Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Samsung Galaxy Tab 2 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

flatflo

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

 

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

 

Lasst es uns hier wissen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich besitze das 16 GB Wifi Only Tab.

Finde es wertig verarbeitet was ja bei den Smartphones von Samsung oft kritisiert wird. Das Tab liegt gut in der Hand und ist trotz der glatten Rückseite nicht rutschig. Besonders gte gefällt mir die Lage der beiden Lautsprecher. Das sie vorne neben das Display positioniert wurden gefällt mich besser, als wenn es sie seitlich oder hinten wären. Dadurch ist der Sound des Tab sehr gut und da die Speaker direkt zum User schauen. Das Display ist beim 10.1 richtig groß was das surfen usw. zum Genuss werden lässt.

Für Tab Einsteiger wie mich ist das Schreiben eine totale Umstellung. Swype ist bei Auslieferung nicht an Bord, macht auch keinen Sinn, da durch das große Display zu lange Wege zu swypen wären. SwiftKey ist eine Alternative, schreibe aber im Moment wieder mit der Samsung Tastatur da ich mir hier leichter mit dem Schreiben tue.

Dazu habe ich noch ein Luxusproblem bei diesem Tab. Durch die Grösse des Displays habe ich sehr viel Platz meine Homescreens einzurichten, bin aber immer noch am basteln da ich noch nicht zufrieden bin.

Habe als Test auch mal ein paar Fotos mit der Kamera gemacht. Überzeugen können die Fotos NICHT. Aber das ist egal, da sich niemand ein Tab kauft um es als Cam zu nutzen.

Mein S2 läuft flüssiger als das Tab 2, ok hat auch mehr Power. Das blättern der Screens geht ab und zu mit Verzögerung, was ich habe auch nicht als tragisch empfinde.

Ich bin nach einem Tag besitzt zufrieden mit dem Tab und werde die Tage nach längerem nutzen noch ergänzen was positiv und negativ mir aufgefallen ist.

Bis jetzt habe ich Spaß daran. :-) Sobald meine 32 gb. Speicherkarte geliefert wurde kommen dann noch Musik und Filme aufs Tab. Zum Film schauen ist das Teil genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Das mit dem Ruckeln habe ich beim 1er Tablet auch. Aber ich habe das einfach gelöst. Ich habe mir die App ZDBox heruntergeladen und habe den Taskkiller so eingestellt, dass alle Apps beendet werden, wenn die Displaysperre eingeschaltet wird. Dann ein Widget auf den Homescreen legen und dann sieht man gleich was frei wird. Ich habe immer so um die 250-300MB Speicher frei und kein Ruckeln mehr.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hier habe ich dir einen Screenshot angehangen. Unten rechts ist das Widget.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

post-640905-14356888704147_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amdnator

Hi zusammen,

Habe auch das tab mir beim mm gekauft fuer den preis einfach nur spietze,

Selbst meine besserehälfte kommt mit dem gerät super zurecht.

Das mit den seiten hatte ich schon paar mal aber stört mich nicht wirklich,

Verarbeitung ist top kann mich meinem vorredner nur anschliessen auch das mit den lautsprecher ist super so hatte zum vergleich das iconia a200 da muss jetzt sagen finde das samsung flotter auf dem homescreen z.b.

Habe heute abend auch mal das fussballspiel zum test als livestream auf dem gerät angeschaut mit dem standard browser ohne probleme...

Also nach 1 woche kann ich nur sagen das ich es nicht beräut habe mir das gerät zukaufen...

Jetzt brauh ich nur noch eine hülle....

Schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Wie hast du deine Homescreens eingerichtet? Wie viele Seiten hast du?

Ich habe im Moment nur 2 Seiten. Eine Seite mit dem Kalender und eine mit dem Wetter Widget und ein paar Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Oh da hat es ja sein Fett wegbekommen. Alledings habe ich das schon befürchtet.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich bin nach einem Tag besitzt zufrieden mit dem Tab und werde die Tage nach längerem nutzen noch ergänzen was positiv und negativ mir aufgefallen ist.

Nach einer Woche intensiver Nutzung gibt es nun die Abrechnung mit dem Tab 2. Meine anfängliche Euphorie über mein erstes Tab überhaupt ist der Enttäuschung gewichen.

Das Tab selbst ist ein schönes handliches Teil was sich sehen lassen kann, aber hat einfach zu wenig Leistung um das zu Leisten was es leisten soll. Anfänglich habe ich noch über Ruckler und Verzögerungen hinweg gesehen, aber irgendwann stört es einfach. Fotos in der Galerie ansehen war dann schon nervig da jedes Foto gleich angezeigt wurde, aber es dann doch noch dauerte bis das Foto scharf wird.

Und das hat mich lange zum grübeln gebracht was ich nun machen sollen und habe mich entschieden von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen und mir knapp 400 € zu sparen. Vernichtend und auch zu meiner Entscheidung verstärkend wirkten Testberichte die das Vorgänger Tab als besser bewerten als das neue. Und das ist in meinen Augen ein No Go! Es kann nicht sein, das ein Nachfolger von seinem Vorgänger Prügel bezieht.

Ob ich mir nun das Galaxy Note 10.1 zulegen werde steht noch in den Sternen, aber von den technischen Daten sieht das schon mal um einiges besser aus. Aber der Preis wird natürlich auch um einiges höher sein.

