Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten

Hier kann über die Rootanleitung diskutiert werden. Fragen und Hinweise sind gerne willkommen.


Hier gehts zur Anleitung

 

 

Wie cool ist das denn, ich bin der erste der zum neuen tab3 10.1 eine frage stellt;)

gleich zu meiner frage,

gibt es schon eine root methode für das tab 3 10.1

und vielleicht noch ein custom room mit multi window.

grosses manko ist echt das multi window an dem gerät fehlt.

bin sehr überrascht das samsung auf ein gerät wo es sinn macht, auf multi window verzichtet.

lg

Hallo!

Da das Tab 3 noch relativ neu ist, haben wir aktuell noch keine Rootinglösung gefunden.

Wir bleiben aber am Ball und i formieren hier, sobald sich etwas tut.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Die Begeisterung für das tab 3 10.1 scheint sich ja echt in Grenzen zu halten.

kann ich gar nicht verstehen dabei ist das gerät gut und der preiss von 369 euro geht auch noch.

Na, da warten wir doch erst einmal ab ;)

Die Werbung hält sich ja auch noch etwas zurück. Das kann sich sehr schnell ändern (die Betonung liegt allerdings auf "kann").

Das liegt wohl eher daran, weil die wirklich guten Tabs von Samsung noch nicht zu haben sind. Denn die momentanen Tab 3 mit ihrer geringen Auflösung, lahmen CPU, wenig RAM und sagenhaften 149 ppi reißen wohl niemanden mehr vom Hocker. Habe mir mal das Tab 3 8.0 angeschaut. Das Ding hat zudem kein NFC. :bang:

Ich warte allerdings auch auf die Tab 3 Plus Reihe GT-P8210 usw.. Sollen ja jetzt auf der IFA endlich vorgestellt werden. Am besten mit OLED. ;)

Hi,

Geb ich dir mit allem recht, das tab 3 ist wirklich nicht das schnellste.

ich bin trotzdem zufrieden damit, was aber echt stört ist das es kein multi window hat.

So bin seit gestern auch nun im besitzt eines sg tab 3.

würde mich auch ūber einen root und eine custom rom freuen.....

lg boris

Welches Tab 3 hast du denn. Ein bischen was hat sich ja mittlerweile schon getan. Zumindest bei den 7 und 8 Zoll Geräten!

Servus das tab 3 10.1 3G wifi

Hmm, da sind wir noch auf der Suche... :icon_cool

Solltest du etwas finden, so freuen wir uns über eine Rückmeldung :icon_smil

Klar jederzeit.

P5210 Rooten jetzt möglich!

Achtung: Erster Lösungsversuch, ungetestete Anleitung

--> hier geht es zur Anleitung

bearbeitet von holger-2001
Warnung hinzugefügt

Hallo

Ich habe ein Samsung Tab3 WiFi 10.1 GT-P5210.

Aber ich bekomme das Teil nocht gerootet

Hier meine Daten:

Windows 8 Laptop

auf dem Tab unter Info steht Android 4.2.2

Odin3 v3.07 (In der v3.09 wird kein PDA zum eintragen angeboten)

Aktiviert ist in Odin "Auto Reboot & F.Reset Time)

Das Tab wird von Kies erkannt und bei Odin steht 0:COM6 (gelb unterlegt)

Ich kann auch alles starten, dann läuft in der oberen linken Box alles durch (Hidden u.s.w.) bis dort System steht.

Dann füllt sich der Balken darunter mit grün auf.

Wenn der voll ist (nach ca. 3 min.) startet das Pad neu, aber es ist nicht gerootet.

SuperSU ist installiert worden und will die SU-Binary aktualisieren, dann drücke ich auf weiter/normal und es kommt "Installation fehlgeschlagen".

Beim Versuch Titanum Backup zu installieren kommt der Hinweis "keine Roorrechte gefunden".

Weis einer von euch woran das liegen kann, oder hat Samsung etwas geändert?

Achso noch etwas die App SuperSU lässt sich nicht mehr deinstallieren.

Gruss

Werner

EDIT: Beiträge wurden in den richtigen Thread verschoben

bearbeitet von holger-2001

Hallo Holger

Danke für die schnelle Antwort ich bin deiner Anleitung gefolgt

"http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292515-samsung_galaxy_tab_3_10_1_rooten.html"

und hab die Files nach den dort stehenden links runtergeladen, daher dachte ich das wäre richtig so, denn ind der Überschrift steht ja gross "Hier eine Möglichkeit, wie ihr euer Tab 3 10.1 (P5210) per Firmware-Flash rooten könnt:", wenn ich jetzt die "SM-P5210 10.1 Zoll WIFI" Anleitung öffne komme ich wieder auf die Seite wo unter "Herunterladen der Firmware" der Link auf die Firmware

"Pre_Rooted_P5210XXUAMG6_P5210OXXAMG3.tar.md5"

verweist und mit der Firmware hab ich es gemacht und keinen Erfolg.

Irgendetwas stimmt da nicht.

Schau mal nach ob der Link auch auf die richtige Firmware für mein Tab3 10.1 P5210 verweist.

Ich hab also die richtigen files genommen und bin nur falschen Tread das ist richtig, kannst du das in den richtigen verschieben?

Wenn die Anleitung also ungetestet war, habe ich sie hiermit getestet und es klappt nicht.

Der Link "Wenn Ihr Fragen habt hier gehts zum Diskussionsthread" verweist hierhin und nicht zum Tab3 10.1 Thread, deshalb bin ich hier gelandet, macht aber nichts das kann ja geändert werden.

Gruss

Werner

bearbeitet von megakilo

Hallo

Ich habs getestet und es funktioniert nicht.

Mein Tab3 10.1 WiFi ist nicht gerootet nur die App SuperUS ist installiert, die kann aber nicht funktionieren solange das Teil nicht gerootet ist. Ich habs im falschen Thread beschrieben (Tab3 7.0) bin aus versehen da gelandet.

Die App SuperUS lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, da wird immer nur die Werksversion angeboten, genauso wie bei den nicht deinstallierbaren Samsung App`s.

Gruss

Werner

Danke für die (leider nicht so positive) Rückinfo. :eusa_eh:

Ich behalte die Entwicklung dieses Lösungsversuchs im Auge und informiere, sowie es etwas Neues gibt.

Danke auch für den Hinweis auf den falschen Link zum Diskussionsthread. Habe ihn soeben korrigiert und auch deine Beiträge hierher kopiert!

11225_danke_1_klein.jpg

bearbeitet von holger-2001

Hallo

Ich hab jetzt die original Firmware "P5210XXUAMG6_P5210OXXAMG3_HOME.tar.md5"

wieder installiert, jetzt kann auch die SuperSU wieder gelöscht werden und beim original Firmware Update erscheint nicht mehr der Hinweis "Das Gerät wurde verändert, Update nicht möglich"

Falls ich eine funktionierende Root-Firmware finde melde ich mich wieder.

Gruss

Werner

Danke für die Rückmeldung! Es ist ja auch wichtig zu wissen, ob der Vorgang wieder rückgängig zu machen geht!

:dankescho

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×