gehen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Im XDA Thread steht zwar etwas von einem "cleaner script" für das 3100...aber ob das auch bei deinem Tab geht :huh:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
08alex15

hatte es mit der Rom versucht die du geschrieben hast, Problem war nur nach dem Flashen startet das Tap neu, es kommt auch ein Samsung logo und alles, nur da bleibt es dann stehen. habe extra 10 minuten oder so gewartet. ich lass das Tap jetzt noch mal laden und teste dann noch mal ne andere Rom die ich geladen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortneck

Ich habe die Rootanleitung ergänzt mit der Möglichkeit des Rootens des Galaxy Tab 2 [GT-P31xx] mit CF-Auto-Root nur unter 4.1.x Jelly Bean

Zu finden hier.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_2_forum/260000-samsung_galaxy_tab_2_root_rooten.html

LG

Andreas

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, warum das Rooting mit CF-Auto-Root nur unter Android 4.1.x Jelly Bean funktionieren soll.

Ich habe gerade mein GT-P3110 erhalten und nach einem Samsung-Update habe ich jetzt Android 4.0.4. Nach meinen Recherchen gibt es Android 4.1.x Jelly Bean für den deutschen Markt von Samsung für dieses Gerät noch garnicht.

Ich will aber trotzdem rooten. Was kann ich tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Chainfire´s cf-auto-root gibt es m.W. nur für die 4.1.1.

Daher wäre eine Möglichkeit, das flashen der unteren ROM:

GT-P3110 - Open Austria

PDA: P3110XXCLK7

CSC: P3110ATOCLK1

Version: 4.1.1

Date: 2012-12-18

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortneck

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir von den gleichen Voraussetzungen ausgehen:

Für meine Ausgangssituation bin ich hier fündig geworden:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957160

oder:

[GT-P31xx] CF-Auto-Root v1.0 - xda-developers][2012.10.26][GT-P31xx] CF-Auto-Root v1.0 - xda-developers

Nirgendwo ist da von einer Version 4.0.4 oder 4.1.1 die Rede.

kommt ihr denn zu dieser Auffassung bzw. könnt ihr die Informationen hinter meinem Link mal evaluieren!

Ist dies vielleicht eine neue zusätzliche Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Deinen ersten Link habe ich in der Anleitung ebenso vermerkt :icon_wink

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe (Sorry), aber es gab Hinweise, dass es nur unter 4.1.1 laufen soll...zumindest zum damaligen Zeitpunkt. Und da ich keinem User hier etwas "andrehen" möchte, was ich selbst nicht haben möchte (einen Brick), wurde von mir der Hinweis auf 4.1.1 gegeben.

Aber teste...nur wenn Du eh schon dein TAB "manipulierst"...wo liegt denn da das Problem gleich auf die 4.1.1 JB zu gehen?!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortneck

Genau so habe ich es auch bei meinem Tab P3110 gemacht wie andreas02 es gepostet hat.

LG Klaus

Kannst Du mir bitte den entsprechenden Link geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortneck

Genau so habe ich es auch bei meinem Tab P3110 gemacht wie andreas02 es gepostet hat.

LG Klaus

War vielleicht falsch ausgedrückt.... In Thread #67 schreibt Klaus u.a. "... wie andreas02 gepostet hat."

Ich meine den Link auf diesen Post oder den Hinweis, wo ich ihn finden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shortneck

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage. Ja, hat einwandfrei funktioniert.

Allerdings mit der CF-Auto-Root Methode. Die rootet nur und hält die Original Android-Version (in meinem Fall 4.0.4) bei.

Anschließend mit Triangle Away den Flash-Counter auf Null gesetzt.

Im nachhinein sehr einfach.

Die Große der von Dir genannten Datei hat mich irgendwo erschlagen. Von daher erstmal die vereinfachte Variante.

Nochmals danke für Deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage. Ja, hat einwandfrei funktioniert.

Allerdings mit der CF-Auto-Root Methode. Die rootet nur und hält die Original Android-Version (in meinem Fall 4.0.4) bei.

Anschließend mit Triangle Away den Flash-Counter auf Null gesetzt.

Im nachhinein sehr einfach.

Die Große der von Dir genannten Datei hat mich irgendwo erschlagen. Von daher erstmal die vereinfachte Variante.

Nochmals danke für Deine Hilfe.

Natürlich ist die "CF-Auto-Root" nur für das Rooten da. Die ändert nicht gleichzeitig die Firmware.

Du hättest zuerst die Firmware (Post #66) downloaden und flashen müssen und danach dein Tab rooten.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, nur mal eine kurze Frage, da ich keine passende Antwort gefunden habe.

Kann ich das Tab2 7 rooten wie das Tab2 10?

Es gib zwar einen eigenen Bereich für das Tab 7, aber ich habe ein Tab2 7.

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, nur mal eine kurze Frage, da ich keine passende Antwort gefunden habe.

Kann ich das Tab2 7 rooten wie das Tab2 10?

Es gib zwar einen eigenen Bereich für das Tab 7, aber ich habe ein Tab2 7.

Danke für Eure Hilfe

Guten Morgen,

hier gibt es extra für diese Thema einen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_2_forum/240751-samsung_galaxy_tab_2_root_rooten.html

PS: Habe deine Frage dort hin verschoben

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.