Nichts desto trotz wünsche ich allen Tab 2 Besitzern die damit zufrieden sind, eine schöne Zeit mit ihrem Tab. Für mich ist das Tab 2 gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Oh das ist nicht gut. Aber das habe ich mir such gedacht. Ich hoffe nur nicht dass das auch beim 1er Tablet so isf wenn es das Updare erhält. Also ist das 2er Tablet sein Geld nicht wert?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich muss leider sagen NEIN! Ich bin/war Tablet Einsteiger und hatte keine Vergleichsgeräte. Glaub du als Tab 1 Besitzer hättest das Teil am ersten Tag gleich wieder in den Laden gebracht.

Anfangs ist man schon begeistern vom großen Display und dem Tab selbst, ist ja richtig schön verarbeitet da kann man nichts sagen. Nur wie oben schon gesagt, fehlt ihm einfach die Power das zu leisten für das es gemacht wurde. Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Gut man muss sich fragen, für was es gemacht ist?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eprom@localhost

Also ich habe s mir ja auch gekauft. Und bin eigentlich zufrieden. Ich setzees eigentlich nur zum surfen ein und meine Mails bearbeite ich damit. Zum spielen habe ich meine Consolen und bisher bin ich zufrieden. Klar gibt es immer bessere Tabs, traurig ist auch daß das erste besser ist als das zweite. Aber es war auch günstiger als das erste. Ich habe es ja bei MM im Angebot gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

Ich kann nicht verstehen, wie man mit dem Gerät nicht zufrieden sein kann. Naja, jeder hat da wohl andere Ansprüche. Ich nutze das Gerät zum surfen, shoppen, bildbetrachten, youtube und als musikanlage. All diese Dinge macht das Tab ohne Probleme.

Seit ich das Tab habe, nutze ich den Pc kaum noch. Von der Akkulaufzeit bin ich begeistert. Hält locker 3,4 Tage ohne aufladen und das bei wirklich intensiver Nutzung.

Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät. Es gibt nichts, was ich als wirklichen negativ Punkt aufführen könnte.

Für 320 Euro auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CapoSiggi

Hallo,

also ich bin mit meinem Tab sehr zufrieden. Die Performance ist für mich ausreichend. In der Regel verwende ich das Tab für das Internet. Also für Napster, Google+, Foren, etc.

Die Lautsprecher vorne sind genial. :)

Die Laufzeit des Akkus liegt bei mir, bei intensiver Nutzung, bei vollen zwei Tagen. :)

Zum Schreiben mit der Tastatur verwende ich SwiftKey. Geht fast alle von alleine. :-)

Die Anschlussmöglichkeiten sind aber etwas beschränkt. :-(

Irgendwie geht man immer Kompromisse ein.

____________________________________________________________

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2, Gruß Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hi Freunde

Allso ich kann nur sagen das Tab ist Spitze.Seit ich die 4.1.2 Stock drauf habe keinerlei Ruckler mehr oder sonst was und der Akku hält locker 2-3 Tage.Wegen der Anschlussmöglichkeiten hab ich mir einen Adapter zugelegt (USB,SD) Problem gelöst.Die Lautsprecher Vorne find ich auch Ok.Bin einfach nur Begeistert.

MfG

Jürgen :eusa_danc

bearbeitet von balu2222
Anschlüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prizzel74

Hi Freunde

Allso ich kann nur sagen das Tab ist Spitze.Seit ich die 4.1.2 Stock drauf habe keinerlei Ruckler mehr oder sonst was und der Akku hält locker 2-3 Tage.Wegen der Anschlussmöglichkeiten hab ich mir einen Adapter zugelegt (USB,SD) Problem gelöst.Die Lautsprecher Vorne find ich auch Ok.Bin einfach nur Begeistert.

MfG

Jürgen :eusa_danc

Halle zusammen,

also auch ich bin sehr zufrieden mit dem Tab 2. Ich nutze es in der 7" 3g Variante. Und egal ob Verarbeitung, Performance oder usability, ich kann nichts finden bei dem ich wirklich was auszusetzen habe. Natürlich unter Berücksichtigung der Preisklasse. Würde d Tab knapp 700 € kosten, wie der häufig angeführte Wettbewerber, dann wäre ich mit z. B. Display, RAM und CPU auch eher unzufrieden, aber man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Was mich aber wundert sind die exorbitanten Akkulaufzeiten von Euch. Zugegeben, ich bin eher der Poweruser, aber mein Akku geht nach max 8 Std in die Grätsche (Nettonutzungszeit). Gesamtzeit, also Nutzung + Standby = ca 12 Std.

Vlt könnten meine Vorschreiben mal je 2 Screenshots einstellen, einen von der Laufzeit Übersicht und einen von der Displaynutzung.

Danke & Gruß

Prizzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Prizzel74

3-4 Tage bei intensiver Nutzung halte ich auch für Arg übertrieben,bei mir hält der Akku im normalen Gebrauch 2-3 Tage.Galaxy Tab2 10.1. Anbei ein Screenshot

Gruß

Jürgen

post-504169-14356914079842_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Mein Samsung Galaxy Tab 2 P5100 3G erhalte ich wohl in 3 Tagen. Hier habe ich sowohl eine 32 GB Micro-SD-Karte, sowie eine 64 GB-Karte liegen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Tab 2 bei aktualisierter Firmware auch mit 64 GB-Karten umgehen kann.

Kann das hier jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.